Die Suche ergab 13 Treffer

von dalila
Sa 20. Sep 2008, 11:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewohner wurde 103.
Antworten: 24
Zugriffe: 1561

AW: bewohner wurde 103.

meine älteste bewohnerin war 101 und ist an ihrem geburtstag mim zeppelin geflogen ^^
von dalila
Sa 20. Sep 2008, 11:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 980

AW: Ausbildung und dann?

und diese 2 jahre praxiserfahrung muss man dann auch 100 %v gearbeitet haben, wenn einer 50 % arbeitet kann er dann erst in 4 jahren weiterbilden
von dalila
Do 11. Sep 2008, 10:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wo finde ich eine Einrichtung, die mich pflegen läßt!
Antworten: 11
Zugriffe: 970

AW: Wo finde ich eine Einrichtung, die mich pflegen läßt!

ja femi, kurz und knapp aber doch auf den bewohner angepasst!
ich kann dir mal meine pp shicken wenn du magst, die habe ih für meine zwishenprüfung gemaht, hat nur 4 punkte und hab dafür eine eins bekommen
wenn du magst kann ich sie dir schicken

lg dalila
von dalila
So 7. Sep 2008, 11:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungs"beihilfe"
Antworten: 2
Zugriffe: 362

AW: Ausbildungs"beihilfe"

hallo

dieses problem hatte ich auch! jetzt versuche ich es mit Hartz IV!
von dalila
So 31. Aug 2008, 20:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einrichtung und Schule wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 636

AW: Einrichtung und Schule wechseln?

hmm ich würd lieber nicht die karten offen auf dem tisch legen denn ich hab gehört, dass der arbeitgeben einen dann auf schadensersatz anzeigen kann! lieber familiäre gründe und wenn du doch ehrlich sein willst dann würd ich erst mal mit ein anwalt sprechen hört sich jetzt alles krass an aber ich sp...
von dalila
So 31. Aug 2008, 20:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ü90-Party. Ideen???
Antworten: 9
Zugriffe: 616

AW: Ü90-Party. Ideen???

so heute hab ich mal geguckt wie viele bewohner über 90 sind, es sind sage und schreibe 20 von insgesamt 50 bewohner über 90! eine bewohnerin wird im april 100, eine wird 98, 2 werden 97, und alle anderen zwischen drin ^^ find eure ideen ganz toll!! vielen dank! eine modenschau wär auch nicht schlec...
von dalila
So 31. Aug 2008, 17:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeitsauftrag über i.m. Injektionen !!HILFE!!
Antworten: 7
Zugriffe: 664

AW: Arbeitsauftrag über i.m. Injektionen !!HILFE!!

auch diese ganzen Vitaminspritzen spritzt man i.m.
von dalila
So 31. Aug 2008, 16:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Azubi sein aber als PH. Arbeiten ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2487

AW: Azubi sein aber als PH. Arbeiten ?

@lemuelreist: das mit der grundpflge stimmt schon, aber altenpflegehelfer können nach ihrer prüfung auch nur das was altenpflegschüler nach dem ersten schuljahr können, das meinte ich damit, deshalb ist er in der grundpflege auch mit den helfern gleichgestellt
von dalila
So 31. Aug 2008, 15:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Azubi sein aber als PH. Arbeiten ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2487

AW: Azubi sein aber als PH. Arbeiten ?

hmm also eigentlich ist das ganz normal! als altenpflegeschüler ist man im altenheim ziemlich auf sich allein gestellt und muss alleine arbeiten, anders als im krankenhaus. da werden die schüler bei allem was sie machen kontrolliert und angeleitet und naja da du das erste ausbildungsjahr hinter dir ...
von dalila
Sa 30. Aug 2008, 22:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ich brauch hilfe, dringend!!! Gerontologie-Ausarbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 810

AW: ich brauch hilfe, dringend!!! Gerontologie-Ausarbeitung

was sich auch geändert hat ist, dass heutzutage beide elternteile arbeiten müssen um über runden zu kommen, die großeltern jetzt eine wichtigere rolle spielen, denn die sind es jetzt die auf die kinder aufpassen, während die eltern bei der arbeit sind, ohne großeltern könnten einige frauen nicht arb...
von dalila
Fr 29. Aug 2008, 16:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ü90-Party. Ideen???
Antworten: 9
Zugriffe: 616

Ü90-Party. Ideen???

hallo zusammen!! hatte heute frühschicht und meine chefin kam zu mir mit einer ganz tollen idee! wir wollen anfang nächsten jahres eine feier für alle Ü90 veranstalten ^^ sie hat mich gefragt ob ich nicht lust hätte die feier zu planen und zu organisieren...würde sich natürlich auch sehr gut machen ...
von dalila
Di 12. Aug 2008, 19:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!
Antworten: 91
Zugriffe: 6182

AW: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!

hallo zusammen!! also mir geht das ganze auch auf den keks muss ich ganz ehrlich sagen. wieso denken krankenpfleger sie seien besser als wir? gut man muss schon dazu sagen dass sie ein weiteres spektrum haben, ganz klar, aber wir dafür wo anderst! die kümmern sich wirklich nur um die krankheiten und...
von dalila
Di 12. Aug 2008, 18:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: altenpflege! bereut? oder glücklich?
Antworten: 31
Zugriffe: 2964

AW: altenpflege! bereut? oder glücklich?

hallo zusammen! Ich habe mit 15 Jahren als Sonntagsmädchen in ein Altersheim angefangen zu arbeiten. Mir hat es damals schon sehr viel Spaß gemacht und schon damals sind mir diese vermeintlichen "Missstände in der Pflege" aufgefallen... Ich meine, es ist bestimmt nicht die Regel eine 15-Jährige Real...