Die Suche ergab 23 Treffer

von frank1973
So 8. Jan 2012, 11:47
Forum: Pflege Management
Thema: Einführung MDE (mobile Datenerfassung)
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Einführung MDE (mobile Datenerfassung)

Hallo! Ich bin verantwortliche Pflegefachkraft von einem ambulanten Pflegedienst mit 25 Mitarbeitern. Der Verwaltungsaufwand, die Koordination und Planung ist bei 25 Mitarbeitern doch schon recht hoch. Dem entgegenstehen stehen auch die entsprechende Anzahl von Kunden! Ich muss die Touren Planen, di...
von frank1973
Mi 23. Aug 2006, 16:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intimbedürfnisse euerer Bewohner
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

AW: Intimbedürfnisse euerer Bewohner

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen! Bild
von frank1973
Mo 21. Aug 2006, 22:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intimbedürfnisse euerer Bewohner
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

AW: Intimbedürfnisse euerer Bewohner

... also die Aussage ist doch klar! Auch wenn die Dame Demenz ist. Sie scheint ja schon zu wissen, was ihr Mann dort bei ihr macht, und es ist ihr unangenehm! Ist nur die Frage, was man dort macht!? Dazu müsste man die beiden schon persönlich kennen, um richtig zu handeln. Aber ich denke, eine Mögli...
von frank1973
Mo 21. Aug 2006, 14:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intimbedürfnisse euerer Bewohner
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

AW: Intimbedürfnisse euerer Bewohner

*** schieb das Thema mal wieder nach oben...

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt, würde
mich freuen, wenn ihr mir darüber etwas schreibt!

Gruß

Frank
von frank1973
Mi 16. Aug 2006, 09:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intimbedürfnisse euerer Bewohner
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

AW: Intimbedürfnisse euerer Bewohner

Rechtlich ist das auch irgendwie abgesichert, ich weiß nur nicht wie. Es gibt schon die Möglichkeit, es auch rechtlich absichern zu lassen! Aber das sollte hier auch nicht das Thema sein. Ich arbeite seit drei Monaten nicht mehr dort. Ich kann aber mal nachfragen, wenn Du das genau wissen willst. D...
von frank1973
Di 15. Aug 2006, 22:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intimbedürfnisse euerer Bewohner
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

AW: Intimbedürfnisse euerer Bewohner

Danke Chrissy für deinen Beitrag! Was du dort beschrieben hast, kenne ich auch nur zu gut! Anklopfen beim betreten der Zimmer ist wirklich Glückssache bei vielen! Meist siegt die Hektik und dann ist für so eine "Höfflichkeit" keine zeit mehr Gwendydd , habt ihr den eine Lösung gefunden? Den das Eins...
von frank1973
Di 15. Aug 2006, 20:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intimbedürfnisse euerer Bewohner
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

Intimbedürfnisse euerer Bewohner

Hallo! Ich habe folgende Frage an euch... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn es um die Intimbedürfnisse euerer Bewohner geht oder auch in der ambulanten Pflege und wie reagiert ihr darauf und wie werden diese Erfüllt! Was mich interessiert sind persönliche Erfahrungen! Erlebnisse die ihr gema...
von frank1973
Sa 12. Nov 2005, 16:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Johanniskraut-Tee und Johanniskraut
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Original von Fibula Du stehst nicht vor der Entscheidung. Natürlich, letztendlich entscheidet der Arzt! Aber wir sind doch maßgeblich an dieser Entscheidung beteiligt mit unseren Beobachtungen am Patienten! Und ich denke, die Frage der Grenze ab wann Johanneskraut eingesetzt werden kann oder nicht,...
von frank1973
Fr 11. Nov 2005, 22:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Johanniskraut-Tee und Johanniskraut
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Natürlich sollte man auch die Gabe von Johanneskraut mit dem Arzt absprechen, allein schon wegen den Wechselwirkungen mit anderen Medis… Also bei mir ist es so, dass auch ich mir über die Medikamentengabe die vom Arzt verordnet wurde, Gedanken mache und auch Hinterfrage! Ich denke, jeder hat dazu au...
von frank1973
Fr 11. Nov 2005, 19:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Johanniskraut-Tee und Johanniskraut
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Bei manchen psychologischen Problemen steckt natürlich eine tief sitzende Ursache, da ist es schon verständlich, das Johanneskraut nicht hilft! Denke auch, das dort die beste Lösung ist, eine therapeutische Begleitung in Form eines Psychologen. Aber ich frage euch mal, ab wann hilft Johanneskraut ni...
von frank1973
Do 10. Nov 2005, 20:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Johanniskraut-Tee und Johanniskraut
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

