Die Suche ergab 32 Treffer

von Trixie
Mi 11. Jan 2012, 19:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter Arbeitsvertrag/ Festvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 924

AW: befristeter Arbeitsvertrag/ Festvertrag

Mir ist da noch was eingefallen. bezüglich der Begründung.
Hab ja als Begründung Krankheitsvertretung im Vertrag stehen, Die genannten Kollegen sind ex. Kräfte, ich ja nur ein Helferlein. Geht das als Begründung??
von Trixie
Di 10. Jan 2012, 22:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter Arbeitsvertrag/ Festvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 924

AW: befristeter Arbeitsvertrag/ Festvertrag

Danke für die schnelle Antwort. Tja, so kann man sich irren. Ich war der festen Überzeugung, das sich der AG nur vertan hat, und ich einen unbefristeten Vertrag habe. Werde das mal in Ruhe mit der MAV besprechen, weil fair ist das ja nicht. Da ist man ja als AN ziemlich ausgeliefert. Jetzt verstehe ...
von Trixie
Di 10. Jan 2012, 15:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter Arbeitsvertrag/ Festvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 924

befristeter Arbeitsvertrag/ Festvertrag

Hallo, nach langem "heimlichen" mitlesen, hab ich nun mal 'ne konkrete Frage. Hab schon die Suchmaschine bemüht, bin aber nicht schlau geworden. Also: Habe seit 15.09.2010 einen befristeten Arbeitsvertrag, der nun zum zweiten Mal verlängert wurde, und zwar bis zum 31.12.2012. Im Vertrag steht als Bg...
von Trixie
Mo 30. Aug 2010, 09:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Eiinbehalten von Weihnachtsgeld
Antworten: 13
Zugriffe: 1383

AW: Eiinbehalten von Weihnachtsgeld

Ersteinmal Danke für eure Antworten. Hab mir die §§ schon genau durchgelesen, aber ob ich sie auch richtig verstanden habe ??? Den Aufhebungsvertrag werde ich auf jeden Fall unterschreiben, ich mag nicht mehr bei dem AG arbeiten. Die Arbeitsumstände machen mich echt fertig. Habe aber schon einen neu...
von Trixie
So 29. Aug 2010, 16:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Eiinbehalten von Weihnachtsgeld
Antworten: 13
Zugriffe: 1383

AW: Eiinbehalten von Weihnachtsgeld

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir gerade mal die AVR rausgesucht, und genau durchgelesen. In meinem Fall hätte ich sehrwohl Anspruch auf das anteilige Weihnachtsgeld, da ich " mindestens von Beginn des dem Kalenderjahres" bei meinem AG bin (War 3 Jahre in dem Laden). Habe ausserdem einen "Aufl...
von Trixie
So 29. Aug 2010, 12:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Eiinbehalten von Weihnachtsgeld
Antworten: 13
Zugriffe: 1383

Eiinbehalten von Weihnachtsgeld

Hallo und guten Morgen, hab schon das Forum durchsucht, aber nix gefunden, was mir weiterhilft. Also, folgendende Situation: arbeite noch bei einem Arbeitgeber der der Diakonie angehört. Hab auch nen dementsprechenden Tarifvertrag. Habe nun einen Aufhebungsvertrag zum 14.09.2010 gemacht ( die Gründe...
von Trixie
Do 21. Jan 2010, 21:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auszahlung Überstunden
Antworten: 17
Zugriffe: 1940

AW: Auszahlung Überstunden

Halli hallo, hab meiner PDL mitgeteilt, das ich nicht damit einverstanden bin, 100 ÜStd. auf einmal ausbezahlt zu bekommen. Nach einer "kleinen" Diskussion und Rücksprache mit der HL, bekomme ich nun die ÜStd in drei Teilen ausbezahlt. Warum funktioniert es denn immer erst, wenn man sich wehrt? Könn...
von Trixie
So 17. Jan 2010, 18:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufskleidung
Antworten: 173
Zugriffe: 21116

AW: Berufskleidung

Wir tragen im ganzen Haus, egal welcher Berreich, private Klamotten. Bei Kasaks, oder Krankenhauskleidung sieht unsere PDL. Wir sind ja schließlich ein Altenheim. Ich persönlich fände Kasaks praktischer, weil ich so ständig alles in die Hosentasche stecken muss (das Telefon fällt mir ca. 3x pro Schi...
von Trixie
So 17. Jan 2010, 18:19
Forum: Off Topic
Thema: Welches Auto fahrt ihr?
Antworten: 56
Zugriffe: 5792

AW: Welches Auto fahrt ihr?

