Die Suche ergab 27 Treffer

von Altesherz
So 1. Jan 2012, 19:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umfrage altersbild
Antworten: 6
Zugriffe: 864

AW: Umfrage altersbild

Hi B-Tina und Rebecca danke für das antworten :)

was ich noch fragen möcht .welchen ein druck hatte ihr befor ihr mit der Ausbildung begonen habt.
von Altesherz
So 1. Jan 2012, 16:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umfrage altersbild
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Umfrage altersbild

Ich mache derzeit eine Hausarbeit für meine weiterbildung über Altersbilder. Dazu mache ich eine Umfrage. Wer ist so lieb und würde mir den Fragebogen ausfüllen. Am besten könnt ihr die Antworten direkt ins Forum schreiben. Vielen Dank an alle die mitmachen. :D 1. Euer Alter 2. Euer Geschlecht und K...
von Altesherz
Mi 8. Jun 2011, 15:54
Forum: Pflegerecht
Thema: Dienstplan
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

AW: Dienstplan

hi Kati danke für das antworten, die HL macht alle was Der PDL sagt (verwantschaft) und der dienstplan wird jede tag ( stunde) verändert. wenn man fragt warum. sagt die PDL die HL will es so, wenn du das nicht macht gibt es eine mahnung. wenn man versucht mit HL zur sprechen, ist sie nicht da oder h...
von Altesherz
Di 7. Jun 2011, 10:55
Forum: Pflegerecht
Thema: Dienstplan
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Dienstplan

hallo, eine bekannte von mir arbeitet in ein Privates Seniorenheim. Sie hat sich, aufgrund von Knieschmertzen ( frühre arbeitsunfall) 1 monat und 3 tage krankgeschrieben. als sie gesund war hat sie die ihre arbeitstelle angerufen um zur fragen wann sie dienst hat, mann sagte ihr dass der diestplan n...
von Altesherz
Sa 11. Apr 2009, 22:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frühlings Aktivierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1524

AW: Frühlings Aktivierung

hi an alle ich finde das Tehma Frühling seher schön.

ich wollte fragen wo finde ich die Frühling gedichte, lieder, geschichte und die Blumen sprache.



Altesherz
danke
von Altesherz
Mo 23. Mär 2009, 10:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Qualitätsarbeit in der Pflege
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Qualitätsarbeit in der Pflege

hi an alle ich habe eine Frage , wie bewertet ihe ,das ein Heim gut Qualitäten hat ? nach Arbeiter ? matrialien ? Pflege ?Kooperation von vorgesetzte? in Unsere ein richtung haben wir ein Problen mit unren vorgesetzten ,manchmal verlangen sie das Umöglichen von uns eine bew die demenz hat in 10 Min ...
von Altesherz
Do 19. Mär 2009, 21:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuungsassistentin
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

AW: Betreuungsassistentin

hi


kann man auch eine Altenpflegerin Betreuungsassistentin werden ? ich finde das ist intressante job und es wurde uns bei der Pflege alltagsproblemen helfen. besondes bei Demenz Stasion.



Grüß Altesherz
von Altesherz
Fr 13. Mär 2009, 09:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kochen
Antworten: 9
Zugriffe: 772

AW: Kochen

hi An alle danke,

ich habe 3 Bew die mal hausfrauen waren. ich versoche sie ein bissien zu motiviren ,wenn man sie fragt sagen sie immer` nein ` . das mit Kräuterquark ist eine toll idee wir haben eine kleine Kräuter garten im heim .


grüß Altesherz
von Altesherz
Mo 9. Mär 2009, 20:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kochen
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Kochen

Hi an alle ich brauche hilfe beim Kochrezepte,



ich wurde gerne alls Aktivitäten für die Bew was kochen. meine Frage lautet wießt ihr ein paar Großmamahausrezepte ;) . rezepte die leicht verdaulich sind das die bew bein kauen und schlugen keine Schwirichkeiten haben.



