Die Suche ergab 89 Treffer

von käferchen
Mi 6. Aug 2008, 15:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernwebsite für Schüler
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

AW: Lernwebsite für Schüler

auch ich danke dir für den tollen tip!

werd das auch meinen schülern weitergeben, hab draufgeschaut und finde das ist ne echt gute seite

lg käferchen :)
von käferchen
Di 29. Jul 2008, 15:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eure Meinung
Antworten: 49
Zugriffe: 3212

AW: Eure Meinung

hi ich klinke mich hier an dieser stelle aus. ich bin es langsam leid mitzulesen, ich dachte in diesem thread geht es um fest und feiergestaltung der schüler, dachte, ich hör mal von andern pa/schülern wie das bei ihnen so läuft. aber es ist wieder am gleichen punkt angekommen, wie in anderen thread...
von käferchen
Sa 26. Jul 2008, 15:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Würdet ihr nochmal AP lernen?
Antworten: 39
Zugriffe: 2885

AW: Würdet ihr nochmal AP lernen?

hi

ja ich denke ich würds wieder tun.
ich liebe meinen beruf, auch wenn mir die steine im schuh manchmal weh tun....

ich fänd ne umfrage zu diesem thema interessant, also wie das in zahlen aussieht, weil ich erschrocken bin, wieviele nein gesagt haben :(
schade.....

lg käferchen :)
von käferchen
Sa 26. Jul 2008, 12:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Symptome Antibiotika...`?
Antworten: 8
Zugriffe: 867

AW: Symptome Antibiotika...`?

hi hoffe das du schon beim arzt warst und es dir bald besser geht!!! meine mum musste doxy nehmen und hat nach ner weile dann ausgesehen wie nen krebs :eek: sie fuhr mit dem auto und war während dessen ein bissi der sonne ausgesetzt, also kein sonnenbad, die sonne hat nur zum fenster reingescheint. ...
von käferchen
Sa 26. Jul 2008, 12:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: gastritis durch falsche lagerung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 534

AW: gastritis durch falsche lagerung ?

hi also wir haben einen B der schon immer Magenprobs hatte ( uns unbekannt), dieser wurde zu Anfang auch zu flach gelagert und bekam ein Ulcus in der Speiseröhre das geblutet hat. Es wurde hervorgerufen weil dem Herr immer wieder Nahrung und Magensäure zurück in die Speiseröhre gelaufen sind, wie be...
von käferchen
Do 24. Jul 2008, 23:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eure Meinung
Antworten: 49
Zugriffe: 3212

AW: Eure Meinung

hi auch meine schüler organisieren die feste unserer einrichtungen und wir sind grade dabei die vorbereitungszeiten angenehmer zu gestalten..... und wenn ich das hier grade so alles gelesen habe wird der nächste punkt den ich in angriff nehme das fest selbst sein. auch bei uns ist es üblich, das die...
von käferchen
Do 10. Jul 2008, 20:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lohnt sich die Selbständigkeit ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1335

AW: Lohnt sich die Selbständigkeit ?

hi kati, ich bin jetzt grade was verwundert, weil ich in nem anderen thread von dir gelesen habe, das du beim mdk anfängst, oder ist das schon veraltet.....ich komm nimmer mit :confused: wie issn das jetzt? ich les immer ganz gespannt deine beiträge, und was ich so lese gefällt mir, du scheinst mir ...
von käferchen
Do 10. Jul 2008, 20:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lohnt sich die Selbständigkeit ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1335

AW: Lohnt sich die Selbständigkeit ?

wow bist du mutig :eek: ich wär dazu viiiiiel zu feige *g* ich denke es kommt immer auf das angebot an. wenn du etwas anbietest das es in dieser form in der nähe noch nicht gibt, dich also positiv von den anderen unterscheidest, warum nicht? bei uns hier ist der konkurenzkampf der ah sehr groß, d.h....
von käferchen
Do 10. Jul 2008, 19:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verliebtheit unter Kollegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1169

AW: Verliebtheit unter Kollegen

hi ist jetzt vllt blöd, aber wie wärs mal hiermit http://www.liebesschmerzen.de/ oder hiermit http://www.team-liebeskummer.de/ obwohl ich denke sowas ist ne sehr schwierige situation und die entscheidung was draus wird kann einem nicht abgenommen werden und tips zu geben ist eh nutzlos, aber vllt ka...
von käferchen
Mi 9. Jul 2008, 22:40
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14161

