Die Suche ergab 28 Treffer

von bommel
Di 24. Okt 2006, 18:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ein ganz normaler Arbeitstag bzw. ein Grund für mein Ausscheiden aus der Altenpflege
Antworten: 29
Zugriffe: 2987

AW: Ein ganz normaler Arbeitstag bzw. ein Grund für mein Ausscheiden aus der Altenpflege

Hallo! Ich möchte hier mal einen positiven Beitrag schreiben! Ich arbeite auf einem Wohnbereich mit 15 Bewohnern, und wir sind zu dritt im Frühdienst. Bei uns dreht sich alles um den Bewohner, keiner kommt zu kurz. Ob nun bei der Pflege oder bei der Betreuung, jeder unserer Bewohner wird individuell...
von bommel
Sa 26. Aug 2006, 22:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung nicht bestanden, wie weiter?
Antworten: 19
Zugriffe: 1378

AW: Praktische Prüfung nicht bestanden, wie weiter?

Hallo!
Bei mir aus dem Kurs hat auch eine nicht bestanden. Sie war auch Umschülerin. Sie hat in der schriftl. und praktischen nicht bestanden. Allerdings konnte sie beide Prüfungen 4 Wochen später absolvieren. Ich drück dir die Daumen das du es beim nächsten Mal schaffst.
Gruß Bommel :yo
von bommel
Sa 26. Aug 2006, 22:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ganzkörperwäsche
Antworten: 16
Zugriffe: 1983

AW: Ganzkörperwäsche

Hallo
immer Herzwerts waschen
Also ich habe das anders gelernt. Uns wurde genau das beigebracht, was auch Uli geschrieben hat.
Gruß Bommel
von bommel
Di 22. Aug 2006, 13:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivierung
Antworten: 6
Zugriffe: 484

AW: Aktivierung

Hallo! Ich arbeite seit 5 Monaten auf einem reinen Dementenwohnbereich! Ich weiß nun nicht welche Möglichkeiten du bei euch hast, aber ich kann dir ja mal schreiben was wir alles so machen. Zuerst einmal arbeiten wir Biographiebezogen. Wir schauen danach, was der einzelne Bewohner früher gemacht hat...
von bommel
Do 29. Jun 2006, 21:53
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegediagnosen
Antworten: 16
Zugriffe: 1029

AW: Pflegediagnosen

Hi erstmal! Ich habe vor ca. 3 Wochen an einer Fortbildung zum Thema Pflegeplanung teilgenommen. Dort wurde uns beigebracht, dass 1. der MDK das mit den Pflegediagnosen so verlangt, und 2. die Pflegeplanung sich auf die Pflegediagnosen aufbaut. Wir mussten dann eine Pflegeplanung schreiben, welche d...
von bommel
Mi 24. Mai 2006, 21:17
Forum: Pflegerecht
Thema: Behandlungspflege abzeichnen die ich nicht gemacht habe?
Antworten: 13
Zugriffe: 1113

AW: Behandlungspflege abzeichnen die ich nicht gemacht habe?

Hallo! Ich habe gerade mal im Internet und in meinem Rechtskundebuch nachgesehen, wie es nun mit der Behandlungspflege aussieht. An keiner Stelle wird davon gesprochen, dass die Behandlungspflege ausschließlich von Pflegefachkräften durchgeführt werden darf! Vielmehr wird überall von geschultem Pers...
von bommel
So 16. Apr 2006, 16:54
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Ostern euch allen
Antworten: 13
Zugriffe: 847

AW: Frohe Ostern euch allen

Auch ich wünsche euch allen "FROHE OSTERN"!
Gruß Bommel
von bommel
Di 28. Mär 2006, 19:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsvorbereitung Sommer '06
Antworten: 5
Zugriffe: 602

AW: Prüfungsvorb. Sommer '06

Hi! Ich hatte heute meine letzte (mündl.) Prüfung! Da ich ja nun weiß wie meine schriftl. ausgefallen ist, sage ich dir einfach wie ich gelernt habe! Also wir, meine Kollegin und ich, haben alle Themen noch mal ausgearbeitet, jeder für sich! Danach haben wir unsere Ausarbeitungen verglichen! Wenn ei...
von bommel
Di 28. Mär 2006, 18:58
Forum: die Jubelbox
Thema: Bestanden
Antworten: 10
Zugriffe: 731

Bestanden

Hi!!!
Ich habe es endlich geschafft! Hatte heute meine mündl. Prüfung, und es ist echt super gelaufen!!! Man bin ich glücklich!!! Anschließend haben wir dann auch endlich erfahren wie die beide anderen Prüfungen gelaufen sind! Ich habe bestanden!!!
Gruß Bommel
von bommel
Sa 25. Mär 2006, 15:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Macht hier noch jemand die Ausbildung bei der AWO Kassel?
Antworten: 2
Zugriffe: 394

AW: Macht hier noch jemand die Ausbildung bei der AWO Kassel?

