Die Suche ergab 7 Treffer

von Nicky86
Di 20. Mai 2008, 13:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitsanteile Freizeitgestaltung u.ä.
Antworten: 8
Zugriffe: 1109

AW: Arbeitsanteile Freizeitgestaltung u.ä.

Hey, also du lernst in der Altenpflege auch Medizinische Ausdrücke, da wenn z.B. ein Bewohner aus dem Krankenhaus kommt auch alle Diagnosen meistens in Latein geschrieben sind und du diese verstehen mußt. Die Freizeiotgestaltung gehört meistens nicht in den Aufgabenbereich einer Examinierten Fachkra...
von Nicky86
Di 20. Mai 2008, 13:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tuberkulöse Meningitis
Antworten: 4
Zugriffe: 522

AW: Tuberkulöse Meningitis

Hey,

ich habe mal ein bissel gegoogelt und unter anderen das hier gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose
von Nicky86
Fr 16. Mai 2008, 23:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Halli Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 555

AW: Halli Hallo

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
von Nicky86
Fr 16. Mai 2008, 06:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ringerlösung bei s. c. Infusion und Trinkbeschränkung bei Niereninsuffizienz
Antworten: 2
Zugriffe: 928

AW: Ringerlösung bei s. c. Infusion und Trinkbeschränkung bei Niereninsuffizienz

Hey Jaymzi, hab bisschen gesucht, und unter anderem dieses hier gefunden http://www.altenpflegeschueler.de/pflege/Subcutane-Infusion.php Zitat: Die subcutane Infusion wird wie auch die Injektion nur auf ärztlicher Anordnung verabreicht. In der Regel handelt es sich dabei nur um NaCl oder Ringerlösun...
von Nicky86
Do 15. Mai 2008, 06:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fuß und Zehen gebrochen,was nun??????
Antworten: 12
Zugriffe: 853

AW: Fuß und Zehen gebrochen,was nun??????

Hey,

also bei mir in der Ausbildung war es so, das wenn man zuviele Fehlzeiten in der Praxiszeit hatte, diese einfach Nacharbeiten konnte.
von Nicky86
Do 15. Mai 2008, 03:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Halli Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Halli Hallo

Ich wollte mich nur kurz vorstellen:

Ich heiße Nicole-Christin, bin 22 Jahre und arbeite im Altenheim schon seit 6 Jahren. Tja ich habe mich hoch gearbeitet. Erst war ich dort Praktikantin, dann Schülerin und jetzt bin ich Examiniert.


na dann, bis bald mal wieder
von Nicky86
Do 15. Mai 2008, 00:31
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbezimmer?
Antworten: 60
Zugriffe: 6488

AW: Sterbezimmer?

Also bei uns im Altenheim gibt es auch nur Einzelzimmer. Wir sind ja auch erst in ein neues Haus gezogen. Unsere Bw leben in Hausgemeinschaften. Immer neun Bw zusammen, wo dann zusammen gekocht, Wäsche gewaschen wird...Halt wie zuhause. Wenn ein Bw stirbt, haben auch die anderen Bw die chance sich z...