RE: Johanniskraut-Tee und Johanniskraut

Erstmal danke an alle für euren Beiträge! Es scheint ja so, als finden sich hier mehr Eigenkonsumenten als die Verabreichung an Bewohnern. Original von geo Für einige Mitmenschen ist die Nebenwirkung der Lichtempfindlichkeit nicht zu unterschätzen. Pflanzlich = ungefährlich ist sehr " oberflächlich ...
von frank1973
Mi 9. Nov 2005, 18:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Johanniskraut-Tee und Johanniskraut
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Hallo Inatz! Danke für deine Antwort! Ich selber habe sie auch einmal genommen, allerdings habe ich sie aus einem Drogeriemarkt gekauft und sie haben bei mir nicht angeschlagen. Ich habe sie fast 3 Monate eingenommen, leider ohne Erfolg! Mich würde aber noch interessieren, welche Erfahrungen ihr spe...
von frank1973
Mi 9. Nov 2005, 17:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Johanniskraut-Tee und Johanniskraut
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Johanniskraut-Tee und Johanniskraut

Hallo Zusammen! Ich suche hier einmal ein paar Erfahrungswerte bezüglich Johanneskraut Tee und Johanneskraut als Medikament gegen leichte/ mittelschwere Depressionen. Ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit im Altenheimen gemacht habt und mit welchen Erfolgen oder auch Misserfolgen. Fi...
von frank1973
Sa 22. Okt 2005, 17:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Referat über Elektrolyversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Danke dir pulmo!

Nun bin ich immer noch auf der suche nach Bildlichen Vorlagen
oder sonstige Dinge zum vorbringen, visuell.
ich war schon mit google am suchen, nur ohne Erfolg!

Wer kann mir da noch helfen?

Gruß

Frank
von frank1973
Mi 19. Okt 2005, 23:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ist Lernen so schwer
Antworten: 40
Zugriffe: 2150

Hallo Georg! Ich habe dieses Thema mal überflogen, da es mich auch wohl betrieft! In manchen deiner Sätze, habe ich mein Gefühl 1:1 wieder gefunden!!! Auch ich mache zur Zeit meine Umschulung, bin 31 Jahre alt und Schule war immer ein rotes Tuch für mich, angesichts schlechter Erfahrungen. Wo ich me...
von frank1973
Mi 19. Okt 2005, 23:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Referat über Elektrolyversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 556

RE: Referat über Elektrolyversorgung

ups, irgendwie hats mit der Anmeldung nicht geklappt! frank19_73 bin ich :-)
von frank1973
Fr 8. Apr 2005, 20:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: psychosiziale ist situation
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Hallo Lena… Eigentlich ist es ein teil einer Pflegeplanung! Darin sollen Probleme und Ressourcen stehen, nicht aber Maßnamen oder gar Ziele! Bin doch erst im 1. Lehrjahr ;) Ich bin nun mittlerweile angefangen zu schreiben und die Patienten ist der Deutschen Sprache nicht mächtig, dafür Pflegerisch i...
von frank1973
Fr 8. Apr 2005, 18:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: psychosiziale ist situation
Antworten: 3
Zugriffe: 553

psychosiziale ist situation

Hallo ihr alle... Ich muss für die Schule eine Psychosoziale ist Situation schreiben über einen Patienten. Ich habe das so verstanden, das ich mit Hilfe der AEDL´s, sich bewegen, Essen und Trinken, Sich kleiden usw. …, die momentane Lebenssituation beschreiben kann. Bei dieser Aufgabe müsste ich den...
von frank1973
Di 15. Feb 2005, 20:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altersbild in den Medien!
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Hallo ihr beiden! Erst mal vielen dank für die Hilfe! Das Model, liebe Jutti, habe ich gefunden! Eine Mitschülerin hat es mir zugesteckt g Wir haben unsere Präsentation nun auch fertig. Bildmaterial haben wir nun überwiegend aus Zeitschriften genommen und auch ein paar im Internet gefunden. Zudem ha...
von frank1973
Fr 4. Feb 2005, 17:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lohnt sich die Ausbildung zum KPH?
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Hallo! Also ich kann auch nur meine Erfahrung im bereich Altenpflege schildern. Ich mache zur Zeit eine Umschulung zur Altenpflege und bin recht positiv eingestellt, das ich später auch eine Anstellung bekomme. Natürlich weis man heute nicht, was in drei Jahren wird… aber die besten Chancen hat man ...