Hi! Ich mache zwar meine Ausbildung nicht in Kassel, aber ich bin auch bei der AWO! Am 31.03.06 hab ich meinen letzten Tag! Ich kann nur sagen, dass ich mit der AWO gute erfahrungen gemacht habe. Wir haben viel gelernt, und sie haben immer hinter uns gestanden. Ich denke nicht, dass man das mit der ...
von bommel
Sa 25. Mär 2006, 15:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verschiedene fragen zur Praktische Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 927

AW: Verschiedene fragen zur Praktische Prüfung

Den Unterschied zwischen s.c. und i.v. kenne ich!!! Muss aber ehrlich gestehen, dass ich die Überschrift "s.c." nicht gelesen habe!!! Sonst hätte ich anders geantwortet!!! Sorry, aber ich denke das kann mal passieren, oder???
von bommel
Do 23. Mär 2006, 23:34
Forum: die Jubelbox
Thema: Fast geschafft
Antworten: 8
Zugriffe: 792

AW: Fast geschafft

Hi katrinundpaul!!! Ich hatte meine prktische Prüfung schon im November! Wir mußten eine Pflegeplanung, eine Biographie und ein Stammblatt schreiben. Dann mußte ich anhand der Pflegeplanung einen Patienten versorgen. Also Grundpflege und Behandlungspflege. War alles halb so wild! Wie läuft es denn b...
von bommel
Do 23. Mär 2006, 00:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verschiedene fragen zur Praktische Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 927

AW: Praktische Prüfung

Hi! Ich werde dir hier schon mal einige Fragen beantworten! Wenn ich dir alle beantworten würde, dauert das zu lange! Zu Frage 1: Bei Frauen ist die Harnröhre ca. 2,5-4 cm lang, bei Männern ca. 20-25 cm lang! Du mußt bei beiden den Katheter so weit hinein schieben, bis Urin kommt und dann noch ein S...
von bommel
Mi 22. Mär 2006, 22:59
Forum: die Jubelbox
Thema: Fast geschafft
Antworten: 8
Zugriffe: 792

AW: Fast geschafft

Hi zusammen! Vielen Dank für Eure Antworten und Euer Daumen drücken! Ich werde mich direkt nächste Woche Dienstag melden, dann bekommen wir nämlich unsere Noten! Bin schon total aufgeregt! An katrinundpaul: Meine Fächer für die mündl. Prüfung habe ich gestern gezogen. Ich werde in Gerontopsychiatrie...
von bommel
Di 21. Mär 2006, 20:00
Forum: die Jubelbox
Thema: Fast geschafft
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Fast geschafft

Hallo zusammen! Noch eine Woche, dann habe ich es geschafft!!! Heute haben wir die Fächer für die mündl. Prüfung gezogen!!! Hab echt Glück gehabt! Aber warum ich eigentlich schreibe: Ich wollte mich schon jetzt einmal für die Hilfe die ich von Euch bekommen habe bedanken! Manchmal hätte ich echt nic...
von bommel
Fr 3. Feb 2006, 10:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pro/ Contra der familiären Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 502

AW: Pro/ Contra der familiären Pflege

Vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir echt geholfen.
Eigentlich war das ja total logisch, scheinbar kann ich aber im Moment nicht selber denken. Na ja, drei Wochen noch, dann habe ich das Schlimmste hinter mir. Vielen Dank nochmal!!!
Bommel
von bommel
Do 2. Feb 2006, 16:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pro/ Contra der familiären Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Pro/ Contra der familiären Pflege

Hallo zusammen! Brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe in drei Wochen mein schriftl. Examen, und stecke voll im Lernstress! Wir werden zwar ziemlich gut von den Dozenten vorbereitet, doch trotzdem habe ich jetzt eine Frage! Wir müssen 8 Vor- und Nachteile der häusl. Pflege durch Angehörige benennen...
von bommel
Do 12. Jan 2006, 21:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was gilt es zu beachten beim Pflegemodell nach Böhm?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

AW: Pflegemodell nach Böhm

Danke erst mal für eure Antworten! das Dumme ist nur, dass sie mir morgen mit Sicherheit Fragen zu Böhm stellen werden. Leider haben wir in unserer Ausbildung nichts über dieses Pflegemodell gelehrnt. Na ja, wird schon schiefgehen.
Aber nochmals "DANKE"!
von bommel
Do 12. Jan 2006, 19:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was gilt es zu beachten beim Pflegemodell nach Böhm?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Was gilt es zu beachten beim Pflegemodell nach Böhm?

Ich habe heute erfahren, dass ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe. In dem Seniorenheim arbeitet man nach dem Pflegemodell nach Böhm. Im Internet habe ich mich schlau gemacht, wie dieses Modell aussieht. Doch leider steht überall nur das, was ich als Pflegekraft nicht machen soll, aber nicht was...
von bommel
Di 25. Mai 2004, 14:59
Forum: Off Topic
Thema: Pinwand----Bücherecke
Antworten: 21
Zugriffe: 1440

Im Moment such ich noch nichts bestimmtes. Wir haben gerade erst mit GPSY angefangen. Da wir aber von der Schule kein Buch für dieses Fach bekommen haben, sagte man uns wir können uns ja eins zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen. Neu ist das aber ganz schön teuer, und da wollte ich mal...