Die Suche ergab 35 Treffer

von Bluebirdy
Fr 3. Jun 2011, 12:53
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?
Antworten: 62
Zugriffe: 5288

AW: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?

Hallo Anton 68 Der Pflegedienst muss die Transfers nicht alle alleine machen. War dein Bruder in einer Reha nach dem Schlaganfall? Dort sollte er die Mobilisation geübt haben; wenn er noch nicht zur Reha war - erkundige dich mal nach einer Möglichkeit diese jetzt noch zu bekommen. Neben dem Pflegedi...
von Bluebirdy
Sa 16. Apr 2011, 17:01
Forum: Off Topic
Thema: Positive Nachricht!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

AW: Positive Nachricht!!!

Hey
du hast eine PN

LG Birdy
von Bluebirdy
Sa 16. Apr 2011, 11:35
Forum: Off Topic
Thema: Positive Nachricht!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

AW: Positive Nachricht!!!

Hey Agidog
Herzliche Glückwünsche zur Genehmigung der Weiterbildung.
Ich warte derzeit auf die Genehmigung meiner Reha und bin im krankenstand.

LG Birdy
von Bluebirdy
Mi 9. Mär 2011, 22:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 1:1 Pflege daheim
Antworten: 6
Zugriffe: 884

AW: 1:1 Pflege daheim

Hallo Analir In meiner Region gibt es einige Pat die von einem 24 Std Pflegeteam betreut werden. Dabei handelt es sich i.d.R immer um einen Pflegedienst der seine MA einstellt für diesen einen Pat.( bei Bedarf kann man wenn man mobil ist auch bei anderen Pat dieses PD eingesetzt werden.) Wie der Die...
von Bluebirdy
Fr 28. Jan 2011, 19:16
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Anregungen Facharbeit Palliative Care
Antworten: 28
Zugriffe: 10251

AW: Anregungen Facharbeit Palliative Care

Hallo Zusammen Ich suche Informationen ( Bücher, Zeitschriften) zum Thema Palliativ care. Im April werde ich die Weiterbildung beginnen und zwar in Baden Württemberg. Neben Fachliteratur suche ich auch Informationen ob und wo man evtl. finanzielle Unterstützung bekommen kann. Mein AG finanziert die ...
von Bluebirdy
Di 27. Jul 2010, 19:56
Forum: Off Topic
Thema: Aus der Pflege verabschieden
Antworten: 16
Zugriffe: 1563

AW: Aus der Pflege verabschieden

Hey
du hast eine PN

LG Birdy
von Bluebirdy
Di 27. Jul 2010, 19:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: als Pflegefachkraft in die Rehaklinik
Antworten: 7
Zugriffe: 881

AW: als Pflegefachkraft in die Rehaklinik

Hallo marie-antonia genauso erging es mir vor 4 Jahren. Ich habe die Stelle angenommen und bin auf einer neurologischen Frühreha gelandet. Bereue den Schritt nicht wirklich.In ein AH bringt mich keiner mehr. Schreib mir doch mal ne PN wenn du mehr wissen möchtest. Bin am Donnerstag wohl wieder am PC...
von Bluebirdy
Di 6. Jul 2010, 01:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostoma
Antworten: 7
Zugriffe: 954

AW: Tracheostoma

Hallo Gast Stella Diese Wachkoma Pat kam ja von einer anderen Einrichtung; frag doch dort mal nach ob vielleicht mehr solche Pat dort sind und du dort Info und Anleitung bekommen kannst. Ansonsten frag mal auf einer Neurologischen und / oder Intensivstation nach. Bei uns wurde vom Krankenhaus eine F...
von Bluebirdy
Mo 26. Apr 2010, 11:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Viewiel Pflegekräfte pro 140 Patienten(Recha Klinik)
Antworten: 17
Zugriffe: 1160

AW: Viewiel Pflegekräfte pro 140 Patienten(Recha Klinik)

Hallo Gast Info bekommst du von PDL oder Verwaltungsdirektion, WENN die denn den "Pflegeschlüssel" offen darlegen. Ansonsten BR einschalten - die haben Möglichkeiten dort genau nachzufragen. Arbeite auch in einer Reha Neuro und Ortho. Kann mal meine Kollegen der Ortho fragen wie bei uns der Schlüßel...
von Bluebirdy
Mi 3. Mär 2010, 11:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Alte Eltern hassen sich plötzlich...
Antworten: 5
Zugriffe: 938

AW: Alte Eltern hassen sich plötzlich...

Hallo Anna Zuerst mal runter fahren und Hilfen suchen! ! ! Dein VAter hat Pflegestufe 2 macht deine Mutter alles alleine? Evtl. einen ambulanten Pflegedienst hin zu ziehen, im Erstgespräch wird deutlich werden wo uun wie deine Mutter Entlastung erhalten kann. Zweiter Vorschlag Verhinderungspflege un...
von Bluebirdy
Mi 3. Mär 2010, 11:36
Forum: Off Topic
Thema: Luft machen....
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

AW: Luft machen....

