Die Suche ergab 96 Treffer

von make-my-day
Mo 20. Feb 2012, 17:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mal wieder Arbeitszeiten...
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Mal wieder Arbeitszeiten...

Hallo, Folgende Frage/n 1. 7 Tage Spätdienst 3 Tage Nachtdienst unmittelbar daran. komme Samstag Morgens aus der Nacht und habe den Sonntag noch frei, dann gehts fröhlich mit 11 tagen Dienst (auch Nachtwache) weiter ist das ok? 2. wenn ich gefragt werde ob ich Teildienst mache und ich ablehne, wie l...
von make-my-day
Fr 16. Sep 2011, 14:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in der Probezeit...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

AW: Kündigung in der Probezeit...

ok, hat sich erledigt, sind 4 wochen, steht ganz am anfang vom avr...blöd gemacht...

thread kann geschlossen werden

danke an alle...
von make-my-day
Fr 16. Sep 2011, 11:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in der Probezeit...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

AW: Kündigung in der Probezeit...

Hi,

Die Kündigungsfristen regeln sich nach §§14 bis 16 AT AVR (so stehts in meinem Vertrag)

bei AVR nachgelesen...

und da steht nix von einer Probezeit drin...was also tun?
von make-my-day
Do 15. Sep 2011, 23:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in der Probezeit...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

AW: Kündigung in der Probezeit...

da steht nur der verweis zum avr und im avr steht nix zur kündigun während der probezeit...

und nu...??
von make-my-day
Do 15. Sep 2011, 19:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in der Probezeit...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

AW: Kündigung in der Probezeit...

Hi,

das würde heissen das der BGB anwendung findet da über die Probezeit nichts im AVR steht?
von make-my-day
Do 15. Sep 2011, 10:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in der Probezeit...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Kündigung in der Probezeit...

Hallo, folgender Sachverhalt. Arbeitnehmer hat einen Vertrag mit 6 Monaten Probezeit. Arbeitnehmer will nach 3 Monaten Kündigen. Arbeitnehmer Ist nach AVR Eingestellt. Im AVR steht als Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende, über eine Kündigungsfrist während der Probezeit steht nichts im AVR. Frage...
von make-my-day
Sa 15. Jan 2011, 19:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: jaja die liebe schweiz ruft...
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

AW: jaja die liebe schweiz ruft...

ja ihr lieben da ist nichts unüberlegt. stellt euch einfach mal vor wozu es ein forum gibt, wisst ihr das? ich glaube nö wisst ihr nicht. es könnte ja sein das schonmal einer oder eine das gemacht hat was ich nachgefragt habe, eben diese person könnte dann auskunft geben, genauso wie ich fragen gern...
von make-my-day
Mo 25. Okt 2010, 01:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: jaja die liebe schweiz ruft...
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

jaja die liebe schweiz ruft...

hallo, die suche hab ich benutzt, geschaut auch und gelesen... dennoch sind ein paar fragen offen, vielleicht kann jemand helfen... da ich anfang 2011 nach konstanz ziehe und als pflegehelfer schon 25 jahre erfahrung habe dachte ich, wie so viele andere auch... :) konstanz wohnen, schweiz arbeiten.....
von make-my-day
Mi 6. Okt 2010, 20:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mindestlohn und Zeitarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

AW: Mindestlohn und Zeitarbeit

nicht akzeptieren, demonstrieren...die wirtschaft boomt, aber die herferlein werden nach wie vor weiter beschissen, bzw lassen sich bescheißen... :D

die wissen ja das man es mit unsereinem machen kann... :D :D :D :D :D
von make-my-day
Mi 6. Okt 2010, 20:01
Forum: Pflegerecht
Thema: zusatzkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 696

zusatzkasse

hallo, mal eine frage an die rechtsprofis in meiner zeit hab ich bei einem meiner arbeitgeber in eine zusatzversorgungskasse schön brav eingezahlt, jetzt nachdem ich schon jahre da weg bin, den job auch derzeit nicht ausübe...ja was passiert denn da mit dem geld das ich da eingezahlt habe??? ich hab...
von make-my-day
Mi 29. Sep 2010, 14:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mindestlohn und Zeitarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

AW: Mindestlohn und Zeitarbeit

tja die lieben "helferlein" lassen es eben mit sich machen, ärtzte protestieren und erreichen sogar was, die pflegekräfte pflegen...pflegen...pflegen...usw...
von make-my-day
Mi 29. Sep 2010, 13:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mindestlohn und Zeitarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

AW: Mindestlohn und Zeitarbeit

mann man wie weit es es gekommen...

beste pflege von menschen die ausgebeutet und miserabel bezahlt werden, glaubt da noch einer dran?
von make-my-day
Mi 29. Sep 2010, 08:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mindestlohn und Zeitarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

AW: Mindestlohn und Zeitarbeit

bitteschön wo ist hier der denkfehler meinerseits...wenn überhaupt? zeitarbeitsfirmen müssen 8,50 zahlen. vom arbeitgeber bekommen sie aber mehr, sie wollen ja auch was verdienen. wieso nimmt der arbeitgeber nicht gleich einen direkt für 8,50 dann könnte er ja noch geld sparen was er sonst an die ze...
von make-my-day
So 26. Sep 2010, 22:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mindestlohn und Zeitarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

Mindestlohn und Zeitarbeit

Hallo,
Wie sieht es bei Zeitarbeitsfirnmen aus, die müssen doch auch den Gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 für Pflegehelfer zahlen oder?

danke für die antworten...
mmd
von make-my-day
Di 21. Apr 2009, 08:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: phönix seniorenzentren
Antworten: 1
Zugriffe: 772

phönix seniorenzentren

hallo,
wer arbeitet oder kennt phönix seniorenzentren?

gruß
mmd
von make-my-day
Sa 18. Apr 2009, 16:50
Forum: Suche / Biete
Thema: Altenpfleger sucht Stelle ab 01.09.2009
Antworten: 6
Zugriffe: 911

AW: Altenpfleger sucht Stelle ab 01.09.2009

ja bleib da...mach aus den neuen bundesländern blühende landschaften...oder so... :eek:
von make-my-day
Sa 18. Apr 2009, 16:46
Forum: Suche / Biete
Thema: Stellenausschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 675

AW: Stellenausschreibung

....sie bekommen dann eh keine antwort, oder in etlichen monaten...

leider gang und gebe... :eek:
von make-my-day
Sa 18. Apr 2009, 16:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: neues altenheim in groß-gerau ??
Antworten: 0
Zugriffe: 676

neues altenheim in groß-gerau ??

hallo,

es soll demnächst ein neues heim in groß gerau eröffnen, wer weiss mehr daten und fakten zum bewerben??

wer kennt das altenheim in weiterstadt-braunshard?


gruß
mmd
von make-my-day
Fr 23. Jan 2009, 14:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Langzeitarbeitslose sollen Demenzkranke betreuen
Antworten: 188
Zugriffe: 11940

AW: Langzeitarbeitslose sollen Demenzkranke betreuen

hallo "gast" theoretiker die abitur oder sonstwas haben sind mir und vor allem den dementen völlig egal. nur durch praxis erlernt man den umgang mit dementen. wie beim führerschein, theorie ist eins, praxis etwas völlig anderes, deshalb finde ich eine denunzierung von altenpflegern die "nur" den hau...
von make-my-day
Fr 23. Jan 2009, 02:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Existenzgründung
Antworten: 2
Zugriffe: 521

AW: Existenzgründung

hi,

mein tipp----> lass es !

warum? siehe mein vorposter er hat recht.


mmd