Die Suche ergab 217 Treffer

von Tomek86MH
Mi 11. Feb 2015, 11:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflege und Kirche
Antworten: 9
Zugriffe: 1781

AW: Pflege und Kirche

11.02: Botschaft zum Welttag der Kranken: http://w2.vatican.va/content/francesco/ ... alato.html
von Tomek86MH
Di 18. Feb 2014, 20:43
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Veranstaltungshinweise
Antworten: 0
Zugriffe: 937

Veranstaltungshinweise

Leben in Würde bis zuletzt; Begleitung von Schwerstkranken, Sterbenden und Trauernden 20.02.2014 (15:00 Uhr ) KAB St. Raphael/St. Mariä Geburt Mülheim an der Ruhr, Begegnungsstätte, Pastor-Jakobs-Straße 6, Mülheim an der Ruhr Referentin vom Ambulanten Hospiz, MH a.d.R. http://kab-essen.de/index.php/...
von Tomek86MH
Di 17. Dez 2013, 08:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schilddrüse
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Schilddrüse

Wenn jemand L-Thyroxin bekommt und trotzdem fast immer kalte Hände und Füße hat und Nachts stark schwitzt an den Armen und Oberschenkeln. Kann es sein dass die Tabletten nicht richtig eingestellt sind? Er bekommt ja 1 x im Jahr Blut abgenommen , aber wird damit auch die Schilddrüse untersucht. Gehör...
von Tomek86MH
Sa 7. Dez 2013, 00:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflege am Boden
Antworten: 6
Zugriffe: 1477

Pflege am Boden Flashmob

Bald ist es soweit. Hoffe viele machen mit.

Facebook Seite der Oberhausener: Facebook: https://www.facebook.com/events/447538542017760/
von Tomek86MH
Sa 19. Okt 2013, 00:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Flashmob
Antworten: 2
Zugriffe: 904

19.10.2013 Flashmob -Pflege

Die Idee siehe --> http://www.schwaebische-post.de/693141/ Zum Flashmob: Pflege am Boden Sind am 19.10.2013 um 11:00 mehr als 50 Pflegende an der Reinoldikirche in Dortmund? ... oder am Nikolaiort in Osnabrück? ... oder am Dom in Köln? ... oder am Münster in Ulm? ... oder auf dem Marienplatz in Münc...
von Tomek86MH
Di 10. Sep 2013, 23:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reanimation
Antworten: 45
Zugriffe: 3884

Reanimation Fragen

@ Jeanette: Ich glaube du musst Reanimieren. Auch wenn in der Patientenverfügung etwas anderes steht, könnte es für dich als Pflegerin vielleicht später negative Folgen haben wenn man nicht reanimiert hat, so etwas entscheidet dann der Notarzt wenn er vor Ort ist, dann bist du auf der sicheren Seite...
von Tomek86MH
Di 10. Sep 2013, 17:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reanimation
Antworten: 45
Zugriffe: 3884

Reanimation Fortbildung

Hallo, bin bald auf einer Fortbildung zum Thema: Reanimation.
ALS - Rea am Heim beatmeten Patienten
BLS - Rea auf der Straße

Was findet ihr müsste da unbedingt geklärt werden?
Will ja so gut wie möglich diese Fortbildung nutzen und vielleicht gibts ja Fragen die ich mir noch nicht bewusst bin.
von Tomek86MH
Fr 9. Aug 2013, 01:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weihnachtsgeschenke?
Antworten: 13
Zugriffe: 1360

Weihnachtsgeschenk Handcreme

Wir kauften bisher Handcreme von Isana Med von Rossmann PH- Hautneutral für rissige und trockene Haut. Ohne Farbstoffe und mit Nachtkerzenöl. Ist gegen diese Creme etwas auszusetzen? oder ist eine andere Handcreme sehr zu empfehlen? Ist irgend eine Wasser in Öl Handcreme besser? Steht eigentlich dan...
von Tomek86MH
Fr 3. Mai 2013, 00:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflege und Kirche
Antworten: 9
Zugriffe: 1781

Eucharistischer Kongress in Köln vom 05 - 09 Juni 2013 in Köln.

