Die Suche ergab 10 Treffer

von Müfi
Di 30. Nov 2004, 20:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie größ sind die Tröpfchen und wozu gehört der Pari-Boy?
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Tröpfchengröße

Hallo,
zum thema Tröpfechengröße
Dampf: > 30µm erreicht Mund-Nasen-rachenraum
Aerosol 10-30 µm reicht bis in die trachea, Bronchien
Nebel <10µm erreicht die alveolen
Gruß Müfi
von Müfi
Do 30. Sep 2004, 22:21
Forum: die Jubelbox
Thema: Glückwünsche!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 441

Glückwünsche!!!

Allen, die ihr Examen geschafft haben herzliche Glückwünsche und viel, viel Glück und Freude im Berufsleben :yo
Gruß Müfi
von Müfi
Fr 24. Sep 2004, 18:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt Ihr auch solche Kollegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 3523

Hallo Daniela, wir brauchen ja wohl nicht darüber zu diskutieren, daß HBW in der Nacht routinemäßig zu waschen, sie damit aus den Schlaf zu reißen, absolut menschenunwürdig ist. Was da dein Kollege macht, um sich bei seinen Kollegen einzuschleimen (oder aus welchem grund auch immer) ist unter aller ...
von Müfi
Mo 30. Aug 2004, 15:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neues Steckbecken, Bettpfanne oder Stechbecken
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Hallo Michael, habe mir das ganze per Video angeschaut. Ich muß ganz ehrlich sagen, ganz überzeugen tut mich dieser cleaner nicht. Gut finde ich die Form, da man anscheinend etwas bequemer darauf liegt und mit seiner Ausscheidung nicht in Berührung kommt. Überflüssig finde ich die Genitalabdeckung, ...
von Müfi
Mo 30. Aug 2004, 15:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Warum Puffi?
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

...jetzt bin ich schlauer. Danke
Guß von Doppelt Seltsame an Doppelt Seltsame (Bin auch so eine, die aus aus Bayern nach BW verschlagen hat)
Müfi
von Müfi
Mo 30. Aug 2004, 08:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Warum Puffi?
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Hallo Fibula,
mag ja sein, daß bei euch im Norden sich da mal wieder ein Voruteil bestätigt hat. Aber man sagt das auch in Baden-Würtemberg. Aber vielleicht sind die genauso merkwürdig wie wir Bayern und der Rest der Welt!
Gruß Müfi
von Müfi
So 29. Aug 2004, 18:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Warum Puffi?
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Warum Puffi?

Hi zusammen!
Sagt mal, weiß einer von euch, warum der suprapubische Katheter auch "Puffi" genannt wird? Wurde von einem Schüler gefragt, wußte aber keine Antwort. ?( Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß Müfi
von Müfi
Sa 28. Aug 2004, 19:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschafft!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Super!!! :yo
Du kannst stolz auf Dich sein!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in deinem berufsleben. Und: Ohrensteif ahlten, denn da draußen ist es manchmal etwas windig!
Gruß Müfi :lol
von Müfi
Sa 28. Aug 2004, 18:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: lernen lebenslanger prozess?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Hi, hier noch eine ergänzende Hilfe. Wir befinden uns ja in einer sehr schnell lebigen Zeit )Das wirst du sicherlich auch schon mitbekommen haben). das gilt auch für unser Berufsleben. Die Halbwertszeit unseres wissen beträgt ungefähr fünf Jahtr. Das heißt: das Wissen was du jetzt in Deiner Ausbildu...
von Müfi
Di 1. Jun 2004, 15:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktische zwischenprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 835

praktische Zwischenprüfung

Hallo liebevoll,
wenn der Mitbewohner irgenwelche Bedürfnisse hat, würde ich das nicht ignorien. Je nach Dringlichkeit Pflege unterbrechen und entsprechende Maßnahmen treffen. Halte auch noch mit der Station Rücksprache, daß der Bewohner woweit schon "versorgt" ist.
Gruß Müfi