Die Suche ergab 182 Treffer

von Jochen
Mo 14. Mär 2016, 12:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann
Antworten: 4
Zugriffe: 804

AW: Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann

Das KK es genehmigt.
So wurde es mir gesagt


Und sie macht weitaus mehr als nur Pflege.
Mir kommt es aber selbst Spanish vor.

Der Arzt sagt die Dame kann es und das team bestätigt. .reicht ja wohl kaum aus.
von Jochen
Mo 14. Mär 2016, 12:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann

Hi ihr Lieben, Hab da ein Problem. Arbeite seit kurzem in der Intensivpflege. Hier arbeitet eine Dame ohne Examen seit Jahrem bei einem schwer körperlich beinträchtigen Mann. Sie hat nie ne Ausbildung gemacht. Ist aber Top und die Familie bzw Pat. wollen sie auf keinen Fall vetlieren. Jedenfalls bat...
von Jochen
Di 5. Mär 2013, 12:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tiere im Heim
Antworten: 14
Zugriffe: 2080

AW: Tiere im Heim

Mach ich sobald ich etwas frei habe. Danke für das Interresse.

und JA, das ist in allen Heimen fast gleich - null Interresse.
Es ist ein ständiger Kampf.
von Jochen
Di 5. Mär 2013, 11:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tiere im Heim
Antworten: 14
Zugriffe: 2080

AW: Tiere im Heim

ich danke euch allen. einfach nur tolle Infos. Konnte alles umsetzen und was für magische Ergebnisse ich sehen durfte. herrlich.
von Jochen
Fr 14. Dez 2012, 10:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tiere im Heim
Antworten: 14
Zugriffe: 2080

AW: Tiere im Heim

Ist das nett von euch. Vielen Dank.
Ich würde sowas sehr gerne einführen. Therapiehund ist ja kein Problem aber so einen Hasenstall/Gehege vieleicht? wir haben soviel platz und es ist ja ein gitter davor usw.


vielen liebe dank nochmal, wenn mein Projekt läuft lass ich es euch wissen ;.-)
von Jochen
Do 13. Dez 2012, 09:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tiere im Heim
Antworten: 14
Zugriffe: 2080

Tiere im Heim

Arbeite zur Zeit viel mit Dementen. Was haltet ihr eigentlich von Therapiehunden und Tieren im Heim? Bei einer Dame konnte ich beobachten das sie sich öffnet und aus ihrer Isolation kommt wenn man z,B. einen Hasen mit einbezieht ;-) So liess sie ZU. es war so schön. habt ihr erfahrungen machen können?
von Jochen
Sa 7. Jul 2012, 11:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundversorgung mit Jodhaltigen Salben / mit Rivanol
Antworten: 8
Zugriffe: 1405

AW: Wundversorgung mit Jodhaltigen Salben / mit Rivanol

[quote=""D_in_CH""]Möchte zu den bunten Sachen noch Mercurochrom und Kaliumpermanganat hinzufügen :D Da hat wohl die Vorgesetzte recht. Wenn auch um Jahre hinterher. So grob überschlagen, ist das, seit meiner Ausbildung Wundexpertin, über sicher 7 Jahre schon unmodern. Jodhaltige Salben machen a) ei...
von Jochen
Di 3. Jul 2012, 10:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA: Zwei drei Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3717

AW: MRSA: Zwei drei Fragen

[quote=""FeBarth""] Hallo Jochen, ihr müsst euch an die aktuellen RKI-Richtlinien für Pflegeheime halten. Diese unterscheiden sich von denen im Krankenhaus deutlich. http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Krankenhaushygiene/Erreger_ausgewaehlt/MRSA/MRSA_Artikel_BAB.pdf?__blob=publicationFile Sophie öhm...
von Jochen
Di 3. Jul 2012, 10:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegekonzept bei Demenz
Antworten: 4
Zugriffe: 838

AW: Pflegekonzept bei Demenz

[quote=""fmh""]Hallo jumbo125, herzlich willkommen hier im Forum! Ich denke nicht, dass sich die Versorgung eines Menschen mit Demenz auf ein Pflegekonzept reduzieren lässt. Meiner Ansicht nach sind in den verschiedenen Situationen auch verschiedene Konzepte notwendig. Nur mal als Beispiel: Bei der ...
von Jochen
Di 3. Jul 2012, 10:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Leitung eines Pflegedienstes - kurs
Antworten: 26
Zugriffe: 2008

AW: Leitung eines Pflegedienstes - kurs

[quote=""sophie""]Na dann ist ja alles gut :confused: [/quote]



