Die Suche ergab 148 Treffer

von Einhorn 41
Fr 10. Aug 2012, 13:34
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: was haltet ihr davon ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2857

AW: was haltet ihr davon ?

hallo thomas09
ich bin voll deiner Meinung!
Wenn ich den NA rufe geht es oft um Leben oder Tod.
Der Bewohner ist Privatpatient und die Angehörigen ( der ges. Betreuer )
möchte daß ich ihn vorher informiere.
Hier stellt sich mir die Frage ist das noch normal?
Müssen wir PK alles akzeptieren???
von Einhorn 41
Do 9. Aug 2012, 21:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden - jetzt auch noch Doppeldienst
Antworten: 32
Zugriffe: 2113

AW: Überstunden - jetzt auch noch Doppeldienst

Hallo Johannes
Der Traum einer Pflegekraft !!!!!!!
Leider nicht die gängige Praxis. Warum ????
Dies ist abhängig von den Leitungskräften. Einrichtungsleitung, Pflegedienstleitung etc.....
Optimal wäre für mich eine leitende Führungskraft.
von Einhorn 41
Do 9. Aug 2012, 21:44
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: was haltet ihr davon ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2857

AW: was haltet ihr davon ?

Hallo ihr Lieben
was haltet Ihr in diesem Zusammenhang davon ( Patientenverfügung vorhanden )
Vor Notarzteinsatz bitte immer erst Rücksprache mit Angehörige ( Betreuung, Verwandtschaftsverhältnis Kind ), abgesegnet von PDL ????
nur noch Fragen??????
von Einhorn 41
So 29. Apr 2012, 10:42
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Lagerung
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

AW: Lagerung

Hallo Seneca hab ich das richtig verstanden ????? Dein Vater ist in einem Pflegeheim und schläft dort Nachts dauerhaft auf einer Matratze die am Boden liegt??????? Zu jedem Pflegeplatz gehört ein Pflegebett. Wo ist das Bett? Die Matratze die sich darin befinden sollte ist abhängig vom Grad der Dekub...
von Einhorn 41
Do 8. Mär 2012, 18:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was ist die Botschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 841

AW: Was ist die Botschaft

Hallo Johannes
Ein Mensch mit Verstand und Herz
Welch seltene Gabe Gottes.
Finde deine Beiträge gut.
lg Einhorn 41
von Einhorn 41
Mo 20. Feb 2012, 20:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Agressives Verhalten, Drohungen und zweifelhafte Zurechnungsfähigkeit!
Antworten: 4
Zugriffe: 905

AW: Agressives Verhalten, Drohungen und zweifelhafte Zurechnungsfähigkeit!

Hallo Linux Wenn das so ist wie du es schilderst, und ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich meine Oma dort heraus nehmen. Wenn dein Opa sie so behandelt, sich aber bei euch am Riemen reisst, dann weiss er was er tut. Niemand hat das Recht mit jemanden so umzugehen, das hält deine Oma nicht mehr ...
von Einhorn 41
Sa 11. Feb 2012, 18:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heftiger Sturz!
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

AW: Heftiger Sturz!

also mal ganz ehrlich wer? egal wie lange im Beruf und welche Berufserfahrung, kann garantieren, ob weiblich oder männlich, dass er bei einer größeren Menge Blut ( Kopfwunden können da schon heftig sein ) vielleicht nicht doch die Nerven verliert oder auch eventuell umfällt? Wir sind alle Menschen u...
von Einhorn 41
Di 10. Jan 2012, 00:09
Forum: die Jubelbox
Thema: Freu mich wie blöd
Antworten: 21
Zugriffe: 3062

AW: Freu mich wie blöd

Hallo Hohenstein
Ich wünsch dir (Euch) von Herzen alles Gute.
Ich freu mich für dich!
lg Einhorn 41
von Einhorn 41
Mo 2. Jan 2012, 12:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hygieneregel? Darf man kurze künstliche Fingernägel tragen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4343

AW: Hygieneregel? Darf man kurze künstliche Fingernägel tragen?

Hab noch was vergessen
man sollte die Nägel ca. 14-tägig bearbeiten.
von Einhorn 41
Mo 2. Jan 2012, 12:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hygieneregel? Darf man kurze künstliche Fingernägel tragen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4343

AW: Hygieneregel? Darf man kurze künstliche Fingernägel tragen?