AW: Was lest ihr gerade?

hi

ich les grade tintenherz :D

käferchen :)
von käferchen
Mi 9. Jul 2008, 12:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wieviele Überstunden muß man als Halbtagskraft hinnehmen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

AW: Wieviele Überstunden muß man als Halbtagskraft hinnehmen ?

hi also bei uns wurde es auch schon so praktiziert, das 50% kräfte mal nen monat als 100% kräfte gelaufen sind, wenn wir richtigen personalmangel hatten. aber: 1. wurden sie vorher gefragt ob sie das tun möchten 2. wurden sie dann auch 100% bezahlt und 3. sie durften das auch ablehnen wie das vertra...
von käferchen
Mo 7. Jul 2008, 20:29
Forum: Vorstellungen
Thema: huhu
Antworten: 2
Zugriffe: 384

AW: huhu

ich sag auch mal ganz lieb hallo!!

lg käferchen :)
von käferchen
Mo 7. Jul 2008, 20:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Kompetenz heute nichts mehr wert ???
Antworten: 4
Zugriffe: 860

AW: Kompetenz heute nichts mehr wert ???

hi also zu mir kann ich nur sagen, das ich gefördert werde, auch weiterbildungen besuchen durfte, regelmässige fb bekomme, konzepte erarbeiten und umsetzten kann und darf und sogar noch anerkennung von meiner wbl und meinem chef bekomm. und lob ist heute nicht mehr alltäglich, das weiß ich von meine...
von käferchen
Mo 7. Jul 2008, 20:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verständniskärtchen ???
Antworten: 10
Zugriffe: 653

AW: Verständniskärtchen ???

hi kati, öhm ich muss gestehen ich bin auch sehr schockiert. finde das etwas komisch, gibt es denn dazu ne erklärung, anweisung von dieser angehörigeninitiative? also wie das mit den kärtchen so praktiziert werden soll? also wenn ich dement wäre, würde ich trotz meines verhaltens kein schild um den ...
von käferchen
Mo 30. Jun 2008, 12:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie "pflegt" ihr euch selbst?
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

AW: Wie "pflegt" ihr euch selbst?

hi

ich hab das mal probiert mit yoga, konnte mich aber nicht wirklich entspannen und abschalten und in mich kehren.
die trainerin sagte das ist übungssache....leider hab ich es bis jetzt nimmer probiert :confused: im herbst gehts aber wieder los

lg käferchen :)
von käferchen
So 29. Jun 2008, 01:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9085

AW: Für alle Prüflinge

ich drück euch ganz kräftig die daumen !!!

lg käferchen :)
von käferchen
Di 24. Jun 2008, 17:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Woher Arbeitsbekleidung???
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

AW: Woher Arbeitsbekleidung???

hi

bei meinem ersten arbeitgeber musste ich die arbeitskleidung auch selbst kaufen.
ich hab die bei quelle bestellt, die waren preislich ok und über die qualität konnte ich auch nicht motzen

lg käferchen :)
von käferchen
Mo 16. Jun 2008, 00:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegemittelprodukte/IKM Produkte
Antworten: 2
Zugriffe: 423

AW: Pflegemittelprodukte/IKM Produkte

hey,

guck mal im internet unter hartmann oder moli med, vllt findest du da was ?

lg käferchen :)
von käferchen
Mo 16. Jun 2008, 00:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Internetvideos: Pflege im Fernsehen (Reportagen, Diskussionen, ...)
Antworten: 4
Zugriffe: 906

AW: Internetvideos: Pflege im Fernsehen (Reportagen, Diskussionen, ...)

ja, danke!

ich hab mir schon einen beitrag angesehen und fand ihn ganz interessant!
der rest folgt bei gelegenheit :D

lg käferchen :)
von käferchen
Sa 14. Jun 2008, 19:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewerbermangel??
Antworten: 66
Zugriffe: 5512

AW: Bewerbermangel??

ah ok, danke für deine info

...um sie in fachartikeln aufzubereiten... da machst du mich aber neugierig !! :D


lg käferchen :)