Die Suche ergab 7 Treffer

von Iphigenie
Fr 11. Jul 2008, 00:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomaverschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

AW: Tracheostomaverschluss

Danke aber hab es gefunden, was ich suchte. Ich meinte so was http://www.fahl-medizintechnik.de/de/pr ... uct%5D=286 in der Art hier.
Danke für eure Mühen.

Gruss Iphigenie
von Iphigenie
Di 27. Mai 2008, 18:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomaverschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

AW: Tracheostomaverschluss

Danka, das wäre sehr nett. Ich komme wirklich nicht weiter. Nur vom hören sagen soll es so was wohl geben. Aber nähere Auskünfte konnte ich bisher nicht bekommen.

Gruss Iphigenie
von Iphigenie
Fr 23. Mai 2008, 20:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomaverschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

AW: Tracheostomaverschluss

Genauso ging es mir auch. Nichts unter Google, selbst Anbieter wie Servox, Fahl, bess.... usw. abgegrasst.
Nichts gefunden. Kenne es eigentlich so, das man es nur mit ner Kopresse und Fixomull oder so verschliesst.
Trotzdem danke.

Gruss Iphigenie
von Iphigenie
Do 22. Mai 2008, 17:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomaverschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Tracheostomaverschluss

Gibt es eigentlich auch Spezialpflater um das Tracheostoma voererst zu verschliessen, wenn die Kanüle raus soll?
Sollte ja dann auch Luftdicht sein.

Gruss Iphigenie
von Iphigenie
Mo 14. Apr 2008, 22:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: schwanger in der probezeit??
Antworten: 11
Zugriffe: 871

AW: schwanger in der probezeit??

Hm... gilt das auch in der Probezeit? Ich bin mir da nicht so sicher. Im Arbeitsvertrag steht ja drin: ohne Angabe von Gründen. Ich kenne einen Fall, wo der Arbeitgeber es mit dieser Begründung durchgedrückt hat. Vielleicht weiss ja jemand noch mehr dazu. Würde mich interessieren.
von Iphigenie
Mo 14. Apr 2008, 22:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung Praxisanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

AW: Weiterbildung Praxisanleitung

Ich selber habe so eine Ausbildung nicht. Kann, denke ich trotzdem was dazu sagen. Meist ist es so, das man soagr die Weiterbildung entweder ganz oder Anteilig selber zahlen darf. Jeh nachdem, wo du es machst und wie intensiv sie ist, kostet sie um die 1500,-Euro. Oft macht man es auch Berufsbegleit...
von Iphigenie
Mo 14. Apr 2008, 22:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: schwanger in der probezeit??
Antworten: 11
Zugriffe: 871

AW: schwanger in der probezeit??

Musst mal schauen, was in deinem Arbeitsvertrag steht. Meistens steht da drin das man innerhalb von 2Wochen ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann. Denke, das gilt auch für die Schwangerschaft oder auslaufen eines befristeten Arbeitsverhältnisses.

Gruss Iphigenie