Die Suche ergab 85 Treffer

von menderes
Fr 12. Jul 2013, 10:02
Forum: Pflege Management
Thema: Thema/ Aufgabenstellung „Ihnen ist aufgefallen, das Informationen im Rahmen der
Antworten: 3
Zugriffe: 921

AW: Thema/ Aufgabenstellung „Ihnen ist aufgefallen, das Informationen im Rahmen der

Thema/ Aufgabenstellung „Ihnen ist aufgefallen, das Informationen im Rahmen der Kommunikation in Ihrem Pflegedienst nicht korrekt weitergegeben werden. Sie werden vom Geschäftsführer beauftragt eine PP/ Konzept zu erstellen- wie Sie die Informationsweitergabe in Ihrem Unternehmen optimieren können.“
von menderes
Fr 12. Jul 2013, 10:02
Forum: Pflege Management
Thema: Thema/ Aufgabenstellung „Ihnen ist aufgefallen, das Informationen im Rahmen der
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Thema/ Aufgabenstellung „Ihnen ist aufgefallen, das Informationen im Rahmen der

Hallöchen, wie der Titel schon sagt, soll ich im Rahmen meiner Weiterbildung zur PDL eine PP erstellen, wie ich die Kommunikation in der Pflege optimieren kann. ich weiß, dass es zahlreiche Dinge gibt die man aufschreiben könnte. Aber so doof wie ich nun einmal bin, weiß ich jetzt nicht, wie ich es ...
von menderes
Do 21. Mär 2013, 06:19
Forum: Pflege Management
Thema: Arbeitszeitgesetz
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

AW: Arbeitszeitgesetz

Guten Morgen, mein Mann ist Pflegehelfer. Der gesamte Monat März sieht so bei ihm aus. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 x x x S S S x N N N N N N N N N N S S F F F F x F F F F x 30 31 F F 1) Am 12.3. musste er zusätzlich nochmals dort erscheinen zur Teams...
von menderes
Di 19. Mär 2013, 18:38
Forum: Pflege Management
Thema: Arbeitszeitgesetz
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Arbeitszeitgesetz

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Bitte an euch. Mein Mann arbeitet in einer kirchlichen Einrichtung in Berlin. Es geht jetzt darum, weil mein Mann jetzt 10 Nächte gearbeitet hat und kein freien Tag zur Verfügung hatte. 4.-6.3. 15-23:30 7.3. frei 8.3. 19-3 uhr 9.12.3. 23-7:30 + 14-16 12.-16.3. 23-7...
von menderes
So 28. Okt 2012, 09:23
Forum: Pflege Management
Thema: Hallödri alle zusammen...
Antworten: 6
Zugriffe: 839

AW: Hallödri alle zusammen...

Naja ... die ausbildung liegt nun ein paar Jährchen zurück. Wie schon selbst gesagt, habe ich schon nach Florence Nightingale gegooglet und bin auch schon in ihre Geschichte eingegangen. Die fünf definierbaren gesundheitsrelevanten Punkte habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt oder ich sehe trotz me...
von menderes
Fr 26. Okt 2012, 11:01
Forum: Pflege Management
Thema: Hallödri alle zusammen...
Antworten: 6
Zugriffe: 839

AW: Hallödri alle zusammen...

Ja sorry,

Also ist Florence Nightingale die erste Pflegetheoretikerin.

Aber: wo sind die von ihr definierten fünf gesundheitsrelevante Punkte?

Lg
Menderes
von menderes
Fr 26. Okt 2012, 08:40
Forum: Pflege Management
Thema: Hallödri alle zusammen...
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Hallödri alle zusammen...

