Die Suche ergab 14 Treffer

von Filter
Fr 1. Dez 2017, 01:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umfrage - "Was macht der Schmerz von Anderen mit Uns?"
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Umfrage - "Was macht der Schmerz von Anderen mit Uns?"

Hallo an alle hier im Forum (ganz besonders jene die sich für unsere Umfrage / unser Thema interessieren), auch wenn´s möglicherweise etwas lang für einen Foren-Beitrag ist und ich mir zudem nicht ganz sicher bin, ob´s tatsächlich hier hinein passt, anbei die Schilderung eines Fallbeispiels aus mein...
von Filter
Mo 27. Nov 2017, 23:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umfrage - "Was macht der Schmerz von Anderen mit Uns?"
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Umfrage - "Was macht der Schmerz von Anderen mit Uns?"

Hallo Frieda, danke für den Tip und alles was dazu gehört

Liebe Grüße

Mario
von Filter
Do 23. Nov 2017, 01:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umfrage - "Was macht der Schmerz von Anderen mit Uns?"
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Umfrage - "Was macht der Schmerz von Anderen mit Uns?"

"sag uns was er mit dir macht..." Liebe Pflegekraft, lieber Kollege in unserem Beruf kommen wir häufig mit Menschen in Kontakt, die unter starken Schmerzen leiden. Trotz guter Pflege und moderner medizinischer Therapie kann diesen Menschen nicht immer geholfen werden, Medikamente werden nicht vertra...
von Filter
Sa 18. Dez 2010, 12:15
Forum: Pflege Management
Thema: Zertifizierungskosten
Antworten: 5
Zugriffe: 848

AW: Zertifizierungskosten

Vielen Dank noch mal, und auf die Gefahr hin das ich mit den vielen Fragen ein wenig Nerve, hier trotzdem noch eine Ergänzung zu der Kosten - Nutzen Frage: Zertifizierung schön und gut, aber wie Groß ist der Aufwand um diese Qualität dann zu halten bzw. im Sinne des Verbesserungsprozesses diese weit...
von Filter
Sa 18. Dez 2010, 10:55
Forum: Pflege Management
Thema: Zertifizierungskosten
Antworten: 5
Zugriffe: 848

AW: Zertifizierungskosten

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Die Tabelle kann mir sicherlich schon weiterhelfen, zummindest habe ich jetzt schon mal eine ungefähre Vorstellung davon, wie kostenintensiv das Ganze ist. Sicherlich werden auch die Folgekosten nicht ohne sein, QM - Beauftragter usw. Anfrage bei den Anbieter...
von Filter
Fr 17. Dez 2010, 21:41
Forum: Pflege Management
Thema: Zertifizierungskosten
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Zertifizierungskosten

Hallo an alle im Forum, im Rahmen meines Gerontologiestudiums muss ich einen Vortrag über QM- und Zertifizierungssysteme vorbereiten. Unter anderem möchte die Kosten und Folgekosten der einzelnen Systeme darstellen. Leider kann ich hierzu keine Angaben im Netzt finden. Vielleicht könnt ihr mir weite...
von Filter
Do 8. Jan 2009, 09:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: WSS - eine Definition
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

AW: WSS - eine Definition

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe, kann ich wirklich gut gebrauchen! Das Problem das ich bei der Einführung / Umsetzung einer Servicekultur sehe ist die Begriffliche und häufig auf Praktische starke Verknüpfung zur Wirtschaft und somit Wirtschaftlichkeit. Der Grad auf dem eine "gelungene" Servicekul...
von Filter
Di 6. Jan 2009, 11:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: WSS - eine Definition
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

AW: WSS - eine Definition

Hallo, Knülpf: Ja, bin schon wieder da. Mein Problem ist das ich zwar eine ganze Menge zu dem Thema gefunden habe, leider ist kaum bis gar nichts Zitierbares dabei. Alles sehr schwammig und irgendwie nicht zu fassen. Komme mir beinahe vor als würde ich einen Schatten jagen. Ich hatte gehofft diesen ...
von Filter
Mo 5. Jan 2009, 21:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: WSS - eine Definition
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

AW: WSS - eine Definition

Hallo Jaymzi,

danke für die Links.
Ich denke Still-Satt-Sauber läuft auf das Selbe wie WSS hinaus, als Ergänzung dazu wird häufig noch von Sediert gesprochen.

Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß

Filter
von Filter
Mo 5. Jan 2009, 00:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: WSS - eine Definition
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

WSS - eine Definition

Hallo an alle hier im Forum, ich brauche wieder eure Hilfe. Wie manche von euch vielleicht wissen habe ich den Auftrag eine Facharbeit mit dem Thema "Servicekultur vs. Warm-Satt-Sauber" zu erstellen. Leider ist es mir bisher immer noch nicht gelungen eine genaue oder zummindest ungefähre Definition ...
von Filter
So 9. Nov 2008, 01:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Servicekultur VS Warm, Satt, Sauber
Antworten: 8
Zugriffe: 911

AW: Servicekultur VS Warm, Satt, Sauber

Hallo,

danke erst mal an alle!

Gruß

Filter
von Filter
Sa 8. Nov 2008, 00:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Servicekultur VS Warm, Satt, Sauber
Antworten: 8
Zugriffe: 911

AW: Servicekultur VS Warm, Satt, Sauber

Hallo Ray, Grundsätzlich gibt es für zwei Möglichkeiten für mich WSS du definieren. Einmal tue ich dies aus einem Menschenbild heraus, einer Kulturellen Vergangenheit in der ein Mensch hauptsächlich durch seine Körperlichkeit definiert wurde. Ich spreche von einer Zeit in der es für Kranke und Alte ...
von Filter
Fr 7. Nov 2008, 19:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Servicekultur VS Warm, Satt, Sauber
Antworten: 8
Zugriffe: 911

AW: Servicekultur VS Warm, Satt, Sauber

Hallo, danke an alle für die Antworten. Google hat tatsächlich zwar eine Menge Informationen gebracht, diese Beschränken sich aber beinahe alle mehr oder weniger auf Böhm bzw. führen mich auf irgendeine private Homepage eines Alten – Pflegeheimes. Das gleicht der Suche nach eine Nadel im Heuhaufen. ...
von Filter
Do 6. Nov 2008, 23:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Servicekultur VS Warm, Satt, Sauber
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Servicekultur VS Warm, Satt, Sauber

Hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier und habe gleich eine an Frage euch. Ich arbeite seit einigen Jahren als Krankenpfleger in einer Altenpflegeinrichtung. Im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme soll ich nun eine Facharbeit mit dem Thema "Servicekultur VS Warm, Satt, Sauber" erstellen. Ziel...