Die Suche ergab 374 Treffer

von Knülpf
So 6. Nov 2011, 21:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: selbst "langzeitkrank"
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

AW: selbst "langzeitkrank"

Hallo ihr,

sehr gut, danke für eure Antworten. Gerade wegen der eingetragenen Diagnose wollte ich die Auszahlscheine nicht (kopiert) dem AG schicken. Ich werde ihn, wie ihr vorgeschlagen habt, alle paar Wochen formlos über den Stand der Dinge informieren,

Danke & viele Grüße

k.
von Knülpf
So 6. Nov 2011, 01:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: selbst "langzeitkrank"
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

AW: selbst "langzeitkrank"

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Allerdings... ich frage deshalb, weil ich zunächst dieses formlose Attest mit Wortlaut "bis Ende des Jahres" als ausreichend erachtet habe, und den ersten Auszahlschein von vor zwei Wochen nicht mehr extra mitgeteilt habe. War das doof? Was kann mir jetzt passi...
von Knülpf
So 6. Nov 2011, 01:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: selbst "langzeitkrank"
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

selbst "langzeitkrank"

Hallo Forum, nachdem ich einige Zeit nur noch mitgelesen habe, hier ein Frage an Euch, die mich akut betrifft: Ich bin inzwischen über 6 Wochen krankheitsbedingt arbeitsunfähig. Für die ersten 6 Wochen gibt es normale AU-Bescheinigungen, die ich dem AG auch fristgerecht telefonisch mitgeteilt bzw. z...
von Knülpf
Fr 17. Sep 2010, 20:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hochzeit
Antworten: 23
Zugriffe: 1925

AW: Hochzeit

Hi, auch wenn es gar nicht mein Ding ist, man sollte sich zumindest vorstellen können dass es unproblematische Konstellationen gibt, in denen es einfach nett ist und von keiner Seite missbraucht wird wenn die Grenzen verwischen. Hätte eine Friseurin, Ärztin, Lehrerin, Fleischereifachverkäuferin auch...
von Knülpf
Sa 11. Sep 2010, 22:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Miau Miau-Mepheron,neue Droge
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

AW: Miau Miau-Mepheron,neue Droge

Nein, bei meinem Klientel natürlich nicht - aber interessant. Gibt es dabei ein Abhängigkeitspotential, oder möchten die Pat. diese goldige Erfahrung jeweils nur einmal machen?
von Knülpf
Sa 11. Sep 2010, 22:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu oder gebraucht??
Antworten: 21
Zugriffe: 1504

AW: Neu oder gebraucht??

Hallo Jura, die MA haben ja offensichtlich kein Problem, warum sollten sie sich (oder etwas an ihrem Verhalten) ändern? Sophie hat recht, Du musst anfangen zu leiten, und dafür benötigst Du einen klaren Auftrag von der GF. ISt es denen "ganz oben" egal wie es läuft, haben sie es jahrelang so gedulde...
von Knülpf
Sa 11. Sep 2010, 21:47
Forum: Pflege Management
Thema: Controlling in kleinen und mittelstänischen Geyundheitsbetrieben
Antworten: 3
Zugriffe: 640

AW: Controlling in kleinen und mittelstänischen Geyundheitsbetrieben

Hier der absolute Kontrast: Es gibt kein Controlling, keine Kostenstellen, nichts. Die Geschäftsführung wirtschaftet Pi mal Daumen, der Jahresabschluss ist geheim und wenn sie nciht so viele Jahre Erfahrung mit diesem "Stochern im Nebel" hätten wäre ich schon ziemlich panisch dass der Karren demnäch...
von Knülpf
So 8. Aug 2010, 01:07
Forum: Pflegerecht
Thema: Verwahrloste Tante
Antworten: 11
Zugriffe: 1244

AW: Verwahrloste Tante

Hi ihr, die Verwandten vor Ort, die sie gut kennen und in ihrer Nähe sind, werden sich bei Pflegestützpunkt und Sozialstation beraten lassen und auch Kontakt zum Hausarzt aufnehmen. Wir werden sehen was dabei herauskommt. Über ihre tatsächlichen Ressourcen bzw. ihren Hilfebedarf kann ich, so wie ihr...
von Knülpf
Fr 6. Aug 2010, 21:04
Forum: Pflegerecht
Thema: Verwahrloste Tante
Antworten: 11
Zugriffe: 1244

AW: Verwahrloste Tante

Danke für eure Antworten. KVie, ich wusste nicht dass es auch eine Einstufung, sprich LEistungen der Pflegekasse, geben kann wenn sie theoretisch noch alles alleine machen könnte (vielleicht ein Vorurteil, dass niemand in eine Pflegestufe kommt solange er das Datum weiß und alleine aufs Klo geht). U...
von Knülpf
Do 5. Aug 2010, 22:45
Forum: Pflegerecht
Thema: Verwahrloste Tante
Antworten: 11
Zugriffe: 1244

Verwahrloste Tante

Hallo Forum, an die "ambulanten" unter euch eine Frage wegen meiner Großtante. Sie ist über 80, mobil, lebt alleine (schon -zig Jahre) in ihrem Haus auf dem Dorf. Ich selbst lebe nicht in der Gegend und hatte nie engen Kontakt zu ihr, weiß deshalb nur das Folgende und kann auch nicht kurz mal bei ih...
von Knülpf
Do 15. Jul 2010, 03:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hitzewarnstufe II
Antworten: 83
Zugriffe: 5221

