Die Suche ergab 36 Treffer

von dani701
So 5. Feb 2012, 13:27
Forum: Pflegerecht
Thema: Kurze Frage zur Arbeitszeit/ Dauer der Dienstwoche?
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

AW: Kurze Frage zur Arbeitszeit/ Dauer der Dienstwoche?

hallo, ich bin Dauernachteule und mache immer 7 nächte a 11 std am stück, wenn mein kollege in der gegenschicht krank ist, oder urlaub hat, machen wir 8 nächte, 5 frei und dann 9 nächte... deinen dienstplan finde ich völlig ok, zudem es bei uns auch passiert, wenn im Tagdienst mehrere fehlen, werden...
von dani701
Fr 16. Dez 2011, 17:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dauernachtwachen hier??
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

AW: Dauernachtwachen hier??

also wir arbeiten 39 h die woche...7 nächte...7 frei,30 tage urlaub. Wenn ich urlaub nehme muss ich meine dienstwoche und die nächste freiwoche urlaubstage nehmen....also 10 tage urlaub und 3 wochen frei, Die nächte werden mit 10 std berechnet,,,urlaub mit 7,8 8)
von dani701
Sa 10. Apr 2010, 21:51
Forum: Suche / Biete
Thema: Arbeiten, wo andere Urlaub machen - die Lüneburger Heide
Antworten: 4
Zugriffe: 528

AW: Arbeiten, wo andere Urlaub machen - die Lüneburger Heide

@kati 123, ich würde mich sofort bewerben bei euch, leider zu weit weg von uns, niedersachsen,trotzdem viel erfolg bei nder suche,macht weiter so,ich wünschte mir,viele einrichtungen würden wie ihr für unsere älteren menschen da sein,

lg dani
von dani701
Di 30. Mär 2010, 16:22
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Neues Portal für Pflegekräfte
Antworten: 43
Zugriffe: 3451

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

:D @ melani 01 es geht, es geht, hurra es geht :D
von dani701
Di 30. Mär 2010, 13:39
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Neues Portal für Pflegekräfte
Antworten: 43
Zugriffe: 3451

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

irgendwas stimmt nicht auf der seite, man/frau kann sich nicht registrieren lassen,
von dani701
Do 25. Mär 2010, 19:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie viele Nachtwachen? Wo findet man die gesetzlichen Grundlagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1515

AW: Wie viele Nachtwachen? Wo findet man die gesetzlichen Grundlagen?

70 bew,dafür 1ex.kraft, 1 helfer,
nachts werden tabl. gestellt,und gegen morgen evtl, vorgewaschen für den fd
von dani701
Do 11. Mär 2010, 17:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: fange Praktikum an
Antworten: 50
Zugriffe: 3349

AW: fange Praktikum an

oh, musste mal nachrechnen, ich war mit 43 ferteg mit der umschulung,

:mad: peinlich, aber ich werde ja auch nicht jünger, :D
von dani701
Do 11. Mär 2010, 17:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: fange Praktikum an
Antworten: 50
Zugriffe: 3349

AW: fange Praktikum an

ich denke auch so wie punky, mein erstes praktikum hat mich vorher auch nicht schlafen lassen, viele fragen gingn mir durch den kopf.Wie sind die kollegen,was muss ich machen, was wird erwartet,bin ich nicht zu alt um nochmal neu anzufangen. ich war 43 als ich die umschulung gemacht habe, nein ich w...
von dani701
So 7. Mär 2010, 16:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: verdienst 50% stellenumfang AP
Antworten: 20
Zugriffe: 1939

AW: verdienst 50% stellenumfang AP

bei uns, in einer pflegekette, zahlen sie 9,50 brutto für ex. kräfte.Ich bin auch st.kl 5, leider bleubt nicht viel über. deshalb würde ich bei 14 euro einen luftsprung machen.
von dani701
Sa 6. Mär 2010, 08:05
Forum: Pflegerecht
Thema: Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin
Antworten: 25
Zugriffe: 2445

AW: Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin

hallo, auch bei uns im heim ist es so wie bei peagan, wenn keine lebenszeichen mehr vorhanden, wird der bereitschaftsarzt geholt.
von dani701
Do 4. Mär 2010, 22:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: peg und schwarzer stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 933

