Die Suche ergab 8 Treffer

von Gundi69
Fr 7. Nov 2008, 09:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Tag, Hopi ist mein Name.
Antworten: 6
Zugriffe: 402

AW: Guten Tag, Hopi ist mein Name.

Guten Morgen Hopi, auch von mir ein herzliches Willkommen! :wave Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren im Dauernachtdienst und in unserer Einrichtung sind alle froh, dass es Dauernachtwachen gibt, denn aus dem Tagdienst möchte keiner so gern in der Nacht arbeiten, nur halt vertretungsweise, wenn wir Ur...
von Gundi69
Sa 1. Nov 2008, 13:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Keine Kraft mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

AW: Keine Kraft mehr

Hallo Christiane, das war letztens bei uns auch ein Anlass für eine Teambesprechung, samt Heimleiterin. Der Krankenstand ist in unserem Beruf ist nun mal sehr hoch und die Kollegen, die dann vorhanden sind, werden mit zusätzlichen Schichten belastet. Die Verlierer sind letztenendes die HB, leider. Z...
von Gundi69
Mi 29. Okt 2008, 18:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer arbeitet auch im Dauernachtdienst???
Antworten: 6
Zugriffe: 821

AW: Wer arbeitet auch im Dauernachtdienst???

Hi Jilsi,hi Corinna, danke für eure Antworten. Schade, dass sich nicht mehr gemeldet haben. Hätte gern mehr erfahren, denn mir ging es auch darum, ab wie viel BW 2 Nachtwachen arbeiten, denn bei uns soll sich das jetzt ändern und den Pflegestufen angepasst werden. Soll heißen, ab 15 3er Pflegestufen...
von Gundi69
Mi 29. Okt 2008, 17:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 580

AW: Hallo

Hi Corinna, da hast du es ja wirklich nicht einfach. Aber mal ehrlich, durch die Nächte hast du mehr Zeit für deine Familie und natürlich auch mehr Zeit für deinen Mann. Respekt dafür, dass du dann auch noch den Knochenjob in der Pflege meisterst. Ich hab auch 3 Kinder und weiß, dass es manchmal nic...
von Gundi69
Di 28. Okt 2008, 15:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer arbeitet auch im Dauernachtdienst???
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Wer arbeitet auch im Dauernachtdienst???

Hallo Ihr Lieben, würde gern ein paar Erfahrungen austauschen. Arbeite seit mehr als 3 Jahren als Nachtwache im Altenheim. Mich interessiert, wie ist das in anderen Einrichtungen geregelt, wie viel Nachtwachen für wie viel Bewohner, Arbeitszeit, Tätigkeitsbereich, welche Aufgaben müsst Ihr erledigen...
von Gundi69
Di 28. Okt 2008, 15:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo und einen schönen Sonntag...
Antworten: 5
Zugriffe: 475

AW: Hallo und einen schönen Sonntag...

Vielen Dank für die Willkommensgrüße !
Habe noch ein wenig Schwierigkeiten, hier zurecht zu kommen, aber ich denke mit der Zeit gelingt das schreiben und antworten besser!
von Gundi69
So 26. Okt 2008, 10:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo und einen schönen Sonntag...
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Hallo und einen schönen Sonntag...

Ein herzliches HALLO an alle, die hier angemeldet sind! Habe schon öfter mal reingeschaut und sehr interessante Beitrage gelesen und mich nun entschlossen, auch Mitglied zu werden.*Freu* Ich bin gelernte Altenpflegerin, 10 Jahre im Beruf und arbeite seit mehr als 3 Jahren im Dauernachtdienst. Ich fr...
von Gundi69
So 26. Okt 2008, 10:39
Forum: Off Topic
Thema: Hallo und einen schönen Sonntag...
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Hallo und einen schönen Sonntag...

Ein herzliches HALLO an alle, die hier angemeldet sind! Habe schon öfter mal reingeschaut und sehr interessante Beitrage gelesen und mich nun entschlossen, auch Mitglied zu werden.*Freu* Ich bin gelernte Altenpflegerin, 10 Jahre im Beruf und arbeite seit mehr als 3 Jahren im Dauernachtdienst. Ich fr...