Grüß Altesherz :)
von Altesherz
So 8. Mär 2009, 22:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mobilisation
Antworten: 6
Zugriffe: 559

AW: Mobilisation

hallo Pflege-Engel ,

danke für den tollen tipp es hat gut geglapt :) die bew hat bei der Mobilisation keine schmerzen meher.


ich sollte ein schönen grüß und dank von der bew an euch richen.


Grüß Altesherz :music
von Altesherz
Do 5. Mär 2009, 17:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mobilisation
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Mobilisation

hi an alle, Ich habe eine frage über mobilisation. es ist so . Ich habe eine Bew. die chronische Schmerzen in LWS (aufgrund von lws- syndrom). Sie kann allein aufstehn aber es macht zu viel ihr schmerze und es macht sie zuschafen. kennt ihr einige tips wie ich ihr helfen soll allein mit wenig üterst...
von Altesherz
Di 3. Feb 2009, 19:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Refarat Dekubitus
Antworten: 3
Zugriffe: 493

AW: Refarat Dekubitus

Danke DollscheVita
Danke andrea


eure tips hat mir seher geholfen wücht mir glück für morge :)
von Altesherz
Mo 2. Feb 2009, 12:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Refarat Dekubitus
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Refarat Dekubitus

Hallo an alle
ich habe am Mittwoch ein Dekubitus Refarat vorzutragen,

ich wiess nicht wo ich anfagen soll :confused:

ein Paar tips wurde mir seher hefen :)


Danke Altesherz
von Altesherz
Mi 14. Jan 2009, 23:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fingergymnastik
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Fingergymnastik

hi an alle , ich habe eine frage . am Freitag habe ein Aktivität mit bew sie, heißt Fingergymnastik. ich weiß nicht wie ich das planen soll. Was für Übungen ich machen soll, wie lange, einzell oder zusammen. (alle meine Bew haben Demenz ) ich wurde mich Über eure tips, Erfarung und meinung wissen. D...
von Altesherz
Do 25. Dez 2008, 19:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 486

AW: Hilfe

Hallo underoather,


Ich habe einige wbs gefunde ich Hoffe es hilft dir :)


http://www.pflegeteam-dismer.de/vwsept.htm
http://www.medizinfo.de/wundmanagement/pfwechsel.htm

Gruß altesherz :music
von Altesherz
Mo 15. Dez 2008, 21:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BW schläft auf Matratze wegen Sturzgefahr
Antworten: 8
Zugriffe: 866

AW: BW schläft auf Matratze wegen Sturzgefahr

lege eine matraze in boden neben den Bett :)
von Altesherz
Mo 15. Dez 2008, 21:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Psycho- soziale- Istsituation
Antworten: 1
Zugriffe: 302

AW: Psycho- soziale- Istsituation

was ist Psycho-soziale-Istsituation ?
von Altesherz
So 14. Dez 2008, 18:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ein Schüler der dumm da steht
Antworten: 7
Zugriffe: 880

AW: ein Schüler der dumm da steht

eine Überleitbogen????? man hat mir nur die medikament blatt gegeben und ein kleine information in welchen heim sie ist und wer die angehörigen sind. was die vorgeschichte (Diagnosen) des bew stand nicht drauf . :confused:
von Altesherz
So 14. Dez 2008, 17:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ein Schüler der dumm da steht
Antworten: 7
Zugriffe: 880

ein Schüler der dumm da steht

hi an alle ich habe eine frage . :) Es ist so.ich hatte spätdinst .Eine Bewohnerin ist Gestern Nacht vom Bett ruter gefallen .Am Morgen klagt sie an Hüft- Schmerzen .Beim Mittags Kaffe möcht nicht aus den Bett raus Wegen den Schmerzen . Wir haben den Artz informirt .Sie muss ins Krankenhaus zum rütg...
von Altesherz
So 7. Dez 2008, 20:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeverständnis
Antworten: 2
Zugriffe: 704

AW: Pflegeverständnis

danke doedl