Die Suche ergab 358 Treffer

von Angie
So 19. Jun 2016, 18:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Herausfordernde Schichtarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 793

AW: Herausfordernde Schichtarbeit

Hallo Johannes,

da ich mich mit deinem Arbeitszeitmodell sehr ausgiebig auseinandergesetzt habe und die Möglichkeiten für beide Seiten sehe, werde ich dieses für mein neues Projekt auch umsetzen.

Liebe Grüße Angie
von Angie
Fr 11. Sep 2015, 17:45
Forum: Pflege Management
Thema: EDV gestützte Dokumentation ambulant
Antworten: 24
Zugriffe: 954

AW: EDV gestützte Dokumentation ambulant

Hallo Kati
schau dir mal DM-HVP an, damit arbeite ich seit 8 Jahren. Die Diakonie bei uns arbeitet auch damit und mein alter Chef in einem Heim. Also stationär, teilstationär und ambulant. Sehr zu empfehlen.
LG Angie
von Angie
Do 18. Jun 2015, 15:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwanger - Beschäftigungsverbot als Fachkraft ?
Antworten: 4
Zugriffe: 540

AW: Schwanger - Beschäftigungsverbot als Fachkraft ?

Hallo Sweetbiggi, es kommt auf den Arbeitgeber an. Meine MA die schwanger war hat gearbeitet bis zum Mutterschutz, sie hat entsprechende Tätigkeiten bekommen die sie auch als Schwangere machen durfte. In der Vollpflege war sie nicht mehr, sie hat Beschäftigungen gemacht oder administrative Arbeiten....
von Angie
Mo 11. Mai 2015, 19:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kompressionsstrümpfe Klasse 1 Pflegedienst
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Kompressionsstrümpfe Klasse 1 Pflegedienst

Hallo Zusammen,

an alle Pflegedienste eine Frage.

Sind Kompressionsstrümpfe der Klasse 1 anziehen über die Behandlungspflege abrechenbar oder darf ein PD dies erst ab Klasse 2 abrechnen?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Angie (Tagespflege)
von Angie
Mi 25. Feb 2015, 14:10
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Angie Tagespflege burzelt
Antworten: 2
Zugriffe: 222

AW: Angie Tagespflege burzelt

Vielen Dank Euch beiden :-D
von Angie
Mi 14. Jan 2015, 11:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fußpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 947

AW: Fußpflege

Hallo Elpida, zur Fußpflege kann ich nur sagen, dass unsere Erfahrung ist wo und wie es gemacht wird ist Ausschlag gebend. Viele Demente lassen sich die Fußpflege machen wenn sie im Bett liegen oder direkt nach dem Baden oder Duschen. Beruhigende Musik oder auch das Fernsehen hat schon oft funktioni...
von Angie
Do 28. Aug 2014, 15:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Trinknahrung selbst herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 520

AW: Trinknahrung selbst herstellen

Hallo Sophie ich kenne diese Rezept von einer Kinderkrankenschwester 250 ml Vollmilch, 200 ml Sahne, 50g Butter und ein Päckchen Puddingpulver. (Vanille, Schoko, Karamel oder was auch immer) 3 Essl. Zucker. Eine weitere Variante ist Bananen, Honig und Schlagsahne miteinander pürieren, muss dann aber...
von Angie
So 13. Jul 2014, 12:02
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kosename für meinen Mann
Antworten: 9
Zugriffe: 699

AW: Kosename für meinen Mann

Wir händeln dies so bei uns in der Tagespflege. Bittet uns ein Tagesgast das Du an sind wir gerne bereit dies anzunehmen. Kommen wir bei einem dementen Menschen nicht mehr mit dem Sie und den Nachnamen durch, besprechen wir dies mit den Angehörigen ob wir den Vornamen und das Du benutzen dürfen. Die...
von Angie
Do 3. Jul 2014, 15:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tagespflegestätte Demenzerkrankte
Antworten: 7
Zugriffe: 445

AW: Tagespflegestätte Demenzerkrankte

Hallo Zusammen, ich kann nur bestätigen das der Aufwand für eine Tagespflege extrem hoch ist. Angefangen von - Konzepterstellung - Buisnessplan - Kontaktaufnahme AOK - Heimaufsicht - Räumlichkeiten nach DIN 18040-1, Din 18025- und Din 18025 -2 - Personal - Kontaktaufnahme Kooperationspartner und und...
von Angie
Do 26. Jun 2014, 18:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beratung nach § 37
Antworten: 6
Zugriffe: 300

