Die Suche ergab 23 Treffer

von sasa 1988
Do 12. Feb 2009, 13:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Diagnosen in Pflegplanungen!
Antworten: 58
Zugriffe: 4526

AW: Diagnosen in Pflegplanungen!

hi, also ich habe in niedersachsen gelernt und bin seit letztem oktober fertig. ich habe gelernt das man selbst keine medizinischen diagnosen stellen darf, aber sehr wohl schon "ärztlich festgestellte Diagnosen " in der pflegeplanung benennen darf . ich finde das ist auch wichtig um bestimmte proble...
von sasa 1988
Do 12. Feb 2009, 12:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

AW: Pflegeplanung

also wenn das deine erste pflegeplanung ist solltest du dir das thema aussuchen worüber du auf anhieb mehr weißt. es scheint das du dir die probleme aus dem einen krankheitsbild ableiten sollst?! oder hast du einen richtigen bew über den du schreiben sollst? dann ist es wichtig :sc hreibt ihr nach w...
von sasa 1988
Do 12. Feb 2009, 12:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: norspan-pflaster
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

AW: norspan-pflaster

ok danke für eure antworten. das hilft mir schon etwas weiter.
von sasa 1988
Mi 11. Feb 2009, 12:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: norspan-pflaster
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

norspan-pflaster

hallo,liebe kolllegen, ich habe eine bewohnerin die an starken spastiken leidet ,sie kann sich leider nicht mehr aüßern und bekommt norpan plaster. dieses war mit 5mg/h zu stark jetzt soll der ehemann dieses pflaster teilen darf man das?(anordnung der hausarztes) also ich weiß das man es bei den fen...
von sasa 1988
Do 15. Jan 2009, 16:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeberuf vs. Privatleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3473

AW: Pflegeberuf vs. Privatleben

danke für eure vielen antworten ,gedanken und tipps , die regen mch schon sehr zum nachdenken an. ich habe die wochenend arbeit immer hingenommen und das war auch ok ,weil es eben sein muss ,denn unsere kunden versorgen sich ja schließlich nicht von allein... ich habe das ganze mal mit meiner famili...
von sasa 1988
Mi 14. Jan 2009, 17:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeberuf vs. Privatleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3473

Pflegeberuf vs. Privatleben

Hallo alle zusammen, ich hab ein riesiges problem . ich habe letztes jahr im oktober die Ausbildung zur altenpflegerin beendet und immer gedacht das sei mein traum beruf, nun arbeite ich im ambulanten pflegedienst für 20 std die woche.achso vielleicht sollte ich noch sagen ich bin 20 jahre. langsam ...
von sasa 1988
Di 11. Nov 2008, 15:40
Forum: Pflege Management
Thema: PDL-Prüfung FIDA GmbH
Antworten: 21
Zugriffe: 2320

AW: PDL-Prüfung FIDA GmbH

Hallo zusammen,
sind die Weiterbildungen bei der FIDA GmbH staatlich geprüfte und anerkannte Weiterbildungen? Liebe Grüße
von sasa 1988
Sa 11. Okt 2008, 22:29
Forum: Pflegerecht
Thema: darf fsj behandlungspflege durchführen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2113

AW: darf fsj behandlungspflege durchführen?

du solltest sie nicht ausprobieren lassen und wenn sie was falsch macht angehen ,das ist nicht korrekt. entweder darf sie es mit deinem einverständnis auch wenn sie fehler macht oder sie darf es gar nicht .denn zum lernen gehören auch fehler. und behandlungspflege ist für alle ohne ausbildung tabu.
von sasa 1988
Sa 11. Okt 2008, 22:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Unverschämte Examensgebühr
Antworten: 31
Zugriffe: 2747

AW: Unverschämte Examensgebühr

also wie gesagt ich musste 3jahre jeden monat 102 euro schulgeld und 35euro für examens urkunde bezahlen bin auch in einer schule in niedersachsen gewesen,und das war eine ersatzschule also wenn du so willst auch privat
von sasa 1988
Di 7. Okt 2008, 18:09
Forum: Pflegerecht
Thema: darf fsj behandlungspflege durchführen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2113

AW: darf fsj behandlungspflege durchführen?

