Die Suche ergab 129 Treffer

von Herbstkind
Di 14. Feb 2017, 17:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

AW: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Weiß jemand wie das mit der Gehaltszahlung weiter läuft? Hatte angenommen, mein bisheriges Gehalt weiter gezahlt zu bekommen, habe jetzt aber nur etwa die Hälfte bekommen??? ��
von Herbstkind
Fr 13. Jan 2017, 09:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

AW: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Hm, ich habe das Ganze mal gegoogelt, finde aber untershiedliche Aussagen dazu?
von Herbstkind
Do 12. Jan 2017, 16:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

AW: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Habe heute nochmals mit meinem AG gesprochen. Die Betriebsärztin stellt das Beschäftigungsverbot aus, allerdings wird nun erstmal mein kompletter Jahresurlaub eingetragen bevor das Beschäftigungsverbot eintritt. Angeblich würde die Betriebsärztin das immer so machen? Nun meine Frage: Ist das rechten...
von Herbstkind
Mi 11. Jan 2017, 09:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

AW: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Danke für eure Antworten. Was meint ihr, wie soll ich mich nun verhalten bis das ganze geklärt ist? Habe mich für diese Woche von meinem Hausarzt krank schreiben lassen. Aber wie gehts weiter? Da ich die Betriebsärztin tel. nicht erreiche, habe ich eine Mail geschickt, bekomme aber bisher keine Antw...
von Herbstkind
Di 10. Jan 2017, 16:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Seit kurzem weiß ich, dass ich schwanger bin. :) Nun ist es bei uns in der Arbeit so, dass man bei diesem Grund ein sofortiges Beschäftigungsverbot von der Heimleitung ausgesprochen bekommt, da wir nur demente Bewohner haben und somit eine Gefährdung für die Mutter/Kind bestehen würde usw. Jetzt hab...
von Herbstkind
Di 29. Sep 2015, 20:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Aufhebungsvertrag?
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Aufhebungsvertrag?

Ich habe heute eine Bewerbung weggeschickt, auf eine Stelle, die ab 15.10. besetzt werden soll. Ich arbeite seit 9 Jahren im gleichen Betrieb, habe also 4 Monate Kündigungsfrist. Angenommen, ich würde die Stelle bekommen, meint ihr, in diesem Fall wäre ein Aufhebungsvertrag möglich? Oder ist das zu ...
von Herbstkind
Di 31. Mär 2015, 17:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Bitte um Rat

Ihr Lieben, mir ist neulich etwas blödes passiert. Ich war dabei, eine Bewohnerin, die sehr schlecht steht, zur Toilette zu bringen. Bei der Mobilisation ist sie dann mit dem Kopf an mein Namensschild gestoßen und hat sich dabei einen Kratzer an der Stirn zugezogen. Natürlich habe ich das gemeldet. ...
von Herbstkind
Sa 6. Sep 2014, 09:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PK Schuld an Sturz!?
Antworten: 2
Zugriffe: 721

PK Schuld an Sturz!?

Ich bereitete gestern gerade das Abendessen vor, als meine Kollegin die Medikamente austeilte, sie war im Stress und lief schnell und übersah dabei eine Bew die plötzlich hinter ihr stand und die beiden stießen zusammen, die Bew verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Meine Kollegin versuchte...
von Herbstkind
Mi 25. Jun 2014, 10:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fragen zu Bewerbung
Antworten: 2
Zugriffe: 770

AW: Fragen zu Bewerbung

-hat sich erledigt-
von Herbstkind
Di 17. Jun 2014, 10:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fragen zu Bewerbung
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Fragen zu Bewerbung

Kennt sich jemand von euch gut mit Bewerbungen aus? Hätte ein paar bestimmte Fragen. Wäre lieb wenn ihr mir eine PN schicken könntet, dann alles weitere. Danke :)
von Herbstkind
Mi 12. Feb 2014, 22:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Haben Angehörige Akteneinsicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1419

Haben Angehörige Akteneinsicht?

Die Tochter eines Bewohners bat mich um Einsicht in die Doku. Betreuerin ist die Ehefrau. Hat die Tochter dennoch Akteneinsicht? Wie würdet ihr euch da verhalten?
von Herbstkind
Mi 13. Mär 2013, 12:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie seht ihr das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

AW: Wie seht ihr das?

-bitte löschen-
von Herbstkind
Sa 2. Mär 2013, 22:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie seht ihr das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Wie seht ihr das?

-bitte löschen-
von Herbstkind
So 23. Dez 2012, 16:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tiere im Heim
Antworten: 14
Zugriffe: 2083

AW: Tiere im Heim

Wir haben einen Hasen (hatte bis vor kurzem 2). Leider ist das ganze eher nur für den "äußeren Schein". Von unseren Bewohnern (hochdement), interessiert sich leider niemand für den armen Kerl. Für die Versorgung sind wir Pflegekräfte zuständig. Das klappt mehr schlecht als recht, weil eben noch zust...
von Herbstkind
So 23. Dez 2012, 15:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: "Brodeln" nach Erbrechen
Antworten: 1
Zugriffe: 640

"Brodeln" nach Erbrechen

-bitte löschen-
von Herbstkind
Di 2. Okt 2012, 15:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: An Lanzette gestochen :/
Antworten: 14
Zugriffe: 2205

AW: An Lanzette gestochen :/

Will ja nicht nerven, aber wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte :)
von Herbstkind
Do 27. Sep 2012, 14:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: An Lanzette gestochen :/
Antworten: 14
Zugriffe: 2205

AW: An Lanzette gestochen :/

Komme gerade vom Krankenhaus, war dort in der Notfallaufnahme bei einem D-Arzt, der auch die Meldung aufgenomen hat für die BG. Es wurde Blut abgenommen und wird auf Hepatitis C/HIV getestet, in 6 Wochen soll ich nochmal welches abnehmen lassen. Nun meine Frage: Bekommt die Blutergebnisse der Hausar...
von Herbstkind
Do 27. Sep 2012, 09:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: An Lanzette gestochen :/
Antworten: 14
Zugriffe: 2205

AW: An Lanzette gestochen :/

Ich nochmal. Irgendwie lässt mir die ganze Sache keine Ruhe...was meint ihr, wie hoch ist das Risiko in diesem Fall, sich an etwas angesteckt zu haben? Jetzt im Nachhinein denke ich mir, hätte ich vielleicht doch lieber ins KH zur Blutentnahme gehen sollen, aber irgendwie haben meine Kollegen das al...
von Herbstkind
So 23. Sep 2012, 15:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: An Lanzette gestochen :/
Antworten: 14
Zugriffe: 2205

AW: An Lanzette gestochen :/

hab mit verschiedenen kollegen gesprochen, alle meinten, es ist wichtig die sache ins verbandbuch einzutragen und damit wäre das thema erledigt!?! :confused:
von Herbstkind
Sa 22. Sep 2012, 18:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: An Lanzette gestochen :/
Antworten: 14
Zugriffe: 2205

An Lanzette gestochen :/

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: ich habe mich neulich an einer gebrauchten Lanzette in den Finger gestochen, hat leicht geblutet. Es passierte, weil meine Kollegen leider die alte Lanzette nicht vom "Stixer" entfernt haben und ich mich dann gestochen habe, als ich die Kappe weghabe um ein...