Die Suche ergab 35 Treffer

von Giana
Fr 13. Aug 2010, 18:44
Forum: Suche / Biete
Thema: coole Sprüche gesucht - bitte lesen!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 179

AW: coole Sprüche gesucht - bitte lesen!!!

ich bin altenpflegerin und dein Popo merk ich mir besonders :-)
von Giana
Mi 18. Nov 2009, 15:58
Forum: Pflege Management
Thema: schmerzmanagement
Antworten: 1
Zugriffe: 177

schmerzmanagement

Hallo,

wir sind gerade dabei, den Expertenstandard schmerz einzuführen.

Ich wollte mal fragen, wie ihr es so handhabt mit der Einschätzung der Schmerzen und den Verlauf der Dokumentation. Wie Dokumentiert ihr und in welchen Abständen?

LG Jana
von Giana
So 15. Nov 2009, 12:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenheim in Much nachts geschlossen
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

AW: Altenheim in Much nachts geschlossen

ich habe gerade ein anderen Artikel gelesen und das heim wurde nicht mitten in der Nacht geräumt, sondern um 18:15. Das geht dann ja noch... hier der Artikel, nicht gerade informationsreich, aber ein wenig mehr... http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=663904 LG J...
von Giana
Mi 11. Nov 2009, 09:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung im Krank ???
Antworten: 14
Zugriffe: 791

AW: Kündigung im Krank ???

Ich finde es immer sehr erstaunlich, dass man immer weiß, was man für Pflichten hat, aber nicht was man für Rechte hat!
von Giana
Di 10. Nov 2009, 21:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung im Krank ???
Antworten: 14
Zugriffe: 791

AW: Kündigung im Krank ???

Ist es nicht so, das man als AN kündigen kann wann man will ;auch im Krank!? Die AG dürfen einen aber im Krank nicht kündigen....

so ist jedenfalls meine info
von Giana
Di 10. Nov 2009, 20:30
Forum: Pflege Management
Thema: Dienstplan gestallten
Antworten: 26
Zugriffe: 842

AW: Dienstplan gestallten

Also, wir als Vollzeitkräfte haben 35 std woche, arbeiten pro tag 7,42...haben auch eine 5 Tage woche...ist das so ok?
von Giana
Di 10. Nov 2009, 19:44
Forum: Pflege Management
Thema: Dienstplan gestallten
Antworten: 26
Zugriffe: 842

AW: Dienstplan gestallten

Es kommt natürlich drauf an, wieviele stunden deine Mitarbeiter haben, habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...ich habe z.B. eine Mitarbeiterin, die arbeitet nur 80 std im Monat, die 80 stunden plane ich sie, wie ich sie brauche, der rest ist frei...man wir es kaum haben, dass man bei so wen...
von Giana
Di 10. Nov 2009, 18:07
Forum: Pflege Management
Thema: Dienstplan gestallten
Antworten: 26
Zugriffe: 842

AW: Dienstplan gestallten

Hallo, du bist erst 3 Monate examiniert undübernimmst jetzt schon so hohe leitungsebenen? Respekt!!! Obwohl ich nach einem halben Jahr schon stellvertretende WBL war... Wir haben ein Dienstplanprogramm, dass dann anzeigt, wieviele Stunden die Mitarbeiter arbeiten wenn ich sie plane...20 ÜS dürfen wi...
von Giana
Do 29. Okt 2009, 11:52
Forum: Pflege Management
Thema: Fallbesprechungen
Antworten: 11
Zugriffe: 464

AW: Fallbesprechungen

Wir führen Fallbesprechungen einmal wöchentlich durch, diese planen wir auch und machen dann einen erneuten Termin, ob wir das was wir besprochen haben, auch erzielt haben.
von Giana
Do 1. Okt 2009, 17:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildun - auch am Wochenende arbeiten?
Antworten: 21
Zugriffe: 726

AW: Ausbildun - auch am Wochenende arbeiten?

also, ich kenne es auch, das während des Blockes in den wochenenden nicht gearbeitet werden darf, immerhin hast du dein Soll ja schon weg von den Schultagen, wenn du dann noch arbeiten gehen würdest, würdest du überstunden machen. Ich kenne es von meiner Ausbildung so, dass man als schüler keine Ü-s...
von Giana
Di 9. Jun 2009, 12:56
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 1208

