Die Suche ergab 17 Treffer

von RIO1982
Mi 7. Mai 2008, 21:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bilanzierung, gehört Milch jetzt zur Nahrung?
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

AW: Bilanzierung, gehört Milch jetzt zur Nahrung?

Na klar ist MILCH ne Flüssigkeit, wäre doch sonst KÄSE! lol
Allein schon vom Aggregatzustand..oder eßt ihr Milch? :)
Die Begründung das Milch nicht zu den Flüssigkeiten gehört, wie es am Anfang von diesem Thread stand, weil es proteinreich ist, ist doch totaler Blödsinn..
von RIO1982
Fr 11. Apr 2008, 10:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegestützpunkte
Antworten: 6
Zugriffe: 916

AW: Pflegestützpunkte

Ja das soll NATÜRLICH von den Krankenkassen auch betrieben werden. Dort sollen Mitarbeiter der Krankenkasse die Leute 'beraten'..weil die ja auch so nah an der Materie 'Pflege' sind..he he he..kann man sich nur aufregen
von RIO1982
Sa 22. Mär 2008, 14:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflege-/ Medizinpodcast
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Pflege-/ Medizinpodcast

Kennt ihr im Internet Podcasts über die Pflege (Neuigkeiten,Aktuelles,Fortbildungen,..) ? oder auch über Medizin (Erkenntnisse,Medikamente,Gerontologie,Diabetes,Aphallisches Syndrom..) ?
von RIO1982
Sa 22. Mär 2008, 13:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegestützpunkte
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Pflegestützpunkte

Würde gern mal von euch wissen was ihr über die neuen Pflegestützpunkte denkt.
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 19:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ??? Examiniert ??? ---> Tolle Lüge !
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

AW: ??? Examiniert ??? ---> Tolle Lüge !

Gut da wees ich bescheid :-)
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 17:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ??? Examiniert ??? ---> Tolle Lüge !
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

AW: ??? Examiniert ??? ---> Tolle Lüge !

Ich bin aber ALTENPFLEGEHELFER und wurde von n Kultusministerium des Landes Sachsen Anhalt geprüft. Bei mir steht drauf das ich DIE BERUFSBEZEICHNUNG ZUM STAATLICH ANERKANNTEN ALTENPFLEGEHELFER TRAGEN DARF mit Stempeln und Unterschriften... :smile
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 12:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nagelmykose
Antworten: 10
Zugriffe: 621

AW: Nagelmykose

Schnell ruf das Gesundheitsamt an..sie hat Fusspilz..feix :) :hehe
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 12:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nagelmykose
Antworten: 10
Zugriffe: 621

AW: Nagelmykose

Also vielleicht hab ich mich etwas blöde ausgedrückt..sorry..man sollte das nicht so auf die Goldwaage legen mit den STERBEN AM FUSSPILZ..in unserem Beruf wird vieles etwas zu STRENG genommen..hab selbst noch niemand am Pilzfuss sterben sehen,aber wenn man n Pat. hat,immungeschwächt,schlechter AZ,un...
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 12:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 3206

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

Aber bin doch auch examiniert..grins..will dir nicht die Nerven rauben,aber da sollte jemand mal n paar echte richtlinien,besser Gesetze aufstellen..
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 12:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ??? Examiniert ??? ---> Tolle Lüge !
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

AW: ??? Examiniert ??? ---> Tolle Lüge !

Hhm...stimmt hab mich grad mal genauer erkundet! Danke das de mich nicht dumm sterben lässt! Aber warum steht dann nicht auf der Berufsbezeichnung 'STAATSEXAMEN'? Sondern nur das man die führung der Berufsbezeichnung führen darf und staatlich anerkannt ist? Klar ist das vom Sinn her das selbe aber w...
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 11:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nagelmykose
Antworten: 10
Zugriffe: 621

AW: Nagelmykose

Wenn daraus ne Infektion entsteht und der Pilz in den Körper gelang durch Verletzungen. Oder zur Superinfektion wird.
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 11:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 3206

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

Ja das stimmt Martin aber wieso eigentlich? Gelernt ist gelernt,oder? Weil im klassischen Sinne ist das doch ne ärztliche Aufgabe?
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 11:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 3206

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

Ja das stimmt schon mit der Assistenz..und die Behandlungspflege besteht NATÜRLICH nicht nur aus Beine wickeln..ist klar :-) war nur ein Beispiel..aber es wird immer mehr dahin gehen (LEIDER) wenn diese Pflegestütztpunkte kommen das ausgebildetes Hilfspersonal die Pflege bzw. die einfache bis normal...
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 04:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nagelmykose
Antworten: 10
Zugriffe: 621

AW: Nagelmykose

Da schüttelt es mich beim lesen..grins...naja solange die ihre Füße noch bewegen können und keine Schmerzen oder Taubheitsgefühl haben. Dein Patienten sollte man mal erklären das sie darunter unter Umständen sterben könnten.
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 04:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ??? Examiniert ??? ---> Tolle Lüge !
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

??? Examiniert ??? ---> Tolle Lüge !

Also jeder reden von 'examiniert' oder in Stellenanzeigen steht 'nur examiniertes Personal' ... Was soll das bitte schön? Es gibt seit der Wende kein examiniertes Pflegepersonal! Warum? Zum Examen muss man an einer Hochschule oder Universität gewesen sein um am Ende den Titel zu bekommen. So ist es :)
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 03:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 3206

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

Altenpflegehelfer ist genauso wie Altenpfleger geschützt wenn er staatlich anerkannt ist,dem nach ist es verboten sich so zu nennen wenn man dafür keine Berufserlaubnis hat. Ich nenn mich ja auch nicht Dr.Rio :-) Ach und übrigens ich darf Behandlungspflege durchführen weil ich es ja auch gelernt hab...
von RIO1982
Fr 21. Mär 2008, 02:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: APH aus NRW in Hessen zugelassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 749

AW: APH aus NRW in Hessen zugelassen?

Ja dein Examen ist deutschlandweit anerkannt