Die Suche ergab 185 Treffer

von Yanka
Di 4. Okt 2011, 18:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tipps/Anregungen für Kurzeitpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 931

AW: Tipps/Anregungen für Kurzeitpflege

Hallo sophie
Da gebe ich dir auch recht.das problem ist nur das unsere Patienten auf ihre HA bestehen die sich kaum blickem lassen und meistens eine Woche vergeht bis wir alles haben.
Ganz selten das reibungsloser Ablauf zwischen uns und den HA besteht.
Danke dir
von Yanka
Do 29. Sep 2011, 23:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tipps/Anregungen für Kurzeitpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 931

AW: Tipps/Anregungen für Kurzeitpflege

Hey Sophie Das stimmt auch..generell bleiben Sie auch 28 Tage oder werden dann danach doch stationär aufgenommen. Wir bekommen meistens drei bis vier Tage die Info über den Einzug.überwiegenden kommen Sie aus den Kliniken zu uns.und im Vorfeld Rezepte usw zu organisieren stellt sich schwierig,weil d...
von Yanka
Do 29. Sep 2011, 10:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tipps/Anregungen für Kurzeitpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Tipps/Anregungen für Kurzeitpflege

Hey Wir sind im Aufbau einer Kurzzeitpflege und ich brauche eure kompetente Unterstützung. Die Organisation raubt uns viel Zeit bzw.nimmt viel Zeit in Anspruch.Unsere Patienten kommen in der Regel drei vier Tage mit Ankündigung.Probleme ergeben sich mit den Kliniken die uns erst am Tag der Entlassun...
von Yanka
Do 27. Mai 2010, 17:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Angehörigenarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 872

AW: Angehörigenarbeit

Hallo Angie

ja leider liegt die Betreuung bei der Tochter nach meinem Wissen in allen Bereichen. Die Leitung stellt sich auf die Seite der Tochter in allem was ihre Beschwerden gegenüber uns betrifft.
von Yanka
Do 27. Mai 2010, 14:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Angehörigenarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Angehörigenarbeit

Hallo Nach langer Zeit bin ich wieder einmal hier und mich würde eure Meinung/ Ratschläge zu folgender Situation interessieren. Nach meinem freien Praktikum in der Charité kam ich nach fast einem halben Jahr wieder zurück in meiner Stammeinrichtung. Trotz der langen Abwesenheit war ich im groben auf...
von Yanka
Di 7. Jul 2009, 21:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Diabetes Fallbeispiel
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Diabetes Fallbeispiel

Hallo, ich brauch mal eure Fachkompetenz und zwar folgendes Fallbeispiel: Ausgangssituation: BZ Werte liegen zwischen 140-160mg/dl, trinkt im Schnitt 3 Liter, wacht morgens schon durstig auf, fühlt sich schlapp, die Haut fühlt sich trocken und juckt sich sehr viel, bei einer Größe von 1.80 wiegt Bew...
von Yanka
Mi 1. Jul 2009, 19:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nicht verordnete freiverläufliche Salben-Ja oder Nein?
Antworten: 20
Zugriffe: 2549

AW: Nicht verordnete freiverläufliche Salben-Ja oder Nein?

Hallo Wie Ben schon sagte, dem kann ich mich nur anschließen. Des weiteren liegt es in meiner Hand den Bewohner zu überzeugen das die genannte Creme weniger Sinn macht und dem Bewohner Alternativen aufzeigt. Wichtig ist aber eben auch die Dokumentation. Selbst ein Betreuer ist ohne AO macht los. Lei...
von Yanka
Mo 29. Jun 2009, 19:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Peristaltische Colon Massage
Antworten: 5
Zugriffe: 795

AW: Peristaltische Colon Massage

Hallo vielleicht hilft dir das weiter: Rechte Hand auf Punkt eins aufsetzen und mit der linken Hand beschweren. Mit kreisenden Bewegungen die fünf Punkte im Uhrzeigersinn 5 Minuten massieren. Bei jeder Einatmung einen Halbkreis ohne Druck und bei jeder Ausatmung einen Halbkreis mit Druck in Richtung...
von Yanka
Do 25. Jun 2009, 16:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ödeme
Antworten: 3
Zugriffe: 828

