Die Suche ergab 11 Treffer

von Iluum
Sa 1. Nov 2008, 18:24
Forum: Pflegerecht
Thema: MRSA bei zig Patienten
Antworten: 10
Zugriffe: 876

AW: MRSA bei zig Patienten

DAnke für die Links und die gesammelten Informationen, hoffe ich werde das dem PP in dem KH auch so nahe bringen könne, wär Klasse wenn mein Vater bald verlegt werden könnte. Damit das Thema aber jetzt nicht über meine Fragestellung hinaus läuft (besser neues Thema ;) bitte schließen LG und Danke Il...
von Iluum
Do 30. Okt 2008, 21:23
Forum: Pflegerecht
Thema: MRSA bei zig Patienten
Antworten: 10
Zugriffe: 876

MRSA bei zig Patienten

Hallo, um kurz das Problem zu schildern: Mein Vater liegt seit einiger weile nach einem Apoplex mit Hemiparese li. in diversen Kliniken zur Behandlung. Nach einigen Monaten und viel Mist durch Ärzte und PP ist er jetzt in einer Früh REHA angekommen. Er liegt nahezu im Koma, öffnet nur selten die Aug...
von Iluum
Do 7. Aug 2008, 18:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schülerbefragung
Antworten: 9
Zugriffe: 1153

AW: Schülerbefragung

Ich denke auch, wichtig ist, das man dieses blöde "Also wenn du jetzt in der Prüfung wärst, DANN...." Ist blöd, hatte bisher zwei PA, die das super erklärt haben und mich auch mal auf die Nase haben fallen lassen, aber durch die Fehler hab ichs gelernt und sowas nimmt Nervosität, zumindest wenn die ...
von Iluum
Do 7. Aug 2008, 18:00
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Aktiv werden FÜR die Pflege !
Antworten: 75
Zugriffe: 4492

AW: Aktiv werden FÜR die Pflege !

Ich denke die einzige Möglichkeit die die Pflege hat um aufzufallen sind viele Menschen die an einem Strang ziehen, und diese Menschen sollten wir als riesige Berufsgruppe auch zusammenbekommen. Habe heute, leider nur nebenbei, einen Artikel von Verdi gelesen, in dem es um ein Bündnis der einzelnen ...
von Iluum
Do 7. Aug 2008, 17:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Alexianer Krankenhaus // Reha
Antworten: 0
Zugriffe: 357

Alexianer Krankenhaus // Reha

Hallo ihr, ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann oder ob das hier das richtige Forum ist, aber ich habe da eine Frage zu im Titel genannter Klinik. Und zwar würde mich interessieren, ob es hier möglicherweise jemanden gibt, der bereits Angehörige in dieser Klinik hatte oder womöglich s...
von Iluum
Do 31. Jul 2008, 15:27
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: wer hat schuld an gewalt in der pflege?
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

AW: wer hat schuld an gewalt in der pflege?

Hallo andrea, natürlich können solche Schulungs Maßnahmen nur da helfen wo sie auch einen Nähboden finden und sicherlich sind sie keine 100% Garantie dafür, dass plötzlich keine Gewalt mehr vorkommt, aber wie so vieles in der Pflege sind sie Hilfsmittel, denen man sicherlich mehr Chancen einräumen s...
von Iluum
Do 31. Jul 2008, 15:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Frust pur - wie geht es euch ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2285

AW: Frust pur - wie geht es euch ?

Wär schön wenn du das mit dem Nichts!!!Gar nichts mal näher erläutern könntest.

MFG

Iluum
von Iluum
Di 29. Jul 2008, 21:16
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: wer hat schuld an gewalt in der pflege?
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

AW: wer hat schuld an gewalt in der pflege?

Hi, nun, in erster Linie denke ich ist der Schuld, der Gewalt in letzter Instanz ausübt, ungeachtet dessen ob er nun von seinen Vorgesetzten im Stich gelassen wird oder nicht. Wir sind nun einmal oft die direkten und nicht selten einzigen Bezugspersonen der Bewohner od. Patienten. Dem ganzen nicht g...
von Iluum
Di 29. Jul 2008, 19:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Privatleben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1942

AW: Privatleben?

Privatleben ist wichtig ;) ja klar ist es.

Aber noch nicht^^ noch interessiert mich der Beruf und das drumherum viel zu sehr ;)

Aber das wird sich mit sicherheit noch ändern, schließlich noch Schüler :hehe


MFG

Iluum
von Iluum
Di 29. Jul 2008, 19:48
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Aktiv werden FÜR die Pflege !
Antworten: 75
Zugriffe: 4492

AW: Aktiv werden FÜR die Pflege !

Würde doch auch mal Zeit werden, dass sich jemand einsetzt. Am Anfang dieses Beitrages wurde die Frage gestellt ob schon mal jemand bei einer Verdi kundgebung war, dass muss ich bejahen, und betrauern. Die Demo fand dieses Jahr in Köln statt. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Leute in Köln in Pf...
von Iluum
Di 29. Jul 2008, 19:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Frust pur - wie geht es euch ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2285

AW: Frust pur - wie geht es euch ?

Hmm, liest man sich das hier als Schüler durch, so kann man schon an den Rand der Verzweiflung kommen was die Berufliche Zukunft angeht ;) ... Aber gut, da ich noch nicht dazu bereit bin mich den ganzen schwarz Reden anzuschließen und auch nicht vorhabe so über Jahre hinweg zu Arbeiten, versuche ich...