Die Suche ergab 895 Treffer

von jilsi
So 20. Jul 2014, 21:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 18 Tage arbeiten?
Antworten: 15
Zugriffe: 1944

AW: 18 Tage arbeiten?

Hallo allora, hattest du Erfolg bei deinem Gespräch? Würde mich mal interessieren. Bin erstaunt das generell so viele Tage am Stück gearbeitet werden muss. Ich bin Vollzeitkraft in der 5-Tage Woche und wenn ich nur zwei WE`s frei hätte, würde es Überstunden hageln. Wir arbeiten höchstens 7 Tage am S...
von jilsi
So 20. Jul 2014, 20:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Stundenlohn Pflege
Antworten: 22
Zugriffe: 3174

AW: Stundenlohn Pflege

Oh je Leseratte


Ist wirklich sehr wenig.....


Ich habe einen Stundenlohn von knapp 19 Euronen plus sämtliche Zuschläge und Weihnachtsgeld.

Neuanfänger haben etwas weniger...

Schönen Restsonntag
von jilsi
Fr 11. Apr 2014, 20:09
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70661

AW: Lachen ist gesund

Da habe ich doch glatt 5 Minuten gebraucht um zu überlegen was "Brathering" bedeutet.

Dann die Erkenntnis: Ist ja DEUTSCH nicht ENGLISCH
von jilsi
Sa 5. Apr 2014, 20:09
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70661

AW: Lachen ist gesund

Hihi, ich lach mich schlapp.

Bitte mehr davon (looooooooooooooool)
von jilsi
Sa 5. Apr 2014, 19:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nach 10 Jahren neue Stelle Fragen stellen.
Antworten: 1
Zugriffe: 613

AW: Nach 10 Jahren neue Stelle Fragen stellen.

Wenn dir keine Fragen einfallen, bzw. du fragst ja nach wenn du welche hast, dann ist doch alles ok, oder? Du bist gut eingearbeitet worden, hast hoffentlich nette Kollegen und alles andere wird sich finden. Das eine oder andere kannst du dir sicherlich bei deinen Kollegen abgucken (Wer macht was wi...
von jilsi
Do 27. Mär 2014, 20:19
Forum: Off Topic
Thema: Schnee
Antworten: 4
Zugriffe: 940

AW: Schnee

Wochenende ist bei uns mit 20 Grad angesagt und ich hab Spätdienst (schnief, heul)

Allen glücklichen die freies WE haben, geniesst die Sonne ( :-)
von jilsi
Do 27. Mär 2014, 19:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mitarbeiterzufriedenheit in der Altenpflege
Antworten: 31
Zugriffe: 3140

AW: Mitarbeiterzufriedenheit in der Altenpflege

Hallöle

Bei mir hat es ohne Angabe der E-mail Adresse auch nicht geklappt. Schade
von jilsi
So 23. Feb 2014, 21:27
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70661

AW: Lachen ist gesund

Ein Märchen nur für Frauen Es war einmal in einem Land, weit weg, eine wunderschöne unabhängige selbstbewusste Prinzessin. Eines Tages betrachtet sie einen Frosch in einem Biotop in ihrer Ökowiese unweit ihres Schlosses. Da sprang der Frosch in ihren Schoß und sagte: Elegante Lady einstmals war ich ...
von jilsi
Fr 24. Jan 2014, 20:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ist die Ausbildung mit einen Nebenjob zu schaffen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1526

AW: Ist die Ausbildung mit einen Nebenjob zu schaffen?

Hallo Antje, Ich habe meinem AG einen schriftlichen Antrag für einen Nebenjob reingereicht und dies war trotz Vollzeitstelle kein Problem. Hast du mal über eine berufsbegleitende Ausbildung nachgedacht? Dauert 1 Jahr länger aber ist finanziell besser zu meistern. Ich weiß wird nicht überall angebote...
von jilsi
Di 14. Jan 2014, 18:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeausbildung mit 48
Antworten: 7
Zugriffe: 988

AW: Altenpflegeausbildung mit 48

Hallo Malex Ich kann mich dem auch nur anschließen. War 40 als ich mein Examen gemacht habe und allein erziehende Mutter von 2 Kindern. Ich habe die Ausbildung berufsbegleitend gemacht (also 4 Jahre, wegen dem finanziellen Aspekt :-) ). Ich würde es immer wieder tun. Es ist eine tolle Herausforderun...
von jilsi
Mi 25. Dez 2013, 20:51
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1156

AW: Frohe Weihnachten

Hallo Ihr........