AP, PA, WBL,stellv. PDL, palliativ Care, Pain Nurse plus, staatl. anerk. gerontopsychiatrische FK

Na, da ist man aber stolz drauf, was?
:hehe

Schön zu sehen :music
von Jochen
Di 3. Jul 2012, 10:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA: Zwei drei Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3717

AW: MRSA: Zwei drei Fragen

Danke. Ich drucks aus und nimms mal mit zur PDl und co. Was ich aber 100% weiss ist, dass unser Haus nach der Regelung der Hygienebeauftragen geht- wenn die sagt so wirds gemacht , dann ist es so. Anscheinend liegt sie richtig, denn bei Prüfungen (MDK) haben wir immer ne 1,0 oder 1,1 gehabt. Hinterf...
von Jochen
Di 3. Jul 2012, 10:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soor und Parotitis Prophylaxe
Antworten: 11
Zugriffe: 1873

AW: Soor und Parotitis Prophylaxe

PM mir..ich hab da mal ein Referat drüber gemacht. Schick dir die Datei wenn du magst.
von Jochen
Di 3. Jul 2012, 10:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Leitung eines Pflegedienstes - kurs
Antworten: 26
Zugriffe: 2008

AW: Leitung eines Pflegedienstes - kurs

[quote=""sophie""]Hallo Jochen, anhand deiner anderen Threats wird deutlich, welche pflegefachlichen Defizite du noch hast. Das ist auch völlig normal, du bist ja noch nicht so lange examiniert. Als PDL bist du die verantwortliche PFK--> Kannst du das überhaupt leisten? Das solltest du dich selbst m...
von Jochen
Mo 2. Jul 2012, 19:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Leitung eines Pflegedienstes - kurs
Antworten: 26
Zugriffe: 2008

AW: Leitung eines Pflegedienstes - kurs

[quote=""Stupsi""]Na das liest sich doch gut oder ? Ich denke du wirst bei deinem schnellen Werdegang noch vielen Menschen begegnen die es schwarz malen :-/[/quote] Das ist mir sowas von egal. Ich bin manchen zu schnell, besonders anderen jungen Kollegen. Aber das ist oft Missgunst oder weil sie sel...
von Jochen
Mo 2. Jul 2012, 19:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA: Zwei drei Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3717

AW: MRSA: Zwei drei Fragen

[quote=""thorstein""]
Ja was denn jetzt?
Ja, was den jetzt?[/quote]

Hü und Hot. Bis eine PDL oder Heimleitung kommt die genug Arsch in der Hose hat um das ganze mal richtig zu stellen und die Mitarbeiter mal richtig aufklärt und dann dazu steht wie es entschieden wird.
von Jochen
Mo 2. Jul 2012, 18:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Leitung eines Pflegedienstes - kurs
Antworten: 26
Zugriffe: 2008

AW: Leitung eines Pflegedienstes - kurs

[quote=""Stupsi""]@Jochen: Da gebe ich dir völlig recht , wenn du Chancen kriegst und das auch noch schnell... nutze sie ruhig. War ebenfalls nach drei Monaten stellv. WBL nach 6 Monaten WBL ( ohne Kurs ) welchen ich aber direkt begann und bereue es nicht im Gegenteil :-) . Natürlich kann man damit ...
von Jochen
Mo 2. Jul 2012, 16:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA: Zwei drei Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3717

AW: MRSA: Zwei drei Fragen

[quote=""FeBarth""]wie verhindert man dann denn, dass gehustet wird? ....[/quote]

Von Morgens bis Abends im Zimmer isolieren und Panik kriegen wenn ein 80jähriger mit MRSA im Mund hustet und man keinen Mundschutz anhat.
von Jochen
Mo 2. Jul 2012, 15:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zinkhaltige Salben
Antworten: 5
Zugriffe: 774

AW: Zinkhaltige Salben

Mit Sicherheit aber ich bezweifle das es den meisten PKs bei uns interresiert oder auch wissen.

Das geht schnell, ruckzuck MIRFULAN in der Apotheke bestellt. Muss ja privat gezahlt werden.
von Jochen
Mo 2. Jul 2012, 15:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA: Zwei drei Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3717

AW: MRSA: Zwei drei Fragen

Hab doch die Bew. raus die MRSA in den Wunden haben (ist ja alles verbunden). Vor ein paar Monaten nun aich die die MRSA im Mund/Rachen haben. Es heisst, laut Hygienebeauftragte des Hauses, dass diese das dürfen sofern sie nicht husten usw. OKay, ist alles okay aber heute sagt Chef das die aber nich...