Hallo Pflegestute und Monchichi Tja da war irgendwann mal was mit Selbstpflege und "man kann nur anderere so pflegen wie man sich selbst pflegt" aber jahrelang geht das auch anders. Auch ich bin auf der Suche . . . habe viele Fragen und die Antworten dazu ? ? ? Können passen oder auch nicht. Das ist...
von Bluebirdy
Mi 3. Mär 2010, 11:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomapflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

AW: Tracheostomapflege

Hallo Hanna Ich hab da jetzt nicht allzuviel Erfahrung mit Pat die sich zu "ihrer" TK versorgung äussern können, aber vielleicht kannst du mit dem zuständigen Arzt mal das Thema besprechen und dieser wiederrum spricht mit dem Pat. Oft ist es ja so, das ein Arztgespräch mehr wiegt als das mit einer P...
von Bluebirdy
Sa 20. Feb 2010, 23:29
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2917

AW: Hilflos

Hey
ich schick dir ne Pn
Birdy
von Bluebirdy
Sa 20. Feb 2010, 23:18
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2917

AW: Hilflos

Hallo mal eben Solcche Pat. habe ich "leider" immer wieder auf einer Neuro Station nicht Psych! Würde an deiner/ eurer Stelle dringend um ein neurologisches oder psychatrisches Konsil bitten. Dieses Verhalten kann verschiedene Ursachen haben und sollte abgeklärt werden.Dokumentiert das Verhalten der...
von Bluebirdy
Sa 7. Nov 2009, 14:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Ausbildung abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 768

AW: Ausbildung abgebrochen

Hallo Voicemmore Entweder du fragst bei deiner oder einer anderen AP Schule nach. Während meiner Ausbildung konnte mir die Regierung von Mittelfranken weiterhelfen; inzwischen ist die Ausbildung allerdings bundeseinheitlich geworden.Bei deinem Regierungsbezirk kannst du wegen Abschluß der APhelferin...
von Bluebirdy
Fr 30. Okt 2009, 09:25
Forum: Off Topic
Thema: Mal ganz was anderes....
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

AW: Mal ganz was anderes....

Hallo Katy Kann es kurz machen und mich Fraggleine anschliessen. 1.) Haben auf Station schon einige " Pärchen" gehabt, aber fast immer auf der gleichen Ebene.Ich selber könnte mir das auch vorstellen,aber nur mein Mann als Kollege. 2.) Hatte diese Thematik schon und wird wohl ab und an auch wieder a...
von Bluebirdy
Mo 26. Okt 2009, 11:13
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sein letzter weg...
Antworten: 15
Zugriffe: 1488

AW: Sein letzter weg...

Hallo Files Schliesse mich meinen Vorschreibern an - holt euch Profis dazu. Fragt gezielt nach einer Palliativ - oder Hospizbegleitung; und lasst den Pflegedienst neben dem "Legen" der Infusion weitere Tätigkeiten übernehmen. Dein Opa hat Pflegestufe 3, da gibt es genug was der PD machen kann. Das V...
von Bluebirdy
Do 20. Aug 2009, 18:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reanimation
Antworten: 45
Zugriffe: 3885

AW: Reanimation

Hallo zusammen
Es wurde hier schon sehr viel richtiges geschrieben.
Allerdings ist neueste LEHRAUSSAGE
30 mal Herzmassage
2 mal beatmen
15: 1
oder 15 :2 iat veraltete Lehraussage
LG Bluebirdy
von Bluebirdy
Di 18. Aug 2009, 10:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Korsakow-Syndrom
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

AW: Korsakow-Syndrom

Hallo Hatte damit nur in meiner Ausbildung zu tun. Aber ich hab mal Gegoogelt. Da kommt zumindest was über die Krankheit. Ansonsten frag doch mal in einem speziellen Pflegeheim Kollegen die mit solchen Bewohner arbeiten. Ich hatte 2 Bewohner auf der beschützenden Station mit Korsakow. Denn du willst...
von Bluebirdy
Mo 17. Aug 2009, 16:17
Forum: Off Topic
Thema: Wie schön! :o)
Antworten: 4
Zugriffe: 839

AW: Wie schön! :o)

Hallo Angie Mit den Klinikclowns hab ich mich auch schon mal befasst. Wollte ein Referat in der AP Schule halten. Ich finde deren Arbeit absolut klasse. Selber kann ich sowas leider nicht, ich bin nicht wirklich musikalisch veranlagt und bin leider auch zu "ernst". Die arbeiten ja auch in verschiede...