Die Suche ergab 99 Treffer

von Der Rebell 2010
Fr 25. Nov 2016, 10:34
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Das kann nicht deren ernst sein!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2292

AW: Das kann nicht deren ernst sein!!!

Hallo Nenja auch von mir für Dir und vor allem Deinem Mann - meine aufrichtige Anteilnahme - Eine Mutter zu verlieren ist aus meiner Erfahrung, (egal wie das persönliche Verhältnis zu ihr war ) ein besonderes und einschneidendes Ereignis im Leben. Hier ist eindeutig etwas schief gelaufen. Leider hab...
von Der Rebell 2010
Fr 4. Nov 2016, 20:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: UMFRAGE - Wie viele Handtuecher benutzt ihr in der Ganzkoerperwaesche?
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

AW: UMFRAGE - Wie viele Handtuecher benutzt ihr in der Ganzkoerperwaesche?

Hi Johannes
finde deinen Beitrag total cool.
musste grad mal wieder richtig lachen als ich mir die Keime mit ihren kleinen Beinchen so vorgestellt habe und lachen ist gesund.
von Der Rebell 2010
Fr 27. Mai 2016, 10:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

AW: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden

PetRai
laut deinem Profil bist du Altenpfleger/Fachkraft?
8,50 Euro Stundenlohn mit Qualifikation?
( incl. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld ??? )
Dann nichts wie weg!!!
von Der Rebell 2010
So 1. Mai 2016, 12:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachtschicht Ü50 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

AW: Nachtschicht Ü50 ?

Ihr habt beide Recht !!!
von Der Rebell 2010
So 1. Mai 2016, 12:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachtschicht Ü50 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

AW: Nachtschicht Ü50 ?

Danke Pegean, Danke Schwester Wolfgang Ihr habt beide Recht ! Aufgrund meiner " mehrjährigen " Erfahrung wird ein MA Ü 50 oder egal wie alt, der sozusagen " zwangsweise " zum Nachtdienst herangezogen wird" sowieso erst einmal seinen HA aufsuchen. Da ich kaum MA/er kenne, die aufgrund ihres Pflegebe...
von Der Rebell 2010
Sa 30. Apr 2016, 11:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachtschicht Ü50 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Nachtschicht Ü50 ?

Darf ein Mitarbeiter über 50 der sonst nur Früh/Spät arbeitet ohne dessen Zustimmung zum Nachtdienst eingeteilt werden ? ( Dienstvertrag unbekannt ) Beispiel: Dauernachtwache fällt aus, MA Ü 50 wird eingeplant, möchte aber nicht da er sich nicht sicher ist ob er diesen Dienst durchhält? Darf er verw...
von Der Rebell 2010
So 17. Apr 2016, 11:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: was ist erlaubt???
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

AW: was ist erlaubt???

und den weiteren Vorschlägen/ Beteiligung des Betriebsrats zur Ursachenforschung und Behebung des Krankenstands etc.
von Der Rebell 2010
So 17. Apr 2016, 11:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: was ist erlaubt???
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

AW: was ist erlaubt???

Schwester Wolfgang, genau dies hat der Betriebsrat auch so erklärt und von Seiten der Leitung besteht kein Problem bei der Formulierung vorübergehend. Dennoch sind einige MA der Meinung das geht nicht und möchten deshalb demnächst ihren Hausarzt aufsuchen weil sie sich plötzlich auch irgendwie krank...
von Der Rebell 2010
So 17. Apr 2016, 10:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examenzulassung
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

AW: Examenzulassung

Hallo didis75 Die wichtigsten Fragen vorab. Gefällt dir der Beruf? Macht dir die Arbeit mit Senioren spaß ? Kannst du dir vorstellen als Fachkraft einmal die Verantwortung in einer Schicht zu Übernehmen, bzw. traust Du dir das zu? Wie kommst du bei den Bewohnern an? Diese Voraussetzungen sind wichti...
von Der Rebell 2010
Sa 16. Apr 2016, 11:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: was ist erlaubt???
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

AW: was ist erlaubt???

Um mal ein bisschen Fleisch auf die Knochen zu bringen :D :D :D ( das gefällt mir, Schwester Wolfgang ) hier einige Zusatzinformationen. Anzahl erkrankter MA ist aktuell Ausnahmesituation!!! Überdurchschnittlicher Krankenstand jedoch nicht ungewöhnlich. ( Ursachen dafür beruhen teilweise noch aus de...
von Der Rebell 2010
Fr 15. Apr 2016, 11:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: was ist erlaubt???
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

was ist erlaubt???

