Die Suche ergab 8 Treffer

von siggi72
So 27. Mär 2016, 18:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerung/Mobilisierung Wachkoma
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Lagerung/Mobilisierung Wachkoma

Hallo, mangels Fachpflegeplatz hier im Kreis Mettmann befindet sich meine Stieftochter in einem Altenheim. Satt, Sauber,Trocken = Spitze - Lagerung und Mobilisierung in Bett und in den Rollstuhl mangelhaft. Sie kommt, trotz unserer unsäglichen Bemühungen so gut wie nicht mehr in den Rollstuhl und li...
von siggi72
So 8. Jun 2008, 17:11
Forum: Pflegerecht
Thema: Doku bei Verhungern im Heim
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

AW: Doku bei Verhungern im Heim

Was soll das, sophie? Enge Verbindungen knüpfen ist etwas völlig anderes, als wenn sich durch lange u. immer gleiche Zusammenarbeit Bindungen ergeben, wie es mir in der Realität jedenfalls so erschienen ist in mehreren Fällen. Und - in unserem Raum gab es 2004 keine Menege leerstehender Betten, kaum...
von siggi72
So 8. Jun 2008, 11:33
Forum: Pflegerecht
Thema: Doku bei Verhungern im Heim
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

AW: Doku bei Verhungern im Heim

sophie, "von enge Bande knüpfen" habe ich nicht gesprochen und Deine Ansicht von überall freien Betten verweise ich ins Reich der Märchen, zumindest in NRW. Aber eigentlich gehört das kaum zum Thema.
von siggi72
So 8. Jun 2008, 10:27
Forum: Pflegerecht
Thema: Doku bei Verhungern im Heim
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

AW: Doku bei Verhungern im Heim

Hallo doedl, hallo Dirk, lasst bitte die Luft raus. Ich bewundere, dass sich Menschen für den Pflegeberuf entscheiden, auch unter den oft so unerträglichen Bedingungen in Heimen. Auch als Betreuer (in anderer Sache) stelle ich fest, dass überwiegend - aus Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes- geschw...
von siggi72
Sa 7. Jun 2008, 11:10
Forum: Pflegerecht
Thema: Doku bei Verhungern im Heim
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

AW: Doku bei Verhungern im Heim

Hallo Sophie, der Hausarzt wurde vom Krankenhaus nicht informiert.Das Heim holte keinen Arzt, nicht einmal die OP-Fäden wurden nach Anweisung des Khs. gezogen, wuchsen ein und der ganze Arm war ein einziger Schmerz. Als ich nach 5 Wochen aus der Herzklinik kam u. sofort zu meiner Mutter eilte, fand ...
von siggi72
Sa 7. Jun 2008, 09:55
Forum: Pflegerecht
Thema: Doku bei Verhungern im Heim
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

AW: Doku bei Verhungern im Heim

Hallo Doedl,plötzlich waren morgens die Finger der re. Hand geschwollen.Krankenhaus,OP-Eingriff: Armvenen(?) ok, Verstopfung im Brustraum, gut mit Medikamenten zu beherrschen. Alles ok und dann meine Herzinfarkte. Ich sah meine Mutter noch auf der Int.-Station, bevor ich in einer anderen Stadt operi...
von siggi72
Fr 6. Jun 2008, 19:43
Forum: Pflegerecht
Thema: Doku bei Verhungern im Heim
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

AW: Doku bei Verhungern im Heim

Hallo, danke für R. Schmerzen gab es wg. Schnitt in Armbeuge u. einwachsende Fäden, vor allem durch absterbenden Arm, was niemanden im Heim interessierte. Kein Arzt, keine Info an meine Adresse-Nichts. Ich lag in Herzklinik nach 2 Infarkten u.OP, meine 95-jähr. kam vom Krankenhaus direkt in dieses H...
von siggi72
Fr 6. Jun 2008, 14:19
Forum: Pflegerecht
Thema: Doku bei Verhungern im Heim
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

Doku bei Verhungern im Heim

Hallo, kann/will mir jemand sagen, was das Personal einer Pflegestation tun muß, wenn z.B. eine wg. Durchblutungsstörung im Arm aus dem Krankenhaus zur Kurzzeitpflege aufgenommene 95-jähr. Bewohnerin die Nahrung verweigert u. wg. Schmerzen beim Schlucken kaum trinken will/kann? Gibt es Regelungen/Vo...