Eucharistischer Kongress http://www.eucharistie2013.de/ Das Zentrum der geistlichen Gemeinschaften beim Eucharistischen Kongress vom 06. bis 08. Juni 2013 in Köln! 45 Workshops, 29 Gebetszeiten, 18 Stunden Zelt der Begegnung, fast 40 beteiligte Gemeinschaften... https://www.facebook.com/pages/Zentru...
von Tomek86MH
So 28. Apr 2013, 00:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Blasen
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Blasen

Thomas Ma Findet ihr man soll Blasen erstmal selbstheilen lassen? oder direkt die Ärztin fragen ob ein Hydrokolloidverband darauf soll? Die Blase hat ein etwas erhöhtes Volumen und ein Hydrokolloidverband würde dies ja verkleben und die Blase zum Platzen brngen und ich mein es ist besser die Haut sc...
von Tomek86MH
Mi 24. Apr 2013, 09:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aktion Gelbe Karte des DBfK
Antworten: 31
Zugriffe: 3687

24.04.2013 Demo in Essen

Pflege braucht mehr Zeit für Menschen und eine angemessene Vergütung! http://www.freiewohlfahrtspflege-nrw.de/index.php/mID/3.1/lan/de Heute: 24.04.2013 Essen Protestmarsch und Autokorso Protestmarsch (rund 700 Menschen) und Autokorso (rund 200 Autos) durch die Innenstadt zu den drei örtlichen Niede...
von Tomek86MH
Fr 1. Mär 2013, 22:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: leitungsorientierte Bezahlung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 869

leitungsorientierte Bezahlung ?

Was sollte bei einer leistungsorientierten Bezahlung berücksichtigt werden?

Welche Nachteile gibt es bei einer erfolgsorientierten Vergütung?

Welche Vorteile gibt es bei einer erfolgsorientierten Vergütung?
von Tomek86MH
Di 22. Jan 2013, 21:46
Forum: Pflege Management
Thema: Studium "Soziale Arbeit"
Antworten: 24
Zugriffe: 3352

AW: Studium "Soziale Arbeit"

Ich sehe mein Altenpflege-Beruf in der Intensivpflege nicht Übel wo ich nur einen Patienten 12 h zu betreuen habe, aber manchmal denk ich mir halt schade das ich jetzt so dabei bleibe. Etwas mehr Abwechslung wäre nett, und da ich sehr gerne dazu lerne, habe ich große Lust und bin sehr motiviert zu s...
von Tomek86MH
Do 29. Nov 2012, 15:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beatmungspatienten
Antworten: 66
Zugriffe: 7054

Antworten

@doedl wenn du etwas privates wissen willst von mir schreib mir doch private Nachricht. @Monchichi Ich finde der Tod ist neues Leben. Man lebt weiter im Himmel. Also ich glaube ich verkrafte es gut wenn jemand stirbt, natürlich ist es traurig, aber die Person ist dann hoffentlich im Himmel, das Ziel...
von Tomek86MH
Do 29. Nov 2012, 13:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ernährung PEG- 2
Antworten: 23
Zugriffe: 2292

AW: Ernährung PEG- 2

Schlaf und SK-Gabe haben gar keinen Einfluss aufeinander? Kann man schlafen während der Magen Nahrung bekommt? Ich sehe mich in diesem Thread von niemanden angemeckert und habe dies auch nicht behauptet, Unser Problem ist eher das PP viel selbstständig bestimmen möchte ohne HA. und man sauer ist das...
von Tomek86MH
Di 27. Nov 2012, 16:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lifter
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Lifter

Wir haben nun den Hoyer Kompakt Elektro Lifter HCL - 7/E doch der ist sehr schwer zu bewegen. Gibt es Möglichkeit die Beweglichkeit des Lifters zu vereinfachen? Wir haben selber an größere Rollen einbauen gedacht, doch gibts noch andere Möglichkeiten?
von Tomek86MH
Mo 26. Nov 2012, 13:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ernährung PEG- 2
Antworten: 23
Zugriffe: 2292

Ernährung PEG- 2

Unser Lieferant sagt andere SK hätte zu viel Eiweiß, was zu Stoffwechselstörungen führen könnte. Ich werde hier angemeckert das ich meine wir PP hätten eine Durchführungsverantwortung und dürfen selber keine Anordnungen verfassen. Man sagt mir ich rede Unsinn und ich soll sowas nicht erzählen ich hä...
von Tomek86MH
Di 20. Nov 2012, 11:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ernährung PEG- 2
Antworten: 23
Zugriffe: 2292

Ernährung über PEG

Geben bisher 3 x SK mit 2100kj/ 500 kcal und 1000 ml Flüssigkeit. Ein Mitarbeiter hat Angst das er durch eine weitere Packung SK, eine stärkere Obstipation bekommt, als er die jetzt schon immer wieder hat u.a. bekmmt er ja dann auch weniger Flüssigkeit durch eine weitere SK, und das macht den Stuhl ...
von Tomek86MH
Di 20. Nov 2012, 08:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ernährung PEG- 2
Antworten: 23
Zugriffe: 2292

Ernährung über PEG

Frage: Ich werd auch noch mit der Ärztin sprechen wollte aber auch mal eure Meinung. Wir vermuten ein bettlägriger Pat. hat abgenommen, leider können wir ihn bisher nicht wiegen. Jetzt haben ein paar Pfleger beschlossen das wir 4 Packungen Sondenkost geben und dafür nur 500 ml Flüssigkeit. Bloß nun ...