AW: Beratung nach § 37

Danke für eure Antworten. Ich mache dies ja auch so, ich mache diese Beratungsgespräche auch nach Aufforderung. Jetzt kam jemand zu mir und meinte er habe dies bei einem PD machen lassen und er sollte einen Vertrag unterschreiben, damit er sich an diesen PD bindet. Ich fand dies etwas sonderbar. Die...
von Angie
Do 26. Jun 2014, 18:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beratung nach § 37
Antworten: 6
Zugriffe: 300

AW: Beratung nach § 37

Danke für eure Antworten. Ich mache dies ja auch so, ich mache diese Beratungsgespräche auch nach Aufforderung. Jetzt kam jemand zu mir und meinte er habe dies bei einem PD machen lassen und er sollte einen Vertrag unterschreiben, damit er sich an diesen PD bindet. Ich fand dies etwas sonderbar. LG
von Angie
Do 26. Jun 2014, 14:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beratung nach § 37
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Beratung nach § 37

Hallo Zusammen,

mal eine Frage an die ambulanten Dienste.

Wie regelt ihr das damit die Beratungsbesuche immer von euch durchgeführt werden. Bei Pflegebedürftigen die nur die Beratungen von euch wünschen.

Macht ihr einen kurzen Vertrag?

Danke für eure Antworten
von Angie
Mi 25. Jun 2014, 18:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist?
Antworten: 5
Zugriffe: 355

AW: Kündigungsfrist?

Hallo Housefrau, wie in deinem Arbeitsvertrag sind keine Hinweise zu den Kündigungsfristen? Verstehe ich nicht, muss eigentlich ein Bestandteil sein. Ansonsten gilt dies beim den Öffentlichen bis in Jahr 4 Wochen zum Monatsende ab 1 Jahr bis 5 Jahre 6 Wochen ab 5 Jahre bis 8 Jahre 3 Monate LG Angie
von Angie
Sa 14. Jun 2014, 11:25
Forum: Off Topic
Thema: Qualitätsprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Qualitätsprüfung

Am 14. Mai war wieder die jährliche Qualitätsprüfung, diesmal von der PKV und nicht vom MDK. Ich muss sagen es war sehr entspannt und erfolgreich. Ich bin so stolz auf mein Team. Die Tagespflege wird bisher immer noch nicht benotet. Es war die dritte erfolgreiche Prüfung und wird jedesmal als sehr p...
von Angie
Fr 30. Mai 2014, 18:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue Arbeitsstelle
Antworten: 11
Zugriffe: 592

AW: Neue Arbeitsstelle

Ich kenne das von hohen Stresspegel runterfahren auf normal auch bei meinen Mitarbeitern und mir selber. Wenn man früher wirklich unter ständigen schnellen Arbeiten auf einmal in ein normales Arbeitsverhältnis umschwingt, weiß man auf einmal nicht mehr wohin mit der Energie. Ich merke es aber auch m...
von Angie
Di 20. Mai 2014, 10:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankheitstage in der Probezeit
Antworten: 5
Zugriffe: 449

AW: Krankheitstage in der Probezeit

Danke schonmal für eure Anworten. Ich bin mit vielen Leitungen in Kontakt, aus unserem ehemaligen Qualitätszirkel für Tagespflege. Da kam nun wieder mal diese Frage auf. Einige haben Mitarbeiter die in der Probezeit grundsätzlich alle 3 Wochen Montags sich krank melden. Andere haben welche die sich ...
von Angie
Mo 19. Mai 2014, 17:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankheitstage in der Probezeit
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Krankheitstage in der Probezeit

Hallo Zusammen,

ich hab mal ne allgemeine Frage an Chefs bzw. Leitungen hier.

Ab wann reicht es euch mit den Krankheitstage in der Probezeit?

Wann zieht ihr die Reißleine?

LG Angie
von Angie
Mo 5. Mai 2014, 15:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 1568

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

[quote=""johannes""]Gratuliere, Angie! Du bist eine Unternehmerin! Was Du allerdings nicht erwähnt hast, ist die Fähigkeit, mit einem Ziel voran zu gehen, auch wenn alle dagegen sind.[/quote] Stimmt Johannes, dass habe ich vergessen. Und das kann ich nur bestätigen, denn einige aus meinem Umfeld mei...
von Angie
Mo 5. Mai 2014, 13:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 1568

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Hallo Zusammen, also ich habe meinen Traum verwirklicht. Ich habe eine solitäre Tagespflege eröffnet (wir haben dieses Jahr 5jähriges) Meine Punkte die ich am Anfang erarbeitet bzw abgearbeitet habe. - Marktvorschung machen - Buisnessplan erstellen - Konzept schreiben - sich mit der Heimaufsicht und...