Die Suche ergab 10 Treffer

von schülerin02/05
Sa 15. Mär 2008, 18:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Strümpfe bei Vorfußamputation??
Antworten: 2
Zugriffe: 254

AW: Welche Strümpfe bei Vorfußamputation??

Die selben hab ich auch gefunden, nur den Preis find ich sehr stark für ein Paar Socken. Ok, dafür scheinen sie gut zu sein. Sanitätshaus wurde schon angesprochen, aber die wissen auch nicht so genau...

Schönen Abend noch
von schülerin02/05
Sa 15. Mär 2008, 09:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Strümpfe bei Vorfußamputation??
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Welche Strümpfe bei Vorfußamputation??

Hallo Zusammen, ein Patient aus der amb. Pflege trat mit folgender Frage auf mich zu: Gibt es Socken/Strümpfe für Vorfußamp. Füße??? Wenn ja, wo? :confused: Sein Problem ist das normale Socken "zu viel Stoff" haben, entweder ist das "Zehenteil" über, oder aber die Ferse sitzt viel zu hoch. Er ist st...
von schülerin02/05
Di 1. Jan 2008, 12:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Probezeit???
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Probezeit???

Frohes neues Jahr zusammen!!! Habe eine Frage bzgl. meiner Probezeit: Zum 15.09.07 habe ich in der amb. Pflege eine neue Stelle begonnen, wobei der Betrieb zum 1.11.07 von einem anderen Unternehmen übernommen/ gekauft wurde. Einerseits habe ich ja eine 6 monatige Probezeit, andererseits ja 1 Jahr Kü...
von schülerin02/05
Mi 12. Sep 2007, 16:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Stundenlohn - amb. Pflege (privat)
Antworten: 3
Zugriffe: 243

AW: Stundenlohn - amb. Pflege (privat)

Hallo Teddy,
vielen Dank für die beiden Links. Der erste war sehr gut, wenn ich danach gehe liege ich ja schon über dem Durchschnitt. Den zweiten kannte ich schon, aber man kann so schlecht einen Privaten Arbeitgeber, mit BAT vergleichen.

Melanie
von schülerin02/05
Mi 12. Sep 2007, 16:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Stundenlohn - amb. Pflege (privat)
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Stundenlohn - amb. Pflege (privat)

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Fange nächste Woche eine 70 Stunden Stelle in einem privaten amb. Pflegedienst an, Stundenlohn in der Probezeit 13,50 €, danach 14€. Sonn- und Feiertagszuschlag 100%. Habe mir die Finger wund gesucht nach anderen Gehaltsangaben (auch mit der Suchfunktion). Ich de...
von schülerin02/05
Fr 1. Dez 2006, 16:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung nach Modulsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 478

AW: Pflegeplanung nach Modulsystem

Hallo baerchen0308, die Pflegeplanung nach dem Modulsystem ist gar nicht so schwer. Musste sie dieses jahr auch lernen, als unser Altenheim darauf umgestellt wurde. Nach den ersten zwei PP gehen sie leichter von der Hand. Lese dir die Pflegeplanungen von den Bew. durch, sammel Formulierungshilfen. B...
von schülerin02/05
Mo 24. Jan 2005, 21:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Alle verfügbaren Informationen über Fixierungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

hallo jessy,

das problem ist, das man in einem Bauchgurt so weit z.B. nach oben rutscht (sprich der Bauchgurt wandert Richtung Hüften), das Gefäße oder Nerven abgedrückt werden könnten.
Naja wie auch immer, ist in diesem Haus als Standart fest gelegt, und wird auf allen Stationen angewandt.
von schülerin02/05
Mo 24. Jan 2005, 21:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Alle verfügbaren Informationen über Fixierungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

Hallo Zusammen, haben zum Thema Fixierungen folgende Erfahrungen gemacht: wenn Bettgitter benötigt/erforderlich, dann muss auch ein Bauchgurt angelegt werden. Wird ein Bauchgurt angelegt, muss zumindest eine Hand- und eine Fussfixierung (diagonal) angelegt werden. Damit soll die Gefahr von Stranguli...
von schülerin02/05
Mi 12. Mai 2004, 20:16
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Gewalt in der Pflege?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 1947

Hallo fibula, habe deine Links auch schon entdeckt, die sind auch sehr hilfreich zu diesem Thema. Möchte aber als einen Punkt, die Sichtweise anderer Schüler/innen wider- spiegel, da der Beginn von Gewalt subjektiv beurteilt. Ich glaube einfach, das die meisten Schüler/innen, Gewalt eher erkennen al...
von schülerin02/05
Mi 12. Mai 2004, 19:19
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Gewalt in der Pflege?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 1947

Gewalt in der Pflege?!?

Hallo alle zusamme, "Gewalt in der Pflege" ist das Thema zu meiner Hausarbeit in der Ausbildung zur Krankenschwester. Meine Frage, bzw. Fragen sind nun : Wo fängt für euch "Gewalt in der Pflege" an? Was habt ihr schon erlebt? und vor allen Dingen, was kann man als Schüler/in dagegen tun, bzw. damit ...