AW: Ödeme

Hallo Ist die Flüssigkeitseinlagerung im Gewebe hervorgerufen durch Entzündungen sind kühle Umschläge oder kalte Kompressen nützlich Bei schweren Beinen durch eine Venenschwäche oder Beinvenenthrombose helfen Kompressionsstrümpfe. Zur Entwässerung kann man auch zu alternativen Mittel greifen wie Bre...
von Yanka
Do 18. Jun 2009, 19:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ambulantes Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 774

AW: Ambulantes Praktikum

Danke an alle
von Yanka
Di 16. Jun 2009, 19:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ambulantes Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Ambulantes Praktikum

Hallo,

mal wieder eine bescheidene Frage:
im Ausbildungsplan ist eine bestimmte Stundenanzahl für das ambulante Praktikum vorgesehen. Nun meine Frage ist es Pflicht oder kann man statt dessen auch weiter auf Station in der Zeit arbeiten?
von Yanka
So 14. Jun 2009, 19:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung :(
Antworten: 15
Zugriffe: 1534

AW: Praktische Prüfung :(

Hallo Johanna

ich denke in dieser Situation war jeder mal vor uns und ich kann dir nur sagen bleib einfach du selber.
Vielleicht wollen deine Kollegen dich nicht zusätzlich nervös machen und verhalten sich daher so.
ich drücke dir die Daumen, du schaffst das
von Yanka
Fr 5. Jun 2009, 16:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankheitsbild und die Medikamente dazu
Antworten: 7
Zugriffe: 884

AW: Krankheitsbild und die Medikamente dazu

doch noch ne Frage dazu:

ist HCT nicht ein entwässerungs medi ? bzw wenn ein bewohner zu elptischen anfällen neigt kann es doch zu ödembildung kommen?
von Yanka
Mi 3. Jun 2009, 15:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankheitsbild und die Medikamente dazu
Antworten: 7
Zugriffe: 884

AW: Krankheitsbild und die Medikamente dazu

Danke Schön!!!!!
von Yanka
Mi 3. Jun 2009, 08:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankheitsbild und die Medikamente dazu
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Krankheitsbild und die Medikamente dazu

Hallo Ich habe mir von einer Bewohnerin den Krankenhausbericht vorgenommen: Sie bekommt nachdem laut folgende Medikamente: Simvastatim (Senkung der Blutfettwerte?) Carbium Omeprzol (ist doch für den Magen?) HCT (Diurteika?) ASS Blutverdünner?) Ramipril (Blutdruck, AC Hemmer?) Amolodripin Krankheitsb...
von Yanka
Mo 25. Mai 2009, 17:27
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Das Engelchen feiert
Antworten: 18
Zugriffe: 1050

AW: Das Engelchen feiert

Happy Birthday auch von mir. Wünsche dir Glück, Zufiedenheit und Gesundheit
von Yanka
Di 12. Mai 2009, 17:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Informationen
Antworten: 6
Zugriffe: 606

AW: Informationen

der beruf ist recht anspruchsvoll und hat viele interessante bereiche. bis heute habe ich es nicht bereut. der ergeiz treibt mich durch den lernstoff, was dieser nicht immer leicht ist und auch sehr zeitaufwendig ist. aber man hat ja überall, wie hier, kompetente ansprechpartner ps: ein ganz besonde...
von Yanka
Mi 6. Mai 2009, 09:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Katheterismus
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Katheterismus

Hallo ihr lieben

mal wieder brauch ich eure Hilfe.
Wer kann mir nützliche Inernetadressen zum Thema Blasenverweilkatheter geben? Und zwar sollen wir eine Übersicht geben über folgenden Inhalt:
Blasenverweilkatheter:
1)die zur Zeit auf den Markt sind,
2) Anwendung,
3)Preis,
4)Liegezeit

Vielen Dank