Hallo Suse2 Zum besseren Verständnis sollte man vielleicht einmal erklären um was es sich bei sog. gegelten Nägeln handelt. Es ist eine Art Naturnagelverstärkung, bei der eine kompetente Nageldesignerin, unter hygienischen Bedingungen ( Handschuhe, Mundschutz, eigens zugeordnete Feilen, Desinfektion...
von Einhorn 41
Mo 5. Dez 2011, 21:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie viele Pflegekräfte sind angemessen
Antworten: 12
Zugriffe: 1252

AW: Wie viele Pflegekräfte sind angemessen

Hallo thorstein
Kein Problem. FD 1 Fachraft, 3 PH
SD 1 Fachkraft, 2 PH, davon 1,0 PH von Leihfirma.
Die Überlegung ist Überlastungsanzeige ja, oder nein.
danke dir
von Einhorn 41
Mo 5. Dez 2011, 21:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie viele Pflegekräfte sind angemessen
Antworten: 12
Zugriffe: 1252

AW: Wie viele Pflegekräfte sind angemessen

Hallo liebe Moderatoren
hab gerade festgestellt dass ich hier falsch bin mit meinem Thema.
Bitte verschieben, danke
von Einhorn 41
Mo 5. Dez 2011, 21:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie viele Pflegekräfte sind angemessen
Antworten: 12
Zugriffe: 1252

Wie viele Pflegekräfte sind angemessen

Wie viele Pflegekräfte sind angemessen ?
Eine Station mit ca. 45 Bewohnern, davon ca. 5 Bewohner Kurzzeitpflege unterschiedliche Pflegestufen, ca. 10 x Stufe 3, ca. 20 x Stufe 2, ca.10x Stufe 1, welche Besetzung haltet ihr im Frühdienst, Spätdienst für angemessen?
ich freue mich auf Eure Antworten
von Einhorn 41
Di 20. Sep 2011, 10:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Auszubildende und Pflegeschlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 835

AW: Auszubildende und Pflegeschlüssel

Danke Evilina für Deine Antwort
Hat irgend jemand einen schriftlichen Hinweis für mich wo das genau festgelegt ist?
Wäre euch sehr dankbar.
lg Einhorn 41
von Einhorn 41
Di 20. Sep 2011, 10:14
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Habe mal eine Frage :)
Antworten: 8
Zugriffe: 919

AW: Habe mal eine Frage :)

Hallo Caramell Es tut mir leid für Deinen Vater. Das Problem liegt hier wohl nicht an der bunt gemischten Station, sondern eher an den räumlichen Gegebenheiten. Wäre Dein Vater in der Einrichtung in der ich arbeite, so würde er, wenn er selbständig essen könnte, die Mahlzeiten in einem großen Speise...
von Einhorn 41
Mo 19. Sep 2011, 23:29
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Habe mal eine Frage :)
Antworten: 8
Zugriffe: 919

AW: Habe mal eine Frage :)

Hallo Caramell Stell Dir mal vor man würde die Bewohner wirklich selektieren. Angenommen Dein Vater würde zu seinen bisherigen körperlichen Gebrechen plötzlich dement werden. Würdest Du es beführworten wenn mann ihn dann mit seiner Sehbeeinträchtigung aus dem ihn gewohnten Bereich nimmt? Viel wichti...
von Einhorn 41
Mo 19. Sep 2011, 23:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Auszubildende und Pflegeschlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Auszubildende und Pflegeschlüssel

Ich hab da mal aus aktuellen Anlass eine Frage
Wie werden Auszubildende im Pflegeschlüssel angerechnet?
Gibt es einen Unterschied z.B. erstes Ausbildungsjahr,
zweites Ausbildungsjahr etc. ?
lg Einhorn 41
von Einhorn 41
Do 14. Jul 2011, 21:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was ist bloß los mit mir !!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 2032

AW: Was ist bloß los mit mir !!!!!

Hallo Christian88 tut mir leid dass es dir schlecht geht. eine Frage die mich beschäftigt ist, ist es ein " Aber " gegen die Arbeit in der Pflege? oder ist es ein " Aber " gegen die Arbeitsstelle? Die zweite Seite kenne ich sehr gut. Wenn es an der Arbeit in der Pflege liegt, gönne dir eine Auszeit....
von Einhorn 41
Mi 22. Jun 2011, 10:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wir müssen uns Zusammenschließen gemeinsam sind wir stark
Antworten: 2
Zugriffe: 921

AW: Wir müssen uns Zusammenschließen gemeinsam sind wir stark

Hallo Pflegerjens ich finde es klasse dass du versuchst etwas zu ändern. Lass dich nicht unterkriegen und mach was für dich wichtig ist. Die Grenzen nach Osteuropa sind nun schon ein paar Tage offen und von einem Andrang auf Job´s in der Pflege habe ich hier auf dem Lande zumindest noch nichts bemer...
von Einhorn 41
So 19. Jun 2011, 10:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wer hat tipps für richtigen transfer
Antworten: 11
Zugriffe: 1263

AW: wer hat tipps für richtigen transfer

Hallo hermine 1234 wenn du nicht geübt bist in Transfers kann das sehr schmerzhaft sein. man kann auch die richtige Technik falsch ausüben. vielleicht hilft dir das weiter. ich habe mir für die verschiedenen Techniken rüstige Probanden ausgesucht. z.B meinen Sohn, meinen Partner. An denen konnte ich...