AW: Medikamente richten im Nachtdienst

also, bei uns kommt 1 mal die woche die apotheke und stellt uns die Tabletten. Die Tabletten sind alle bei uns, so dass wenn auch mal änderungen sind, wir sie stellen können, also die fachkräfte...
von Giana
Mo 18. Mai 2009, 16:47
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Gedanken an meine Mutti
Antworten: 13
Zugriffe: 608

AW: Gedanken an meine Mutti

ich habe meine mama april 2008 verloren, gerade knapp ein Jahr her. sie hatte 2 mal krebs, war aber zu der Zeit krebsfrei. aber sie ist halt an den Folgen (schwäche etc.) Gestorben von jetzt auf gleich. ich weiß wie du dich fühlst. Das der leid und die angst nicht mehr da ist, gibt mir immer wieder ...
von Giana
Fr 19. Dez 2008, 18:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: RCN walker
Antworten: 4
Zugriffe: 359

RCN walker

Hallo liebe leute, wir haben heute bei 2 bewohnern den RCN Walker ausprobiert. Hier der Link: http://www.rcn-medizin.de/deutsch/produkte/gehhilfen/index.htm ich fand es richtig gut, der eine bewohner fühlte sich sehr sicher und ging ab wie Katz...die andere bewohnerin ist stark dement, konnte damit ...
von Giana
Mi 17. Dez 2008, 15:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BW schläft auf Matratze wegen Sturzgefahr
Antworten: 8
Zugriffe: 467

AW: BW schläft auf Matratze wegen Sturzgefahr

[quote=""Altesherz""]lege eine matraze in boden neben den Bett :) [/quote] Die idee finde ich nicht so gut, obwohl sie teilweise bei uns auch gemacht wird, aber ich finde, die sturzgefahr ist dadurch noch erhöhter, weil die matratze ja auch wegrutschen kann. ich habe das selbst mal ausprobiert, ging...
von Giana
Mi 17. Dez 2008, 13:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dienst über die Feiertage...
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

AW: Dienst über die Feiertage...

Ich habe am 23, 24, 25 Nachtdienst :confused: und über silvester und neujahr frei... :)
von Giana
Fr 5. Dez 2008, 23:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 4 Bereiche des täglichen Lebens
Antworten: 12
Zugriffe: 249

AW: 4 Bereiche des täglichen Lebens

Hallo,

wir haben bei uns in der Einrichtung das dokusystem "pflegezeit". Dort wird auch in 4 Bereiche aufgeteilt, das wäre:


1. Essen und trinken können.
2. Psychosoziale Intergration
3. sich pflegen und ausscheiden können
4. sich bewegen können

Vielleichz hat es auch damit zu tun!

Gruß Jana
von Giana
Fr 21. Nov 2008, 21:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examens Zeugniss
Antworten: 5
Zugriffe: 257

AW: Examens Zeugniss

ich habe 2007 ausgelernt und habe 2 urkunden bekommen, auf der einen standen die Gesamtnoten von der examensprüfung, auf der andere urkunde, das ich ab sofort die berufbezeichnung Gesundheits- und Krankenpflegerin benutzen darf.
von Giana
Do 13. Nov 2008, 18:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Aufgabenbereich FSJ
Antworten: 3
Zugriffe: 235

AW: Aufgabenbereich FSJ

das ist schon gefährliche pflege, wenn ein FSJ´ler einen Bewohner mit schluckstörungen und ps3 anreicht...wenn der bewohner sich verschluckt,und keine Luft mehr bekommt, kann der praktikant richtig handeln...? Ich denke nicht...deswegen würde ich schon sagen, dass es gefährliche pflege ist. Und nich...
von Giana
Mi 5. Nov 2008, 17:08
Forum: Pflegenetz
Thema: Kürzel im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 545

AW: Kürzel im Forum

[quote=""Lola28""]zB. WBL,PK,PDL.... das les ich immer wieder[/quote]


ich sehe in deinem profil, dass du in einem Altenheim arbeitest...

werden bei euch dieses abkürzungen nicht benutzt???

wie heissen denn deine chef´s und kollegen denn dort als berufbezeichnung???
von Giana
Sa 20. Sep 2008, 15:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einjährige Pause der Ausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 255

AW: Einjährige Pause der Ausbildung

Wieso willst du so kurz vor dem ziel aufgeben? du hast schon 2 Jahre durchgehalten, meinst du nicht, du schaffst das letzte Jahr nicht auch noch? Danach hast du nix mehr mit der schule zu tun, dann kannst du sie abknicken und abheften! Und nach der ausbildung musst du ja nicht unbedingt in deinem Be...