Die Suche ergab 141 Treffer

von einfachnurich
Di 10. Feb 2015, 09:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wohnbereich dementiell Erkrankter
Antworten: 3
Zugriffe: 683

AW: Wohnbereich dementiell Erkrankter

hallo rr ja, ich arbeite auf einem wohnbereich für demenzerkrankte, und ja, es ist ein anderes arbeiten. jeder, der von der normalpflege zu uns kommt, empfindet es ähnlich wie du als "jackpot" ;-) das aufgabengebiet ist eben ein anderes, aber..............auch bei uns ist nicht alles perfekt, auch b...
von einfachnurich
Di 3. Feb 2015, 16:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: vernetztes wohnen im quartier
Antworten: 0
Zugriffe: 461

vernetztes wohnen im quartier

hallo ihr lieben
hier mal ein link vom ndr
ab Minute 11:30 geht's los
lieben gruß
Nicole

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 33620.html
von einfachnurich
Do 21. Aug 2014, 13:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wie geht ihr mit bewohnern um, die ihr nicht mögt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

AW: wie geht ihr mit bewohnern um, die ihr nicht mögt?

danke euch beiden ja ich habs heute im team angesprochen. es geht wie sich herausstellte nicht nur mir allein so, aber keiner traute sich etwas zu sagen, weil.......schwächen zugeben scheint offenbar immer noch nicht so einfach zu sein. problem ist natürlich, kennt ihr bestimmt auch, dass es kollege...
von einfachnurich
Mi 20. Aug 2014, 15:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wie geht ihr mit bewohnern um, die ihr nicht mögt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

AW: wie geht ihr mit bewohnern um, die ihr nicht mögt?

hallo rebecca danke für deine antwort vom kopf her geb ich dir völlig recht,gefühlsmäßig stosse ich aber ,wie ich merke, an meine grenzen.die biografie kenne ich,hilft mir aber in der angelegenheit auch nicht weiter.die professionelle seite in mir sieht sie als kranken bewohner, der nicht umsonst be...
von einfachnurich
Di 19. Aug 2014, 16:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wie geht ihr mit bewohnern um, die ihr nicht mögt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

wie geht ihr mit bewohnern um, die ihr nicht mögt?

hallo zusammen ich habe es in den jahren die ich arbeite bis jetzt nur 3 mal gehabt, dass mir ein bewohner völlig unsympathisch ist. im moment ist es wieder so.natürlich behandel ich sie nicht schlecht, bin höflich, aber deutlich distanzierter als bei anderen bewohnern.ich sehe schon zu, dass die ko...
von einfachnurich
Fr 6. Dez 2013, 08:05
Forum: Off Topic
Thema: Der Sturn naht
Antworten: 4
Zugriffe: 754

AW: Der Sturn naht

tja leute es hat die ganze nacht gestürmt, und zwar nicht zu knapp (ich , die immer küchen und toilettenfenster auf kipp hat, hab selbst diese fenster zumachen müssen), gestern abend massiv regen dazu und im laufe der nacht dann noch schnee und hagel. heute abend solls nun nochmal etwas heftig werde...
von einfachnurich
So 1. Dez 2013, 10:28
Forum: Off Topic
Thema: 1. Advent
Antworten: 7
Zugriffe: 1362

AW: 1. Advent

dito ;-)

lieben gruß
nicole
von einfachnurich
Mo 17. Jun 2013, 08:46
Forum: Off Topic
Thema: die sorge um meine mutter bringt mich um
Antworten: 4
Zugriffe: 936

AW: die sorge um meine mutter bringt mich um

danke für eure netten worte
ja, ich hab mich etwas beruhigt,werd nacher ins krh fahren und dann mal sehen.
lieben gruß
nicole
von einfachnurich
So 16. Jun 2013, 20:39
Forum: Off Topic
Thema: die sorge um meine mutter bringt mich um
Antworten: 4
Zugriffe: 936

die sorge um meine mutter bringt mich um

hallo ihr lieben meine mutter hatte im februar als langjährige marcumarpatientin eine hirnbutung.nach absetzen des marcumars dann eine lungenembolie, bekommt seitdem statt marcumar fraxiparin. damit kam sie bis dato auch gut zurecht. nun komm ich heute vom frühdienst nach hause, meine ma spricht ver...
von einfachnurich
Mi 12. Jun 2013, 11:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1674

AW: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz

ja, so schwarze kreise oder balken hindern demente oftmals am weggehen.......ABER........erhöhen auch die sturzgefahr, da bew versuchen auszuweichen, schnell die richtung wechseln wollen , bei balken auf dem boden versuchen darüberzusteigen wie bei einer kleinen mauer, und leicht die balance verlier...
von einfachnurich
So 9. Jun 2013, 19:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1674