AW: Hitzewarnstufe II

Jetzt doch mal endlich mein favorisierter Kühlungs-Tipp: Verdunstungskälte. Feuchte Tücher, z.B. Handtücher oder dünne Baumwollschals die man sich über die Schultern, im Sitzen auch gerne über die Beine hängt erfrischen wunderbar. Ich mag diese Variante, weil man sich damit auch mal übers Gesicht un...
von Knülpf
Mo 12. Jul 2010, 01:47
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Willkür der Kostenträger, Unterschreitung MDK-Gutachten
Antworten: 37
Zugriffe: 3269

AW: Willkür der Kostenträger, Unterschreitung MDK-Gutachten

Solche Klienten brauchen wir! Nicht dass ich eine Umsetzung von Querulants Modell in der Masse für realistisch halte - nicht finanzierbar. Aber hier kommt deutlich heraus, wie die Menschenrechte durch das Sozialsystem mit Füßen getreten werden. Es gibt keine einfache Möglichkeit für Pflegebedürftige...
von Knülpf
Fr 18. Jun 2010, 23:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenheime - "Eher Flüchtlingslager"? So zumindest Hr. Bsirske (ver.di)
Antworten: 13
Zugriffe: 1354

AW: Altenheime - "Eher Flüchtlingslager"? So zumindest Hr. Bsirske (ver.di)

Das "Flüchtlingslager" kann ich nachvollziehen, allerdings für die gesamte unprofitable Sozialbranche, in der immer auch ein Anteil Gutmenscherei unterwegs ist. Man hat ziemlich schlechte Arbeitsbedingungen und kaum Aufstiegsautomatismen. Wer einigermaßen begabt, ehrgeizig und anspruchsvoll ist, wir...
von Knülpf
Fr 18. Jun 2010, 21:51
Forum: Off Topic
Thema: Welche haustiere habt ihr den so
Antworten: 35
Zugriffe: 2918

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Bei mir wohnen eine ältere Katzendame und ein gestörter junger Kater, die sich nach 1 1/2 Jahren Zusammenleben immer noch nicht so richtig mögen. Bzw. liegt es hauptsächlich an ihr, sie hat einfach keinen Bock auf so ein stressiges Teil, noch dazu Konkurrenz ;) Aber da sie genug Platz haben gibts ke...
von Knülpf
Mo 14. Jun 2010, 19:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schwanger und trotzdem Arbeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 952

AW: Schwanger und trotzdem Arbeiten?

Der AG ist unter bestimmten Voraussetzungen sogar dazu verpflichtet. Das bedeutet aber nicht dass Du gekündigt wirst oder kein Einkommen mehr hast, also keine PAnik.
Mutterschutzgesetz
von Knülpf
So 13. Jun 2010, 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Abesetztschwierigkeiten Citalopram/Antidepressiva
Antworten: 12
Zugriffe: 988

AW: Abesetztschwierigkeiten Citalopram/Antidepressiva

"Hart" oder auch "weich" wirst Du selbst mit Dir sein, was andere meinen oder Dir raten kannst Du nach Lust und Laune selektieren. Da Du wie wir alle aus fachlicher Sicht eben den Hauch einer Ahnung hast war das alles nicht wirklich neu für Dich, oder? Für Schwierigkeiten, sich vernünftig zu verhalt...
von Knülpf
So 13. Jun 2010, 14:32
Forum: Off Topic
Thema: Abesetztschwierigkeiten Citalopram/Antidepressiva
Antworten: 12
Zugriffe: 988

AW: Abesetztschwierigkeiten Citalopram/Antidepressiva

Hey, Kopf hoch, niemand ist zum ewigen Depri verdammt. Vielleicht ist einfach jetzt noch nicht die Zeit für Dich, ganz ohne chemische Krücke hinzukommen, und vielleicht ist es einfch nur die Absetz-Phase die doch bald überstnden ist? Innerhalb einer Woche auf 0 zu reduzieren ist eh ziemlich kurz, wi...
von Knülpf
Do 13. Mai 2010, 00:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: warum überfordert man neue Leute so
Antworten: 23
Zugriffe: 1869

AW: warum überfordert man neue Leute so

;) @ schwarzer sonnenstrahl, Ba-Wü ist nicht sooo klein dass hier jeder jeden kennt oder man mal eben quer durchs Ländle düst für ein Taschengeld-Praktikum. DAss wir nicht ausbilden liegt zur Zeit noch gar nicht am "dürfen", sondern am können und wollen - und bevor ich das in Angriff nehme geht noch...
von Knülpf
Do 13. Mai 2010, 00:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Lohn
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

AW: Lohn

Hallo Sweetmareen, dann wünsche ich Dir gute Nerven und einen klaren Kopf! Leg Dir am besten schon vorher zurecht was Du forderst und wie Du es begründest. Niemanden vor den Kopf zu stoßen ist vielleicht schwierig, aber es hilft wenn Du im Voraus an die verschiedenen Beweggründe der "anderen Seite" ...