Die Suche ergab 21 Treffer

von schivi
Fr 15. Aug 2008, 03:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!
Antworten: 91
Zugriffe: 6181

AW: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!

Hallo Katy123,
Mein Respekt an Dich, Du hast uns gut vertreten, ich stimme zu.
Ich sehe auch keine größe unterschied zwischen beides.
Ich denke den generallistik Ausbildungsform ist eine zukunftige Form um Auseinandersetzung zwischen beide Berufe zu vermeiden.

Danke

schivi
von schivi
Do 14. Aug 2008, 15:09
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Gerontopsychiatrie (Forum)
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

AW: Gerontopsychiatrie (Forum)

Hallo Andrea ich bedanke mich für deine Ehrlichkeit. Ich arbeite jetzt noch daran in dem Forum zu verbessern. Ich wollte eigentlich keine Werbung zu machen, sondern das Forum durch euch vorzustellen. Aber vielleicht war nicht so gut von mir. Ok. ich werde Schritt für Schritt das Forum zu verbessern,...
von schivi
Mi 13. Aug 2008, 22:23
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Gerontopsychiatrie (Forum)
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

AW: Gerontopsychiatrie (Forum)

Danke Liebe Gast 4040, ich möchte mich bedanken für deine Bemerkung, ich wünsche mir, nette viele Leute zu finden, dass mir für die Entwicklung diese Seite helfen können, aber ich merke ständig, dass nur negativen Bemerkungen kommen, wobei ich finde die Idee nicht so schlecht. Alle Anfang ist schwer...
von schivi
Mi 13. Aug 2008, 09:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgang mit psychisch Kranken
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

AW: Umgang mit psychisch Kranken

Hallo Apfelsinchen ich möchte dich eine neue Seite vorstellen, es könnte für dich gut sein.
http://www.geronto.forumieren.com

ich hoffe, dass es dir für deine Zukunftige Vorträge helfen kann.
von schivi
Mi 13. Aug 2008, 05:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!
Antworten: 91
Zugriffe: 6181

AW: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!

Hallo Dalila, Leider unsere Beruf befindet sich noch in der sozial Bereich, aber ich denke genau so wie Du, Wenn Du unsere Berufsbild und Berufsfeld ansehen, es wurde Wörte für den sozialBereich geschrieben, aber wenn ich aktivierende Pflege fühere, für mich ich auch eine Forme von Therapie ins beso...
von schivi
Mo 11. Aug 2008, 22:58
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Gerontopsychiatrie (Forum)
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

AW: Gerontopsychiatrie (Forum)

Vielen Dank für ihre Bemerkung, Da ich neue in der Branche bin, mache ifch noch Fehler und vor allem Sorge ob die Seite gut ist, ja die Farbe zu wechseln habe ich auch gedacht, aber ehrlich zu sein allen Forum sehen so entwerder grau oder blau. Aber ich überlege mich , wie weiter diese Forum machen ...
von schivi
Mo 11. Aug 2008, 19:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Umgang mit Bewohnerin????
Antworten: 8
Zugriffe: 991

AW: Umgang mit Bewohnerin????

Hallo Lena, ich hoffe, dass ich dich ihnen helfen kann erst muss du ganz genau wissen unter welche Forme von Demenz diese Bew. leidet, z.B. bei der Alzheimer Erkrankung je nach der Stadium wo der Bew. befindet ist der Umgang anders. Bei der Arbeit mit Demenz Kranken sollte nach den Prinzip Bezugsper...
von schivi
Mo 11. Aug 2008, 12:28
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Gerontopsychiatrie (Forum)
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

Gerontopsychiatrie (Forum)

Hallo an alle, habt ihr Lust eine Forum zu beurteilen bzw auch mitmachen. wäre nett von Ihnen. Ich habe ein größe Interesse an diese Bereich (Gerontopsychiatrie-Demenz) und ich möchte mit ihnen mitmachen. schauen sie einfach hier mal und wie gesagt: Kritik, Verbesserungsvorschläge sind Willkommen, s...
von schivi
So 10. Aug 2008, 08:56
Forum: Vorstellungen
Thema: ich hoffe nicht so spät ist
Antworten: 1
Zugriffe: 336

ich hoffe nicht so spät ist

Ich bin seit ein Paar Woche hier um ich habe mich nicht vorgestellt..... Ich finde interessant in eine Forum zu sein, ich kann meine Meinung vertreten und Ihre Meinung oder Fragen beantwortet.. Ich wünsche mir eine besondere Gruppe, wo das Thema Demenz gesprochen wird, dies ist mein Fachbereich. als...
von schivi
So 10. Aug 2008, 08:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung 2008
Antworten: 72
Zugriffe: 6360

