Die Suche ergab 12 Treffer

von Editha
So 30. Nov 2008, 16:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Freie Zeit / Ruhezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 747

AW: Freie Zeit / Ruhezeit

Danke schon mal für die tolle Auskunft. Gibt es denn auch eine Stelle, wo ich mich über den AG beschweren kann? LG Editha :confused:
von Editha
Sa 29. Nov 2008, 22:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Freie Zeit / Ruhezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 747

AW: Freie Zeit / Ruhezeit

Ich bin nicht im öffentlichen Dienst. Ich bin bei einem privaten ambulanten Pflegedienst.... Aber ich dachte, das wäre gesetzlich mit 12 Tagen arbeiten und 2 Tage frei... Und wie sieht das mit dem Früh- und Spätdienst aus? Ist dies überhaupt zulässig, dass ich jeden Tag bzw. die Nacht "nur" 9 Stunde...
von Editha
Sa 29. Nov 2008, 16:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Freie Zeit / Ruhezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 747

AW: Freie Zeit / Ruhezeit

Ich weíß nicht, nach was für einen Tarifvertrag wir arbeiten - ich komme aus Hessen. Und habe eine 40 Stunden Woche. Einen Betriebsrat haben wir nicht.... Die Chefin schmeisst andauernd die Dienstpläne um, man kann garnichts planen...

lg :(
von Editha
Sa 29. Nov 2008, 15:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Freie Zeit / Ruhezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 747

Freie Zeit / Ruhezeit

Hi Leute, ich habe schon wieder mal eine Frage. Ich war vor rund 3 Wochen 1 Woche einschließlich Arbeitswochenende krank. Ich habe vor 2 Wochen Montags wieder angefangen und seitdem arbeite ich immer Früh- und Spätschicht. D. h. früh teilweise um 5.3o Uhr Anfang bis 11.oo Uhr und dann nochmal um 16....
von Editha
Fr 5. Sep 2008, 08:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wegezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 748

AW: Wegezeit

Hi danke für die vielen Auskünfte, vielleicht mache ich mich mal "stark" - es sieht aber eher so aus, dass ich dort aufgebe, weil es einfach keinen Spaß macht. Mein Arbeitgeber ist im selben Ort und so habe ich auf die private Nutzung eines Pkw verzichtet. Ich muss also jeden Tag ins Büro, Schlüssel...
von Editha
Do 4. Sep 2008, 08:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wegezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 748

AW: Wegezeit

Danke, für die Antwort.... Was ist denn mit den anderen?? Das ist doch nicht korrekt. Der Arbeitgeber verlangt, dass ich um 1/4 vor sechs da sein soll und die Zeit beim Patienten beginnt erst um 20 nach sechs. Da schenke ich ihm ja 35 Minuten... Meine Arbeitskollegin hat nach 2 Monaten schon 66 Arbe...
von Editha
Mi 3. Sep 2008, 13:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wegezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 748

Wegezeit

Bekommt ihr die Wegezeit bezahlt, oder auch nicht? Was ich eine absolute Frechheit finde, der Anfang und das Ende der Arbeitszeit ist das „Stechen“ beim ersten oder letzten Patienten. Die Arbeits-einteilung morgens und Fahrt zum Kunden und genauso die Fahrt wieder ins Büro zum Schlüsselabgeben wird ...
von Editha
Di 2. Sep 2008, 14:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Neuer Vertrag
Antworten: 16
Zugriffe: 903

AW: Neuer Vertrag

Danke für die Antworten.... Also ich fühle mich absolut unwohl dort und es war eine besch.... Entscheidung. Meine Kollegin mit denselben Konditionen will auch schon wieder kündigen - wie schon 8 Leute vor ihr in den letzten Monaten. Sie hat z. B. im 1. Monat 873 Euro netto für 40 Stunden verdient un...
von Editha
Fr 29. Aug 2008, 08:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Neuer Vertrag
Antworten: 16
Zugriffe: 903

AW: Neuer Vertrag

Ja, das ist der Haken bei der Sache... Ich bekomme 1300 Euro brutto, dann soll kommt nach Ende der Probezeit von einem halben Jahr 200 Euro Anwesenheitsprämie dazu. Und dann 200 Euro Überstunden/und Sonntagszuschlagausgleich, der im nächsten Monat mit den tatsächlich geleisteten Stunden verrechnet w...
von Editha
Fr 29. Aug 2008, 00:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Neuer Vertrag
Antworten: 16
Zugriffe: 903

AW: Neuer Vertrag

ja, wenn ihr das sagt... ich hatte vorher einen stundenlohn von 8,50 € bei 38,5 Stunden, aber auch 26 Tage Urlaub...

Gute Nacht Editha
von Editha
Do 28. Aug 2008, 13:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Neuer Vertrag
Antworten: 16
Zugriffe: 903

Neuer Vertrag

Hi liebe Leute, ich soll bei einem neuen ambulanten Pflegedienst anfangen und habe jetzt einen Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen, der mir doch "komisch" erscheint! Anfangsgehalt als Krankenpflegehelferin 1300 Euro brutto 200 freiw. Zulage 200 Vorschuß für Überstunden ____ 1700 brutto bei einer 40 St...
von Editha
Do 21. Aug 2008, 12:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsrecht???
Antworten: 1
Zugriffe: 631

Arbeitsrecht???

Ich habe im Januar meine Prüfung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin bestanden und bin seit 1. Februar als meine allererste Arbeitsstelle bei einem ambulanten Pflegedienst beschäftigt. Ist es eigentlich "normal", dass ich ohne Vertrag arbeite (jedoch Probezeit halbes Jahr, Urlaubstagesperre e...