Die Suche ergab 6 Treffer

von baerbelmeier
Do 2. Okt 2008, 20:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostoma und Mundatmung
Antworten: 2
Zugriffe: 368

AW: Tracheostoma und Mundatmung

Und nicht einfach mal eben so die TK zuhalten. Das bedarf auch logopädischer Betreuung. Wegen Aspirationsgefahr und ob überhaupt der Bew. auf Mund/Nasaenatmung umschalten kann.
von baerbelmeier
Mi 10. Sep 2008, 18:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Windel ja oder nein
Antworten: 17
Zugriffe: 770

AW: Windel ja oder nein

Ihr sprecht mir aus der Seele, ich kann es auch nicht verstehen. Häufig ist aber ein Stecktuch als Schutz vorhanden, so dass nicht das ganze Laken gewechselt werden muss. heute hatte dieser besagte Pat. schon mal eine Inkontinenzschutzwindel an. Ich denke, dass es durch die Klebestreifen einfacher i...
von baerbelmeier
Di 9. Sep 2008, 21:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Windel ja oder nein
Antworten: 17
Zugriffe: 770

AW: Windel ja oder nein

Ja er ist STuhlinkontinent. Bin jetzt gerade auf der Suche nach dem besten Kompromiss, wenig Aufwand für die Pflege, hygienisch für die Haut und natürlich das Vermeiden von Nacktsein. ist leider nicht so einfach hier in der Klinik. Habt Ihr Tipps? Wie wäre es mit einer Vorlage im Slip, kann die schn...
von baerbelmeier
Di 9. Sep 2008, 20:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Windel ja oder nein
Antworten: 17
Zugriffe: 770

AW: Windel ja oder nein

Hallo Andrea, sind das ebenfalls slipartige Inkontinenzhosen? http://www.sanumvitalis.de/product_info.php/info/p6840_Tena-Pants-Discreet-Large.html Wir haben in der Klinik die Inkontinenzwindeln, die aussen aus "Plastik" sind, also da geht nichts durch. Da kann ich das Argument verstehen, dass der P...
von baerbelmeier
Di 9. Sep 2008, 20:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Windel ja oder nein
Antworten: 17
Zugriffe: 770

AW: Windel ja oder nein

Sorry, Schutzhose anstatt Windel. Also einiger dieser Pat. können sich bewegen. Dieser spezielle Pat. ist wie geschrieben, selber aktiv. aber momentan kein Situationsverständnis. Nun fällt mir nichts ein gegen das Argument, dass aus hauttechnischen Gründen die Schutzhose im Bett aus sein muss. Zudem...
von baerbelmeier
Di 9. Sep 2008, 18:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Windel ja oder nein
Antworten: 17
Zugriffe: 770

Windel ja oder nein

Hallo ich bin Physiotherapeut und seid ein paar Monaten arbeite ich in einer Reha, die sich um Schädel-Hirn-Verletzte Pat. kümmert (Akut bis weiterführende Reha). Nun habe ich schon in einigen anderen guten Kliniken gearbeitet und bin deshalb von der folgenden Vorangehensweise überrascht. Die Patien...