AW: Ausbildung 2008

Hallo Azubi hier kannst du auch deine Beiträge schreiben um neue mitschüler kennenzulernen. Wenn du möchstest.
http://www.geronto.forumieren.com.
Viel Erfolg :) :D :D
von schivi
Fr 8. Aug 2008, 06:25
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Hallo an alle, hat ihr über dieses Thema gehört? Wenn man unter diese Bedingungen arbeitet?, merkt gleichzeitig wie wichtig ihr Beruf ist, jede Beruf hat ihre Stärke und ihre Schwäche, aber das Zusammenarbeit lohnt sich insbesondere um das Lebensqualität der Bew. Patient,Kunde, Gast etc (Der alte Me...
von schivi
Fr 8. Aug 2008, 06:18
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Aktiv werden FÜR die Pflege !
Antworten: 75
Zugriffe: 4525

AW: Aktiv werden FÜR die Pflege !

ja natürlich, ich glaube bzw ich bin Sichern, dass unsere Beruf bald gute Ruf haben wird!!!! ich selbst tue viel dafür. :)
von schivi
Di 5. Aug 2008, 23:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgang mit psychisch Kranken
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

AW: Umgang mit psychisch Kranken

Nun dann, du sollst eine Zusammenfassung aller Erkrankung, die deine Patienten haben vorstellen, je nach Erkrankung gibt es Umgangsforme, es ist nicht gleich eine depressive Patient zu besorgen als eine die über Manie leidet, wenn Du in eine Pflegeheim arbeitest, bestimmt hast du solche Erkarnkungen...
von schivi
Di 5. Aug 2008, 10:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgang mit psychisch Kranken
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

AW: Umgang mit psychisch Kranken

Hallo, Meine Rückfrage lautet:"meinst Du Junge Menschen, Erwachsene Menschen oder ältere Menschen"? je nach alter und Erkrankung ist der Umgang unterschiedlich. Ich kann dich Unterstützung geben in Bereich älter Menschen (Fachbegriff: Gerontopsychiatrie) :) l.g. schivi Gerontopsychiatrie : Ist das F...
von schivi
Sa 2. Aug 2008, 18:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!
Antworten: 91
Zugriffe: 6181

AW: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!

Hallo an alle, Zuerst möchte ich euch sagen, diese Beruf wurde ich deutschland gestellt, d.h. Altenpflegerin gint es als anerkannte Beruf nur in Deutschland, in Bereich der Krankenpflege steht diese Versorgung und Kentnisse unter der Name Geriatrie, das Bedeutet für mich Altenpfleger als Beruf eine ...
von schivi
Do 31. Jul 2008, 11:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Privatleben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1957

AW: Privatleben?

Hallo
Tut mir leid, ich werde dich vieleicht entäuschen, aber meine berufliche Arbeit gibt mir mehr Spaß als meine privat Leben, wo bei beide geniesse in verschiedene Formen. Privat Leben habe ich trotzdem.
schivi
von schivi
Mi 30. Jul 2008, 08:58
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Bew.verstorben
Antworten: 30
Zugriffe: 3804

AW: Bew.verstorben

Danke Hermann,
Du hast recht, wir sind auch Menschen, Ekel wird immer sein.
ich unterrichte Momentan dieses Thema, deswegen ist mir seht wichtig auch Erfahrung von euch sammeln.
Deine Erfahrung werde ich präsentieren, wenn du mir erlaubst.
Gruß schivi
von schivi
Mo 28. Jul 2008, 19:32
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Bew.verstorben
Antworten: 30
Zugriffe: 3804

AW: Bew.verstorben

Hallo Kiradaluna, ich weiß es nicht, wer diese Satz gehört, aber du hast recht, Meine Zitad bedeutet für mich nicht das ich keine Gefühl mit den Sterbende habe, sondern ich kann jemande in der sterbende Phase besser begleiten wenn ich das Sterben und den Tod als etwas natürliches ansehe, ich gehe mi...
von schivi
Mo 28. Jul 2008, 08:36
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Bew.verstorben
Antworten: 30
Zugriffe: 3804

AW: Bew.verstorben

Hallo ihr alle, Zitat: Sterben ist etwas Natürlich im Lebensverlauf des Menschen. Pflegende müssen mit diese Begriff auseinandersetzen, nur so kann man das Sterben, Tod und Trauer besoderes verstehen "Hierin spiegelt auch der ewige Kreislauf der Natur wider: " das Werden-Wachsen-Vergehen." Dabei ist...
von schivi
So 27. Jul 2008, 20:10
Forum: die Jubelbox
Thema: Seit heute Examinierte Altenpflegerin
Antworten: 12
Zugriffe: 1302

AW: Seit heute Examinierte Altenpflegerin

Gratuliere,
Ahb jetzt versucht, nicht nur eine gute Examinerte Altenpflegerin zu sein, sondern bleibt in der neuste Stamm, weil der Pflege gehts es noch weiter
wir wollen die Professionalisierung du auch oder?
schivi