Die Suche ergab 8 Treffer

von Patrick88
Sa 18. Jun 2011, 01:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mundpflege bei Dysphagie?!?!?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

AW: Mundpflege bei Dysphagie?!?!?!

Hallo Scarface, ich kann dir mal diesen Link an die Hand geben zur Durchführung einer speziellen Mundpflege. Musst nur ein bisschen runterscrollen, dann wird im groben erklärt was für Materialien du brauchst, wie du vorzugehen hast etc. http://www.altenpflegeschueler.de/pflege/mundpflege-3.php Außer...
von Patrick88
Do 16. Jun 2011, 22:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: mache mir sorgen um eine Patientin
Antworten: 24
Zugriffe: 2074

AW: mache mir sorgen um eine Patientin

Hallo Zauberlicht, alleine Maltodextrin wird keinen Diabetes auslösen, da spielen noch manch andere Faktoren eine Rolle. Du kannst es ruhig mit Maltodextrin ausprobieren. In meiner Wirkungsstätte wird es auch gerne von uns verwendet für Bewohner die aus gesundheitlichen Gründen nicht viel essen könn...
von Patrick88
Fr 26. Nov 2010, 19:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: in Arbeitskleidung zum Dienst?
Antworten: 18
Zugriffe: 2302

AW: in Arbeitskleidung zum Dienst?

Hallo, in meiner Einrichtung interessiert das niemanden was getragen wird. Hauptsache nicht ganz in Weiß, was die PDL überhaupt nicht mag. Kleidung muss selbst gewaschen und auch gekauft werden. zum Glück hab ich nen Lagerverkauf von nem Berufsbekleider in der nähe, sonst wäre das ziemlich teuer gew...
von Patrick88
Di 27. Jan 2009, 15:48
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Welche Bestattung?
Antworten: 105
Zugriffe: 16161

AW: Welche Bestattung?

Habe mir schon oft überlegt wie ich beerdigt werden möchte, ein paar Fälle aus meinem bekanntenkreis haben mir nur alzu deutlich gemacht, das es schon sehr früh passieren kann das man verstirbt. Friedhöfe sind mir einfach zu trostlos als das ich dort beerdigt werden wollte. Dann schon lieber verbren...
von Patrick88
Di 27. Jan 2009, 02:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schwierigkeiten beim Lernen von Anatomie
Antworten: 9
Zugriffe: 856

AW: Schwierigkeiten beim Lernen von Anatomie

[quote=""Thanos""] Mein ultimativer Tipp: Es war einmal ... der Mensch!!!!!!!![/quote] Hallo, dem kann ich nur vollkommen zustimmen! Wenn es um das Verständnis des Menschlichen Körpers und seiner Funktionen geht ist die Serie wirklich Top!! In unserem Unterricht haben wir von unserem Lehrer auch die...
von Patrick88
Mi 10. Sep 2008, 22:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eigenes Spiel kreiren
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Eigenes Spiel kreiren

Hallo, ich erarbeite gerade mit einer Freundin die eine Ausbildung zur APH macht ein eigenes kleines Spiel, wo wir viele Angebote vereinen können ( z.B. Riech-kim, Obstsorten kosten lassen und erraten, Fragen zum Allgemeinwissen, Biografie usw.) Gedacht haben wir es uns mit Farbfeldern, die für die ...
von Patrick88
Mo 21. Jul 2008, 15:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kornährenverband verboten?
Antworten: 11
Zugriffe: 11276

AW: Kornährenverband verboten?

ich kann es auch nicht bestätigen das der Kornährenverband verboten sei... Wurde uns auch erst vor ca. einem halben Jahr gezeigt. Erwähnungen wie "vergesst den möglichst schnell wieder!" fielen nicht. Inner Praxis habe ich den aber noch nicht kennengelernt. Wenn dann war es immer nur der Pütterverba...
von Patrick88
Fr 21. Mär 2008, 15:06
Forum: Off Topic
Thema: Was für Autos fahrt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 5037

AW: Was für Autos fahrt ihr?

Ich fahre einen kleinen roten Nissan Micra (16 Jahre). Fällt zwar schon so langsam auseinander aber hauptsache der fährt wa?? :)