Ne, schlecht gehts mir auch nicht. War gestern wunderschön, im Kreis der Lieben..........

Einen schönen restlichen 1. Weihnachtstag und an alle die arbeiten müssen: Einen ruhigen und vielleicht (hoffentlich) auch einen besinnlichen Arbeitstag....
von jilsi
Mi 25. Dez 2013, 20:36
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70661

AW: Lachen ist gesund

Noch einen kleinen........... Wie erwählt ein Mann seine Frau? Ein Mann hat 3 Freundinnen und kann sich nicht entscheiden, welche am besten zu ihm passt. Also macht er einen Test. Er hebt 15.000 Euro von seinem Konto und gibt jeder 5.000. Macht damit was ihr wollt. Die erste geht schoppen, kauft Kla...
von jilsi
Mi 25. Dez 2013, 20:25
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70661

AW: Lachen ist gesund

Und noch einer.........

Schokolade wird aus Kakao gemacht. Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze. Daher zählt Schokolade als Salat...

Fröhliches weiterfuttern :-)
von jilsi
Mi 25. Dez 2013, 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70661

AW: Lachen ist gesund

Er sagte....Sie sagte...... Er sagte: Ich weiß nicht warum du einen BH trägst, du hast doch nichts zum hineintun. Sie sagte: Du trägst Unterhosen, nicht war? Er sagte: Sollen wir heute Abend die Stellungen tauschen? Sie sagte: Das ist eine gute Idee. Du stellst dich ans Bügelbrett, während ich auf d...
von jilsi
Mo 23. Dez 2013, 20:54
Forum: Pflege Management
Thema: Sammlung von Konzepten
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

AW: Sammlung von Konzepten

Hallöchen


Kann mich enigma nur anschließen. Manche Dinge brauchen wirklich nicht viel Zeit. Einige Kollegen von mir waren zur Aromapflegeschulung. Das Haus hat dann Ätherische Öle angeschafft, für die z.B. Fusspflege. Entspannung pur.

Gute Datenbank mit Potenzial zu mehr.
Danke
von jilsi
Mi 18. Dez 2013, 22:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wie viel % stelle habt ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 4174

AW: wie viel % stelle habt ihr?

100%=39 Std.

Wir haben von 15 MA 10 in Vollzeit.
von jilsi
Mi 18. Dez 2013, 21:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Feiertage
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

AW: Feiertage

Hallo marichen

Abgesehen davon, das die Klausel jeden 2. Feiertag zu arbeiten echt be.... ist, würdest du am 26. doch arbeiten wenn du am 25. in den Nachtdienst gehst. Oder fängt bei euch ein Feiertag erst morgens an?
Will sagen das du dann am 1.1. frei haben müsstest oder?

Lg jilsi
von jilsi
Mi 20. Jul 2011, 20:44
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38455

AW: Sprüche

Sehr schöne Seite, viele Sprüche zum Nachdenken aber auch viel Lustiges.....


PS: Ich trinke Bier nur an Tagen die mit "g" enden und Mittwochs

Schöne Restwoche...
von jilsi
Mi 20. Jul 2011, 20:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschwerden in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

AW: Beschwerden in der Schwangerschaft

Hallo Shigo Hier etwas zu den Folgen: Bei Schwindel und Sehstörungen erhöht sich z.B. die Gefahr des Stürzens. Häufiges Sodbrennen kann zu einer dauerhaften Schädigung der Speiseröhre führen, usw... Ständige Ein-bzw. Durchschlafstörungen gegen Ende der Schwangerschaft macht einen nicht gerade fit fü...
von jilsi
Sa 25. Jun 2011, 19:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unser Examen - Unsere Geschichten - unser praktische Prüfung - unser erreichtes Ziel
Antworten: 8
Zugriffe: 2290

AW: Unser Examen - Unsere Geschichten - unser praktische Prüfung - unser erreichtes Ziel

Hallöchen............ Noch nicht so lange her :-) Anfang September 2008. Erst in der Schule Pflegeplanung schreiben. Am nächsten Tag rückte dann das Kommitee bei mir im Heim an. (2 ganz liebe Frauen). "Meine" Bew. lag im Bett (Halbseitengelähmt) und harrte geduldig der Dinge die da kamen. Habe erst ...