AW: peg und schwarzer stuhl

@ thorsten, genau mit deinen worten, habe ich argumentiert,auch bei den ärzten,nur die meinen wohl,es hat keinerlei konsequenz für die dame,schwarzer stuhl hin oder her.meine frage nach schmerzlinderung wurde damit abgetan, geben sie mehr wasser, dann gibt sich das mit den schmerzen, haben wir schon...
von dani701
Do 4. Mär 2010, 16:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: peg und schwarzer stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 933

AW: peg und schwarzer stuhl

sie hatte jeden tag stuhlgang,oft spielt sie an der sonde,aber zieht nicht sondern dreht nur.es wurde ne gastroskopie kopie gemacht,nix gefunden.
von dani701
Do 4. Mär 2010, 12:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: peg und schwarzer stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 933

peg und schwarzer stuhl

hallo ich hab auch mal wieder ein anliegen. wir haben eine bew.die eine peg hat. seit tagen führte sie unter schmerzen, schwarzen, harten stuhlgang ab. lt. HA ins KH eingewiesen. Gestern kam sie nach 3 tagen zurück, gleicher zustand,Diagnose der Ärzte,das kommt daher, weil die bew. teilweise an der ...
von dani701
So 28. Feb 2010, 14:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: gesetzliche Ruhezeiten und
Antworten: 18
Zugriffe: 1708

AW: gesetzliche Ruhezeiten und

das gibt es auch bei privaten,wir dürfen im jahr nur 4 tage krank sein, sonst wird uns anteilig oder sogar ganz das weihnachtsgeld gestrichen,auch ein toller verein. :(
von dani701
Do 18. Feb 2010, 13:10
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: sterbeprozess
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

AW: sterbeprozess

@ sophie, ich weiß,was du meinst, aber wie du sicherlich gemerkt hast habe ich geschrieben,der arzt setzt an und ab, nicht wir das pflegepersonal. wenn es nach uns gegangen wäre, dann wäre es so nicht gelaufen. viele gespräche haben wir mit dem arzt geführt,auch mit den angehörigen,doch die entschei...
von dani701
Di 16. Feb 2010, 15:57
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: sterbeprozess
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

AW: sterbeprozess

hallo ihr lieben, die letzte nacht ist meine bew, verstorben,ich war jede halbe std im zimmer, sie hat sich gequält,durch zufall wegen eines anderen bew. hatte ich einen arzt im haus, der meinte ne schmerzmedis schlagen jetzt nicht mehr an,klären sie das morgen mit dem HA. wir waren bei ihr und habe...
von dani701
Mo 15. Feb 2010, 18:03
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: sterbeprozess
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

sterbeprozess

hallo,ich hab mal ne frage, bei uns liegt eine bew. seit ca.2 wochen im Sterben.Letzte wo,wurden alle medis und flüssigkeiten,s.c. abgesetzt, für 3 tege, dann wieder angesetzt(NACL)pro Tag 500ml.Nach 2 Tagen lt. Arzt wieder alles abgesetzt.Seit gestern bekommt sie wieder nacl. Seit letzter Wo, tritt...
von dani701
Mo 15. Feb 2010, 13:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verdienst...
Antworten: 17
Zugriffe: 1458

AW: Verdienst...

bei uns haqben die vollzeitkräfte im tagdienst, ca. 1400 brutto,
gut dass ich eine nachteule bin,da sieht es etwas besser aus.
trotz allem, der verdienst ist einfach mies.In anderen ländern, Dänemark,Schweden, Östereich wird die Arbeit noch anerkannt,warum geht das in deutschland nicht?????
von dani701
Fr 5. Feb 2010, 16:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aller Anfang ist schwer...
Antworten: 20
Zugriffe: 1966

AW: Aller Anfang ist schwer...

bei uns ist das nicht so,schüler zeichnen keine behandlungspflege und medis ab,sie haben nicht die qualifikation dazu.Wenn was passiert, hält deine stationsleitung oder anleiterin den kopf für dich hin, keine schöne aussicht?
von dani701
Fr 5. Feb 2010, 15:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aller Anfang ist schwer...
Antworten: 20
Zugriffe: 1966

AW: Aller Anfang ist schwer...

@ ligelind, sorry aber ich kann das nicht verstehen, schüler,oder auszubildende,auch du im 3.jahr,haben,wenn sie morgen abbrechen nix in der hand,keine qualifizierung und keine ausbildung, also bei uns wird kein schüler höher angesehen, wie du es ausdrückst,als eine kraft die schon jahrelang in der ...