Die Suche ergab 12 Treffer

von ...SuNsHiNe...
Mi 1. Mär 2006, 19:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zielsetzung bei einer Einzelbeschäftigung mit Puzzle/Gedächnistraining
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Zielsetzung bei einer Einzelbeschäftigung mit Puzzle/Gedächnistraining

Hallo Zusammen! Habe da ein kleines Problem.... Habe demnächst Anleitung und soll eine Beschäftigung mit einer Person durchführen. Das Tema ist " Tiere ". Geplant ist Gedächtnistraining und ein Puzzel. Nun sitz ich hier schon stundenlang über der Zielsetzung, hab alle bis auf sozial.... Könnt ihr mi...
von ...SuNsHiNe...
Mi 1. Mär 2006, 18:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigung mit einer Person in der Ambulanten Pflege
Antworten: 4
Zugriffe: 443

AW: Beschäftigung

Hallo Ulli! Setz dich doch mit deinem Bw zusammen und versuch herrauszufinden was ihn interessiert und an was er Spaß hat. Aus diesen Informationen kannst du dann eine Beschäftigung ausarbeiten... Vorschläge könnte ich dir auch machen, aber was bringt es wenn der Bw dazu überhaupt keine Lust hat... ...
von ...SuNsHiNe...
Sa 15. Okt 2005, 16:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gute Bücher für Ernährung, Arzneimittel und Pflegeplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Gute Bücher für Ernährung, Arzneimittel und Pflegeplanung

Hallo ihr Lieben!

Das Examen rückt immer näher… Zwar hab ich eigentlich schon genug Bücher im Schrank, möchte mir aber für Ernährung, Arzneimittel und Pflegeplanung noch welche kaufen! Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

Liebe Grüße

Sunshine
von ...SuNsHiNe...
Mi 25. Mai 2005, 15:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fragebogen Thema Ernährung
Antworten: 6
Zugriffe: 468

hallo *gm*,

wie wäre es z.B mit:

- welche mahlzeiten haben sie früher gerne zubereitet?
- welche lebensmittel bevorzugen sie ... oder ...?

liebe grüße ...SuNsHiNe...
von ...SuNsHiNe...
Mi 12. Jan 2005, 22:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigungsanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Danke ihr beiden, habe schon alles... Hatte mir schon ein paar Tipps von Jutti geholt, als ich vor kurzem im Chat war. Also danke nochmal...

Liebe Grüße

...SuNsHiNe...
von ...SuNsHiNe...
So 9. Jan 2005, 12:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beschäftigung mit Dementen
Antworten: 18
Zugriffe: 1532

Hallo!

Wie wäre es denn mit singen? ich habe damit gute Erfahrungen gemacht bei dementen Bewohnern... Liedertexte findest du unter dem Link den Jutti dir gegeben hat!

Liebe Grüße

...SuNsHiNe...
von ...SuNsHiNe...
Do 6. Jan 2005, 21:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wege gegen Prüfungs Angst?
Antworten: 16
Zugriffe: 1280

Ein bisschen nervös darf man schon sein :) Versuchs mal vielleicht bringt es dir ja was... Vor allem Abends ist eigentlich die beste Zeit zum lernen, dann ist man selbst ruhiger....
von ...SuNsHiNe...
Do 6. Jan 2005, 21:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wege gegen Prüfungs Angst?
Antworten: 16
Zugriffe: 1280

Hallo danina64! Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen, wenn ich dir erkläre,wie ich für Klausuren lerne. Ich nehme mir meine Arbeitsblätter vor und schreibe die wichtigsten Sachen auf kleine Zettel. Abends bevor ich dann schlafen gehe lerne ich damit und das klappt super! Achja kleiner Tip, mach d...
von ...SuNsHiNe...
Mi 5. Jan 2005, 14:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigungsanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Beschäftigungsanleitung

Hallo ihr Lieben!

In ca. 2 Wochen habe ich meine Beschäftigungsanleitung zum Thema "Märchen". Hab zwar schon einige Sachen die man machen könnte,aber ich hätte von euch gern noch ein paar Tipps oder Anregungen was man noch machen könnte. Bin für jeden Beitrag dankbar...

Liebe Grüße

...SuNsHiNe...
von ...SuNsHiNe...
So 22. Aug 2004, 15:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Myokardinsuffizienz
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Myokardinsuffizienz

Hallo ihr Lieben!

Was ist eine chronische Myokardinsuffizienz? Ich habe schon in vielen Büchern nachgeschaut,aber nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Antwort ist dringend...

Liebe Grüße

...SuNsHiNe...
von ...SuNsHiNe...
Do 17. Jun 2004, 13:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Burnout??
Antworten: 7
Zugriffe: 775

RE: Burnout??

Hallo Katharina! Psychische Symptome: Gefühle des Versagens, Ärgerns und Widerwillens Schuldgefühle Frustration Gleichgültigkeit Konzentrationsstörungen Verspannungen Physische Symptome : andauernde Müdigkeit Schlafstörungen häufige Erkältungen und Grippen Kopfschmerzen Magen- Darm- Beschwerden erhö...
von ...SuNsHiNe...
Mi 16. Jun 2004, 15:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Helferprüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 1011

RE: Helferprüfung

Hallo Zoe! Zumindestens kann ich dir bei deiner zweiten Frage behilflich sein. Unter "Aktivierende Ganzwaschung" versteht man, dass du die Bewohnerin anleitest sich selbst zu waschen und ihr evtl. Hilfestellungen gibst. Solltest du merken, das sie trotz Anleitung etwas nicht machen kann, lass sie es...