AW: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz

hallo leseratte wir haben einen sehr bequemen sessel ca 2 meter vor die ausgangstür gestellt, mit dem rücken zur tür, sind mit der bewohnerin tagtäglich mehrmals zu diesem sessel gegangen und haben sie eingeladen dort platz zu nehmen.immer, wenn sie sich in den sessel gesetzt hat bekam sie ein stück...
von einfachnurich
So 9. Jun 2013, 12:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1674

AW: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz

wir haben an unseren ausgangstüren windspiele, die für jeden relativ gt hörbar sind.problem ist dabei, dass sie eben auch klingen, wenn besucher o.ä rein oder rausgehen, aber ein kurzer blick um die ecke ist immer noch besser, als das polizeiprocedere ;-) bei einer bewohnerin haben wir es mit kondit...
von einfachnurich
Mo 29. Apr 2013, 13:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lizensfreie Schlagerlieder/"Kriegslieder"
Antworten: 6
Zugriffe: 985

AW: Lizensfreie Schlagerlieder/"Kriegslieder"

hallo da hab ich ganz andere erfahrungen gemacht. gerade bei lilli marlen, schwarzbraun ist die haselnuss u.ä. lieder zeigen unsere dementen bewohner eine hohe text und melodiesicherheit und singen diese lieder augenscheinlich mit freude und angsfrei mit.bis jetzt hat noch keine/r unserer bewohner d...
von einfachnurich
Mo 18. Mär 2013, 19:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Clostridien auf beschütztem Dementenbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

AW: Clostridien auf beschütztem Dementenbereich

*schmunzel*...... nein imc, das ist nicht provokant, sondern nur schlecht gelesen.der ausgangspost bezieht sich nämlich auf eine dementenstation ;-)

lieben gruß
nicole
von einfachnurich
Di 12. Mär 2013, 10:44
Forum: Off Topic
Thema: Schnee unwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 1821

AW: Schnee unwetter

so sah es bei uns im norden die letzten 2 tage auch aus.heute scheint die sonne und die schneemassen schmelzen etwas, jetzt musste allerdings beim draussen gehen aufpassen, das du nicht von herunterfallenden eiszapfen erschlagen wirst *gg* nur mal zu erinnerung beim blick aus dem fenster...............
von einfachnurich
Mo 25. Feb 2013, 18:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger
Antworten: 28
Zugriffe: 2596

AW: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger

zitat von doedel : Das war damals eine Mischung aus betreutem Wohnen und Pflegestation; und in letztgenannter herrschten schon unglaubliche Zustände. So war ich als Praktikantin allein im Nachtdienst- für das ganze Haus!! Nachts wurde das warme Wasser abgestellt; nachdem aber ab 3 Uhr !!! einige Bew...
von einfachnurich
Di 22. Jan 2013, 08:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger
Antworten: 28
Zugriffe: 2596

AW: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger

ok *g*......drittes ausbildungsjahr, meine stationsschwester war zur sitzung. am selben tag ein geburtstag und eine verstorbene auf der station, und bei uns war es damals so üblich, dass die geburtstagskinder ne torte überreicht bekamen. kommt also die damalige stationsärztin zu mir und sagt mit ihr...
von einfachnurich
Do 17. Jan 2013, 12:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger
Antworten: 28
Zugriffe: 2596

AW: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger

mit nonnen kann ich nicht dienen, aber meine damalige oberschwester war glaub ich auch nicht besser *schmunzel* zum beginn der ausbildung mussten wir alle bei ihr antreten, in blauen kitteln mit gestärkten weissen schürzen. ich hatte weisse söckchen an mit, ich glaube, 1 cm breitem glitzerrand am kn...
von einfachnurich
Di 27. Nov 2012, 08:51
Forum: Off Topic
Thema: Etwas zum Nachdenken
Antworten: 186
Zugriffe: 11648

AW: Etwas zum Nachdenken

Nee,Eure Sympathie für Jo in allen Ehren nur um es mal klar zu stellen. ich bin hier niemandens sympathiesant sondern nur aktiver mitleser und gelegentlich auch schreiber. ich finde KONSTRUKTIVE dikussionen sehr wertvoll , und wie lange ein teilnehmer sich bereits hier befindet und mit wem er freun...
von einfachnurich
Mo 26. Nov 2012, 15:41
Forum: Off Topic
Thema: Etwas zum Nachdenken
Antworten: 186
Zugriffe: 11648

AW: Etwas zum Nachdenken

habe einige zeit überlegt, ob ich mich hier einmischen soll, habe mich dann aber doch entschlossen (vielleicht, weil ich heute ´nen scheiss tag hatte genau wegen solchen, ich will mal sagen kleinigkeiten) jemand schreibt ne geschichte.......gut. der, der sie liest (und es wird ja niemand gezwungen s...