ja das siehst du richtig ,außerdem hast du das recht die injektion von einer ungelernten kraft zu verweigern.normalerweise kann da auch der chef nichts gegen machen.denn rein rechtlich darf sie das nicht machen ,ohne es erlernt zu haben.
von sasa 1988
Di 7. Okt 2008, 18:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Unverschämte Examensgebühr
Antworten: 31
Zugriffe: 2747

AW: Unverschämte Examensgebühr

also 250euro ist wirklich viel . ich habe im september in diesem jahr mein examen gemacht und ich musste 35euro bezahlen für meine berufszulassung,mehr musste ich für das examen an sich nich bezahlen .ja und die 100euro schulgeld musste ich auch bezahlen das ist normal. an eurer stelle würde ich mal...
von sasa 1988
Di 16. Sep 2008, 17:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: sinnesübungen
Antworten: 4
Zugriffe: 608

AW: sinnesübungen

danke habe heute praktische prüfung gehabt und ich denke ist ganz gut gelaufen.
von sasa 1988
So 14. Sep 2008, 18:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: tarifvertrag ohne stundenlohn
Antworten: 2
Zugriffe: 916

AW: tarifvertrag ohne stundenlohn

vielen dank für deinen tipp.habe dort angerufen und die zuständige dame errechnet mir das nun .
von sasa 1988
So 14. Sep 2008, 18:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: sinnesübungen
Antworten: 4
Zugriffe: 608

AW: sinnesübungen

vielen dank apfelsinchen für deinen tipp . habe nun das richtige gefunden . manchmal sieht man eben den wald vor lauter bäumen nicht :D
von sasa 1988
Do 11. Sep 2008, 17:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: tarifvertrag ohne stundenlohn
Antworten: 2
Zugriffe: 916

tarifvertrag ohne stundenlohn

ich habe heute meinen arbeitsvertrag zugeschickt bekommen und wollte mal fragen wo man die drk tarife einsehen kann online? kann mir da jemand weiter helfen?
von sasa 1988
Do 11. Sep 2008, 17:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: sinnesübungen
Antworten: 4
Zugriffe: 608

sinnesübungen

hallo , ich hab mal ne frage kennt sich einer zufällig besonders gut mit sinnesübungen aus ? ich befürchte das ich das in meiner praktischen prüfung machen muss und beherrsche das leider nicht so gut und bin auch nicht so furchtbar kreativ in diesen dingen. würde mich über anregungen sehr freuen.
von sasa 1988
Mi 3. Sep 2008, 11:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer hat auch Montag sein Examen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2688

AW: Wer hat auch Montag sein Examen?

hallo zusammen , ich hatte heute meine erste schriftl. prüfung in 1.5 und 1.3 bei uns kam osteroporose ,schmerz und sturzprophylaxe dran. denke es war ganz gut. morgen geht es weiter mit3.1 wünsche allen die auch gerade ihr examen schreiben , viel erfolg!
von sasa 1988
Mi 3. Sep 2008, 11:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 810

AW: hilfe

also ich schreibe gerade mein examen und kann dir nur raten alles nach lernfeldern zu sortieren denn das ist am besten um dann für die lernfelder zu lernen. ich hatte alles nach lehrern sortiert und das war ganz großer mist ich musste alles um sortieren. um vernünftig lernen zu können.
von sasa 1988
Fr 29. Aug 2008, 19:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer hat auch Montag sein Examen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2688

AW: Wer hat auch Montag sein Examen?

kann mir einer sagen was in der interzellularsubstanz der knochen ist es gibt doch organische und anorganische aber was ist das außer der kalksalze? BITTE UM SCHNELLE ANTWORT BRAUCHE DAS UM FÜR MEINE PRÜFUNG ZU LERNEN
von sasa 1988
Do 28. Aug 2008, 17:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Neuer Vertrag
Antworten: 16
Zugriffe: 1560

AW: Neuer Vertrag

das hast du aber einen guten vertrag . bekommst du eine vollzeit stelle denn die meisten stellen im ambulanten dienst sind doch nur teilzeit stellen? EDIT: § 3 Abs. 1 des Bundesurlaubsgesetz sagt, dass der Mindesturlaubsanspruch 24 Tage beträgt. Demnach ist das korrekt. Es darf zwar mehr Urlaub gewä...