Die Suche ergab 11 Treffer

von abc
Do 20. Nov 2008, 18:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ständiges Spucken, erheblicher Brechreiz beim Zähneputzen
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Ständiges Spucken, erheblicher Brechreiz beim Zähneputzen

Hallo Leute, entschuldigt, daß ich schon wieder nerve, mit weiterer Frage (und mich im Moment noch gar nicht durch konstruktive Antworten beteilige). Wenn meine Mutter gerade nicht schläft, spuckt sie die überwiegende Zeit- nein, nicht Erbrechen. Sie scheint nur einfach den Speichel als Fremdkörper ...
von abc
Do 20. Nov 2008, 12:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Windeln
Antworten: 22
Zugriffe: 1490

AW: Welche Windeln

Ach so!!
Dann habe ich den Beitrag falsch verstanden.

Wobei meine Mutter mich wohl komisch angucken würde, wenn ich sage:

Komm, wir wollen mal die Inkontenenzhilfe auswechseln.
von abc
Do 20. Nov 2008, 11:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Windeln
Antworten: 22
Zugriffe: 1490

AW: Welche Windeln

[quote=""Ray""]Ich wunder mich manchmal nur, daß die Bezeichnung "Windel" immernoch auftaucht. Ich höre auch heute noch absolut professionelle Aussagen von PK's zu Patienten/ BEwohnern: "So... dann wollen wir sie mal windeln"! Abgesehen davon daß die sog. "Windeln" in keinem Fall mehr angebracht sin...
von abc
Do 20. Nov 2008, 11:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Windeln
Antworten: 22
Zugriffe: 1490

AW: Welche Windeln

Danke Euch erstmal, Ich sehe keine allzu großen Chancen den Durchfall an und für sich in der Griff zubekommen. Ist a) schon ein jahrelanges Problem : Colitis ulcerosa b) Darmkrebs c) warscheinlich auch Krebs der Bauchspeicheldrüse Und die Stuhlinkontenz ist ebenfalls schon ein jahrelanges Problem : ...
von abc
Do 20. Nov 2008, 08:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Windeln
Antworten: 22
Zugriffe: 1490

Welche Windeln

Hallo Leute, ich brauch mal wieder Euren Rat, da ich zudem mittlerweile in Wäschebergen ersticke. Welche Windeln sind die besten bei Stuhlinkontenz (flüssig) und da große Mengen. Diese nach Möglichkeit selber leicht ausziehbar, falls doch noch mal Weg zur Toilette möglich. Und welche besonders für d...
von abc
Mo 10. Nov 2008, 14:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Notrufsystem ,Babyphon ,Funkgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

AW: Notrufsystem ,Babyphon ,Funkgerät

Danke für die Antwort, werde das mit den Walki-Talkis mal prüfen oder vielleicht kann noch jemand mehr dazu sagen, z.b. einer, der die dafür nutzt Nein, einen Partner habe ich nicht, in Ruhe duschen läßt sie mich sicher. Und im Moment kann ich auch noch mal weg. Und es ist im Moment auch noch keine ...
von abc
Mo 10. Nov 2008, 13:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Notrufsystem ,Babyphon ,Funkgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Notrufsystem ,Babyphon ,Funkgerät

Hallo Leute, ich brauch mal wieder Euren Rat. Ich suche ein einfaches tragbares System, mit dem mich meine Mutter (egal wo ich gerade bin, aber in der Nähe) rufen kann. Ich habe sie manchmal nicht gehört, z.B. wenn Waschmaschine läuft.....oder ich schlafe Ich brauche also was, was ich überall mitneh...
von abc
So 2. Nov 2008, 18:40
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Organisation Pflege, Einrichtung Pflegestufe
Antworten: 10
Zugriffe: 760

AW: Organisation Pflege, Einrichtung Pflegestufe

[quote=""jilsi""]Bei manchen KH´s gibt es richtige Überleitungspflege. Erkundige dich mal ob es soetwas gibt. Die regeln und helfen wirklich wo nötig, sind sehr kompetent. Auch über einen längeren Zeitraum Lg jilsi[/quote] Überleitungspflege , werde mir den Begriff mal merken, tauchte noch nie auf. ...
von abc
So 2. Nov 2008, 18:06
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Organisation Pflege, Einrichtung Pflegestufe
Antworten: 10
Zugriffe: 760

AW: Organisation Pflege, Einrichtung Pflegestufe

[quote=""-Felicitas-""]Hallo! "Entlassungsmanagement" FeliX[/quote] Was ist denn sowas???! Ehrliche Frage. Noch nie davon gehört. Bisher haben die Ärzte, wenn meine Mum entlassen wurde, zwar nachgefragt, wie es jeweils weiter gänge, also echt nicht absolut desinteressiert, habe aber den Begriff echt...
von abc
So 2. Nov 2008, 09:35
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Organisation Pflege, Einrichtung Pflegestufe
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Organisation Pflege, Einrichtung Pflegestufe

Hallo Leute, ich gleich wieder mit der nächsten Frage, Das Krankenhaus meint, meine Mutter kann absolut nicht mehr allein bleiben- wollten sie in die Kurzzeitpflege geben, bis ich sie abholen kann. Auf der anderen Seite wäre sie nach den Richtlinien für eine Pflegestufe wohl gar nicht pflegebedürfti...
von abc
So 2. Nov 2008, 08:52
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Parenterale Ernährung bei beschränkter Nahrungsaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Parenterale Ernährung bei beschränkter Nahrungsaufnahme

Hallo Leute, ich bin absolut neu hier. Bei meiner Mutter ist jetzt Krebs im Endstadium festgestellt worden. Der Arzt gibt unter den üblichen Vorbehalten eine Nochlebenserwartung von 6-12 Monaten an. Das Problem schon vor der Diagnose, die mich, obwohl schon zu befürchten, trotzdem absolut umgehauen ...