Aus aktuellen Anlass folgende Frage. Was darf der Arbeitgeber? Kurz zu den Fakten Kleine Einrichtung besteht aus zwei Stationen. Durch akuter Erkrankung fallen viele MA aus. Insgesamt entspricht der Ausfall durch Krankheit, der Anzahl aller MA, die sonst in der gesamten Einrichtung im Spätdienst im ...
von Der Rebell 2010
Di 15. Mär 2016, 09:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intertigobehandlung
Antworten: 3
Zugriffe: 825

AW: Intertigobehandlung

Hallo Elfiede Danke für Deine Antwort, bin voll und ganz Deiner Meinung! Wundexperte ist bei uns extern, sehr gut, kommt regelmäßig aber nur wöchentlich. Dazu benötigen wir Zustimmung HA. Nächstes Problem. Von den ca. 5 HA sind 2 sehr gut, nehmen aber keine Patienten mehr. Die anderen drei, na ja, s...
von Der Rebell 2010
Mo 14. Mär 2016, 10:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intertigobehandlung
Antworten: 3
Zugriffe: 825

Intertigobehandlung

Kurze Frage
Darf eine Pflegeassistentin/ PH, Intertrigobehandlung durchführen ?
Patient ist adipös, hat fast dauerhaft Hautprobleme, bzw. Problemhaut.
Die Frage bezieht sich nicht auf Prophylaxe sondern auf bestehenden Intertrigo mit starker großflächiger Rötung und Einrissen in der Haut.
von Der Rebell 2010
Fr 29. Jan 2016, 11:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gerontofachkraft???
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

AW: Gerontofachkraft???

Hallo Sophie, gerne Antworte ich Dir auf Deine Frage. Zur Situation. GerontoFK ist relativ neu im Team. Aus persönlichen Gründen? beginnt PK ihre Arbeitszeit 1 Std. später als PH/PFK Pflege. Veranlassung für meine Frage war folgender Vorfall. Besagte GerontoFK war im Diest eingeteilt. Kurz nach 08:0...
von Der Rebell 2010
Do 28. Jan 2016, 12:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gerontofachkraft???
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Gerontofachkraft???

Liebe Forenmitglieder
hab mal wieder eine Frage
Wie werden Gerontofachkräfte bei Euch eingesetzt? Wann beginnt die Dienstzeit, für welche Aufgabe sind diese Fachkräfte zuständig?
Was dürfen sie tun, was müssen sie nicht tun?
Fragen über Fragen!
Freue mich über interessante Beiträge
von Der Rebell 2010
Do 28. Jan 2016, 11:57
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Wissen nicht weiter....
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

AW: Wissen nicht weiter....

Hallo Stina08,
wäre schön wenn Du berichtest wie es besagter Dame jetzt geht oder was sich getan oder nicht getan hat.
Irgendwie fühlt sich das komisch an wenn man Anteil an einem Schicksal nimmt, sich Gedanken dazu macht, und plötzlich nichts mehr davon hört.
von Der Rebell 2010
Do 28. Jan 2016, 11:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sauerstoff gabe???
Antworten: 9
Zugriffe: 2082

AW: Sauerstoff gabe???

rene`H.
würde mich sehr interessieren wie es besagter Bewohnerin heute geht??
Oder was hat sich getan?
von Der Rebell 2010
So 24. Jan 2016, 21:11
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Wissen nicht weiter....
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

AW: Wissen nicht weiter....

Hallo doedl
auch mich beschäftigt das Problem und ich finde Deinen Rat ganz gut. Das Innenohr, Schwindel, Übelkeit---eine Abklärung kann Nichts schaden und Ärzte sind auch nur Menschen.
Dir Stina08, und der 85 jährigen Dame ganz viel Glück!
von Der Rebell 2010
So 24. Jan 2016, 21:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sauerstoff gabe???
Antworten: 9
Zugriffe: 2082

AW: Sauerstoff gabe???

Hallo renèH. Auch nach Anweisung der PDL würde ich ohne ärztliche Anordnung keinen Sauerstoff geben. Eine PDL ist kein Arzt! Sie mag es vielleicht gut meinen. Du schreibst dass Bew. seit zwei Tagen Atemprobleme hat. Vorher nicht? Ich würde schon deshalb einen Arzt baldmöglichst informieren um die Ur...
von Der Rebell 2010
Fr 22. Jan 2016, 22:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilzeitkräfte, Arbeitszeit/5 Tage Woche
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Teilzeitkräfte, Arbeitszeit/5 Tage Woche

Kann eine Teilzeitkraft ( 25 Stunden/Woche ) darauf bestehen,
für lange Schichten eingeteilt zu werden ( 7 Stunden/dafür 2 Tage frei ) oder kann sie auch 5 Tage jeweils a 5 Stunden eingeteilt werden.
Freue mich auf zahlreiche Antworten.