Die Suche ergab 13 Treffer

von mindtomind
Di 8. Apr 2008, 22:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Tarifabschluß 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 1591

AW: Tarifabschluß 2008

[quote=""Schwester Wolfgang""]. . . Und da meint die gesamte Belegschaft, dass der Spatz in der Hand besser ist, als die Taube auf dem Dach. :-( ([/quote]
Und das war meine Meinung zu dem Thema .
Kann Euch verstehen aber das kann es doch nicht wirklich sein ...oder
von mindtomind
Di 8. Apr 2008, 22:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Tarifabschluß 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 1591

AW: Tarifabschluß 2008

Mal ganz davon Abgesehen das die Ärzte im Krankenhaus ja auch gleich 8 % fordern ;-) Und der Marburger Bund wird Sie durchsetzen . Warum soll die Pflege immer zurückstecken oder es wird mit Privatisierung und Tarifflucht gedroht ....Sollen wir nicht besser gleich noch Harz4 bezug da lassen wenn wir ...
von mindtomind
Di 8. Apr 2008, 13:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Tarifabschluß 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 1591

AW: Tarifabschluß 2008

Nun das ist tatsächlich noch exotisch .... Ich versuche gerade langsam , mich aus diesem Beruf zu verabschieden . 20 Jahre Pflege reichen und so kann und will ich auf dauer nicht mehr Arbeiten .Verantwortung tragen wird immer mehr , der Lohn reicht man gerade für das nackte überleben . Fließbandarbe...
von mindtomind
Di 8. Apr 2008, 12:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Tarifabschluß 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 1591

AW: Tarifabschluß 2008

Ich denke die Einrichtungen verdienen genug um die Löhne zahlen zu können . Dann steigt die Gewinn Kurve halt mal nicht so steil . Früher war es so das sich Einrichtungen Tragen durften und keine Gewinne machen. Da waren die Gelder für die Löhne da (ja die gute alte Zeit ) die Kassen haben da im Ver...
von mindtomind
So 6. Apr 2008, 12:27
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday Dodger
Antworten: 17
Zugriffe: 1249

AW: Happy Birthday Dodger

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
von mindtomind
Fr 4. Apr 2008, 10:48
Forum: Off Topic
Thema: Zeitarbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1687

AW: Zeitarbeit

Mir macht die Arbeit wie gesagt noch immer Spaß :-)
Ich mache das auch nur aus dem Grund , sonst könnte ich mich von meiner Firma auch irgendwo ins Lager schicken lassen und Kartons stapeln .
von mindtomind
Fr 4. Apr 2008, 10:37
Forum: Off Topic
Thema: Zeitarbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1687

AW: Zeitarbeit

Ich bin der Liebe wegen vor 4 Jahren aus meiner Heimat LK kassel weg und hier hoch gezogen . Dort habe ich dann natürlich meine Arbeit in einer grossen Psychiatrie im Öffentlichen Dienst kündigen müssen ...heul Dort hatte ich schon gelernt und danach gearbeitet . Nun hänge ich hier in der Zeitarbeit...
von mindtomind
Fr 4. Apr 2008, 10:23
Forum: Off Topic
Thema: Zeitarbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1687

AW: Zeitarbeit

@fmh Ich pflichte Dir in allen Dingen bei .... genau das was ich auch denke .Allerdings gibt es nicht sehr viele Heime die so vernünftig mit Zeitarbeitern umgehen . Leider setzen die wenigsten Heime Zeitarbeiter so ein . Es werden einfach Stellen die besetzt werden müssten nicht besetzt und die Stel...
von mindtomind
Do 3. Apr 2008, 22:07
Forum: Off Topic
Thema: Zeitarbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1687

AW: Zeitarbeit

Ich bin seit 4 Jahren in der Zeitarbeit ,seit fast 20 Jahren in der Pflege .Ich finde die Entwicklung mehr als traurig . Leider hat die Zeitarbeit zumindest in Bremen wenig mit Sprungbrett zu tun . Ich arbeite meist auf Stellen die nur noch mit Zeitarbeit besetzt werden . Zeitarbeiter sind für die F...
von mindtomind
Do 3. Apr 2008, 12:24
Forum: Off Topic
Thema: Manchmal möchte ich nur noch laut "SCHEIßE!" schreien
Antworten: 74
Zugriffe: 4620

AW: Manchmal möchte ich nur noch laut "SCHEIßE!" schreien

Ja, ja das sind sicher viele Fliegen mit einer Klappe . Und das die sicher kein Herz für alte Leute haben ist klar :-(
Alles nur noch das liebe Geld ...heul
von mindtomind
Do 3. Apr 2008, 11:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Tarifabschluß 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 1591

AW: Tarifabschluß 2008

Leiharbeiter müssen nicht Grundsätzlich schlecht motiviert sein !!! @Dave Leiharbeit ist für die Arbeitnehmer unterste Schublade . Arbeit ist unmenschlich und mies bezahlt aber ich liebe meine Arbeit noch immer . Auch als Zeitarbeiter . Und für mich gilt werde ich im Entleihbetrieb gut behandelt , a...
von mindtomind
Do 3. Apr 2008, 11:23
Forum: Off Topic
Thema: Manchmal möchte ich nur noch laut "SCHEIßE!" schreien
Antworten: 74
Zugriffe: 4620

AW: Manchmal möchte ich nur noch laut "SCHEIßE!" schreien

Die Zeiten und die Plege werden sicher nicht mehr besser werden :-( Ich bin nun knapp 20 Jahre im Beruf . Es war ein Traumjob als ich anfing , jetzt bin ich ein Rad im Großen Wirtschaftsgetriebe . Bauunternehmen entdecken für sich das es Lukrativ ist ein Altenheim zu eröffnen ( bei uns Baut gerade e...
von mindtomind
Do 3. Apr 2008, 10:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Brauche Arbeit ;) dringend
Antworten: 6
Zugriffe: 1158

AW: Brauche Arbeit ;) dringend

Hmmm , Hier in Bremen ist das nicht mehr so einfach eine Stelle zu bekommen .Entweder Stimmen Bezahlung und Arbeitsbedingungen nicht oder Stellen werden gestrichen und nur mit Zeitarbeit besetzt . In der hänge ich jetzt schon 4 Jahre ... Wäre evtl. Vorübergehend eine Alternative , vergällt einem den...