Die Suche ergab 602 Treffer

von Schwester_Doreen
So 8. Feb 2015, 13:55
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegemodelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

AW: Pflegemodelle

von Schwester_Doreen
So 8. Feb 2015, 12:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ulcus cruris arteriosum
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

AW: Ulcus cruris arteriosum

Hi,

Danke für deine Info. Die pAVK ist unbehandelt und soll auf Wunsch von Bewohnerin auch nicht behandelt werden. Ein Versuch wurde bereits gemacht, der aller nicht geklappt hatte. Danke noch für den Hautschutz...(auf die einfachen Sachen kommt man nicht :-( ()
von Schwester_Doreen
Sa 7. Feb 2015, 20:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ulcus cruris arteriosum
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

AW: Ulcus cruris arteriosum

Hi Danke für eure Antworten. Die Wunde ist nicht mehr tief, 0,5cm. Es ist nicht Epithel, sondern Granulation...sorry.... Die derzeitige Therapie ist mit getränkten Octisept Kompressen, aber dadurch ist die Haut mazeriert und der Wechsel ist halt täglich. Was die Bewohnerin nicht mehr möchte. Deshalb...
von Schwester_Doreen
Sa 7. Feb 2015, 11:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ulcus cruris arteriosum
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

Ulcus cruris arteriosum

Hallo zusammen, Ich habe ja schon lange nicht mehr geschrieben....Kind war sehr Krank :mad: Ich habe eine Bew. mit einen Ulcus cruris arteriosum und bekannter pAVK. Sie hat den Ulcus am linken Knöchel, Wundumgebung und Wundränder zeigen sich rosig. Wundgrund ist Epithelgewebe. Keinerlei Infektionsze...
von Schwester_Doreen
Mo 17. Feb 2014, 12:21
Forum: Off Topic
Thema: Hobbies, Freizeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2546

AW: Hobbies, Freizeit

hi

Also ich nähe sehr gerne.
von Schwester_Doreen
Mo 3. Feb 2014, 18:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Allen, denen das Pflegeheim ein Greuel ist ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1894

AW: Allen, denen das Pflegeheim ein Greuel ist ...

Hi,

Ja die Geschichte ist sehr schön. Ich kannte sie schon.
Haben wir am Angehörigen Abend vorgetragen.
von Schwester_Doreen
Mi 1. Jan 2014, 09:23
Forum: Off Topic
Thema: Gesundes Neues Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Gesundes Neues Jahr

Ich wünsche allen im Forum ein Gesundes Neues Jahr.
:wine :wine :wine :wine :wine :wine :wine :wine
von Schwester_Doreen
Mo 30. Dez 2013, 11:24
Forum: Geburtstagsforum
Thema: psssssssssssssssssssssssssssssst
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

AW: psssssssssssssssssssssssssssssst

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles alles Gute. Bleib Gesund und das deine Wünsche in Erfüllung gehen.
von Schwester_Doreen
Do 26. Dez 2013, 13:28
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1156

AW: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten euch allen.
von Schwester_Doreen
Mi 4. Dez 2013, 12:21
Forum: Off Topic
Thema: Adventskranz
Antworten: 14
Zugriffe: 1374

AW: Adventskranz

hi Johannes,
ja da hast du auch wieder recht.
von Schwester_Doreen
Mi 4. Dez 2013, 08:31
Forum: Off Topic
Thema: Adventskranz
Antworten: 14
Zugriffe: 1374

AW: Adventskranz

Hi,

Also ich bevorzuge auch lieber die LED-Kerzen. Sie sehen auch toll aus. Ich habe auch mal einen Brand in der Reha mit erlebt. Gott sei dank, ist keinem was passiert , aber der Schreck war groß genug.
von Schwester_Doreen
Mi 4. Dez 2013, 08:27
Forum: Off Topic
Thema: 1. Advent
Antworten: 7
Zugriffe: 1362

AW: 1. Advent

hi Vielen dank für die Tolle Geschichte...cool.
von Schwester_Doreen
Mi 4. Dez 2013, 08:19
Forum: Off Topic
Thema: Rede für Heilig Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 983

AW: Rede für Heilig Abend

Vielen Dank
von Schwester_Doreen
Mo 2. Dez 2013, 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Rede für Heilig Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 983

AW: Rede für Heilig Abend

Hi Doedl,

das ist eine Prima Idee. Vielen Dank
von Schwester_Doreen
Mo 2. Dez 2013, 18:55
Forum: Off Topic
Thema: Rede für Heilig Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Rede für Heilig Abend

Hallo zusammen, Ich hätte dar mal eine Frage und zwar, feiern wir jedes Jahr mit unseren Bewohnern zusammen "heilig Abend" Hierzu sollen ich nun eine Ansprache halten. Habt ihr Ideen? Wollte gerne diese Verse hier: "Es duftet heute weihnachtlich, es sitzen alle zusammen am Tisch, nette Gespräche, sc...
von Schwester_Doreen
So 1. Dez 2013, 10:17
Forum: Off Topic
Thema: 1. Advent
Antworten: 7
Zugriffe: 1362

1. Advent

Hallo zusammen

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.
von Schwester_Doreen
So 10. Nov 2013, 17:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nachrichten und Berichte
Antworten: 74
Zugriffe: 11203

AW: Nachrichten und Berichte

Vielen Dank für die Tolle Sammlung der Bericht und dir wünsche ich Gute Besserung.
von Schwester_Doreen
Do 7. Nov 2013, 17:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografiearbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1516

AW: Biografiearbeit

Hi Also ich finde diese Idee auch sehr gut. Und man muss ja auch nicht alles angeben. Denn wie oft kommt es vor, das Töchter oder Söhne auch nicht alles von ihren Eltern wissen oder auch nicht erzählen möchten. Angaben der Biografie sind ja freiwillig. An deiner Stelle würde ich die Angaben, die ich...
von Schwester_Doreen
Mo 21. Okt 2013, 12:34
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Frasume burzelt
Antworten: 5
Zugriffe: 962

AW: Frasume burzelt

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute.
von Schwester_Doreen
Do 5. Sep 2013, 21:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Flashmob
Antworten: 2
Zugriffe: 904

AW: Flashmob

Tolle Aktion

Viel Spass wünsche ich euch. Schreib mal wie es war.