Als Familienkutsche haben wie einen Opel Vectra Kombi, ich habe vor 4 Jahren von meinem Männe einen Smart geschenkt bekommen. Ich muss sagen, ich werde die kleine Keksdose erst wieder abgeben, wenn der TÜV uns scheidet. Einen besseren Wagen für die Stadt gibt es nicht, und Platz genug hat er auch. d...
von Trixie
Sa 16. Jan 2010, 19:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auszahlung Überstunden
Antworten: 17
Zugriffe: 1940

AW: Auszahlung Überstunden

Hallo, sorry, das ich wohl etwas ungeduldig war :confused: Danke schon mal für die Antwort. Habe ich denn die Möglichkeit zu sagen, ich möchte nur xy Std. ausbezahlt bekommen? Das verteilt über mehrere Monate, bis ich bei null bin? Mein Kollegen und ich sind verunsichert, ob wir den Plan der PDL kla...
von Trixie
Fr 15. Jan 2010, 19:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auszahlung Überstunden
Antworten: 17
Zugriffe: 1940

AW: Auszahlung Überstunden

Noch mal die Bitte um eine Antwort auf meine Fragen. es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, dann kann ich am Montag das gespräch mit meiner PDL suchen. Es brennt mir unter den Nägeln, da ich echt keine Lust habe, Geld zu verschenken. :confused:
von Trixie
Fr 15. Jan 2010, 16:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auszahlung Überstunden
Antworten: 17
Zugriffe: 1940

Auszahlung Überstunden

Hallo, hab mal wieder 'ne frage an die Experte hier im Forum. Ich habe 160 Überstunden (Mehrarbeit ??) im letzten Jahr aufgebaut. Meine PDL will mir (und allen anderen Kollegen) nun alle Ü-Std. auszahlen. In meinem Fall erstmal 100 Std. Ich habe eine 0,5 Stelle und bin in Steuerklasse 5 :confused: ....
von Trixie
Mi 27. Mai 2009, 21:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Spätdienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

AW: Spätdienst

Danke für eure Antworten. Ich hab mir das schon gedacht, das es soetwas nicht gibt. Es geht mal wieder um die nervige Dienstplanregelung. Bevor ich dagegen halte mache ich mich lieber schlau, ob das nicht doch vielleicht wahr ist. Aber nun kann ich ja ruhigen Gewissens dagegen argumentieren, das 7 o...
von Trixie
Mi 27. Mai 2009, 12:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Spätdienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Spätdienst

Hallo. Ich hab da mal' ne ziemlich blöde Frage. Stimmt es, das es irgendeine Richtlinie vom MDK ( Nordrhein-Westfalen) gibt, wo drinsteht, das man den Spätdienst einer Woche ( 7 Tage) nicht stückeln darf? Z.B. eine Kraft macht 3 Dienste, die nächste dann 4 Dienste. Es hieß der MDK hätte was dagegen,...
von Trixie
Mo 30. Mär 2009, 20:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurer jetzigen Arbeitssituation
Antworten: 17
Zugriffe: 2051

AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurer jetzigen Arbeitssituation

Hallo, kann leider auch nix anklicken. Arbeite Teilzeit (50%), befristet. Hoffe auf Übernahme in eine unbefristete Stelle. Bin mit meiner Arbeit recht zufrieden. mache meinen Job echt gerne, aber die Rahmenbedingungen :confused: ( Personalmangel, häufiges Einspringen, Überstunden etc.) könnten wie b...
von Trixie
Mi 3. Dez 2008, 21:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schichtplanfibel
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

AW: Schichtplanfibel

Interressant, interessant. Hab's mir gleich zu den Favoriten gestellt. Man weiß ja nie, ob man das nicht mal braucht.
von Trixie
Mo 1. Dez 2008, 19:09
Forum: die Jubelbox
Thema: Nur mal so nebenbei
Antworten: 8
Zugriffe: 783

AW: Nur mal so nebenbei

Hallo Einhorn41, herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen. Mein Hochachtung vor so viel Berufsjahren. Wir bräuchten mehr Leute, die nach so viel Jahren in der Pflege noch so voller Begeisterung für diesen Beruf dabei sind. Ich hoffe, du hast nicht alleine den Sekt getrunken, sondern mir deinen Bewohner...
von Trixie
Do 27. Nov 2008, 22:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderung im Dienstplan
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

AW: Änderung im Dienstplan

Oh, kommt mir das alles bekannt vor. ***grins*** Auch das Lieblingszitat von Schwester Wolfgang. Hab ich doch schon mal als Antwort gelesen? Aber es ist beruhigend (oder eher erschreckend???), dass es nicht nur bei uns so chaotische Zustände herrschen.
von Trixie
Do 27. Nov 2008, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Was macht ihr...??
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

AW: Was macht ihr...??

HuHuh, ist ja echt ein klasse Thema. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Vorlieben der Leute sind. Also, ich habe dieses Jahr Heiligabend frei ( hatte letztes Jahr Spätdienst, Bescherung mit meiner Familie fand um 22.00 Uhr statt. War nicht so toll). 1sten u. 2ten Feiertag hab ich Spät....
von Trixie
Di 25. Nov 2008, 22:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: kurzfristige Änderung im Dienstplan
Antworten: 44
Zugriffe: 3161

AW: kurzfristige Änderung im Dienstplan

Ich hab Steuerklasse FÜNF. Ich würde dann auch lieber schön zuhause auf der Couch liegen. Hab schon Tränen in den Augen gehabt, als ich gesehen habe wieviel von meinem 13ten Monatsgehalt übergeblieben ist ***heul***