Hi alle zusammen, ich hab eine Frage. Erstmal möchte ich hierzu erläutern, dass ich momentan in einer Weiterbildung stecke als Verantwortliche Fachkraft im Fernlehrgang. In einer Aufgabe steht drin: Die erste Pflegetheoretikerin heißt: (Von meiner damaligen Ausbildung zum Altenpfleger gehe ich davon...
von menderes
Mo 17. Sep 2012, 09:24
Forum: Pflege Management
Thema: Umfrage zur Pflegeplanung (stat. Altenpflege)
Antworten: 57
Zugriffe: 8143

AW: Umfrage zur Pflegeplanung (stat. Altenpflege)

Hallöle, 1. wer schreibt bei euch die Pflegeplanung - PFK oder auch die PH? Also, ich habe 6 Bezugspersonen und bin für die PP verantwortlich. PH dürfen keine PP schreiben, können zwar drin lesen, aber nicht schreiben. 2. Nach wem schreibt ihr? (Krohwinkel usw.) Wir schreiben unsere PP nach Krohwink...
von menderes
Mo 13. Jun 2011, 04:48
Forum: Pflegerecht
Thema: Fahrlässig oder Vorsatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 1304

Fahrlässig oder Vorsatz?

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Passierte bei mir auf der geschlossenen Psychiatrie in Berlin. Schilderung: Eine MAE Kraft wurde dabei erwischt, mit anderen Bewohnern die drogenabhängig sind, im Gebüsch etwas eingenommen zu haben. (Verdachtsfall) Jedenfalls kamen sie hoch überglücklich ...
von menderes
So 22. Mai 2011, 15:44
Forum: Pflege Management
Thema: Entwicklung der Pflegevisite
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Entwicklung der Pflegevisite

Huhu,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche das ganze Netz ab und finde dazu gar nüscht. Wenn ich was finde, muss ick dazu zahlen. Aber das will ich nciht. Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
Menderes
von menderes
Mi 18. Mai 2011, 14:06
Forum: Pflege Management
Thema: Ausarbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

AW: Ausarbeitung

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
LG
Menderes
von menderes
Mo 16. Mai 2011, 08:48
Forum: Pflege Management
Thema: Ausarbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

AW: Ausarbeitung

Ich muss meine Abschlussarbeit so beschreiben, so wie es in einer Pflegeeinrichtung gehabdhabt wird. Sprich: Entstehung der Pflegevisite 2.2 Definitionen der Pflegevisite 2.3 Formen der Pflegevisiten 2.3.1. Die große Pflegevisite 2.3.2. Die kleine Pflegevisite 2.3.3. Dokumentationsvisite 2.3.4. Die ...
von menderes
Mo 16. Mai 2011, 07:47
Forum: Pflege Management
Thema: Ausarbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Ausarbeitung

Hallöchen ihr, ich bin sowas von verzweifelt. Ich muss meine Abschlussarbeit über eine Pflegevsiste in meinem ehemaligen Haus schreiben und weiß net so richtig wie ich es schreiben soll. Und was? Und wie? Zudem bin ich völlig fix und alle von der Arbeit, weil ich immer wenn ich in die Schule muss au...
von menderes
Fr 18. Feb 2011, 22:55
Forum: Pflege Management
Thema: Mitarbeitergewinnung
Antworten: 25
Zugriffe: 2754

AW: Mitarbeitergewinnung

Ich hab mich nun schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen? Jaaaaa ... ich bin fündig geworden. Ich hab den ein wenig umgeändert, aber nmeistens konnte ich das nehmen, was drin stand. Insgesamt sind es 6 Seiten. Aber wie ihr schon gesagt habt, fängt die Mitarbeitergewinnung da an, wenn der b...
von menderes
Do 17. Feb 2011, 15:36
Forum: Pflege Management
Thema: Mitarbeitergewinnung
Antworten: 25
Zugriffe: 2754

Mitarbeitergewinnung

Hallöchen ihrs ... ich befinde mich in einer Weiterbildung zum Stationsleiter und muss nun eine Ausarbeitung machen über Mitarbeitergewinnung in der ambulanten Pflege. Ich bin schon am Hin und Her überlegen, wie man nun so etwas macht. Ich habe mich schlauerweise bei Google rumgesurft um etwas zu fi...
von menderes
Fr 25. Aug 2006, 07:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernfelder und Zeugnis
Antworten: 5
Zugriffe: 781

AW: Lernfelder und Zeugnis

Also, wir hatten das so gehabt mit den Lernfeldern. Es gab zehn Lernfelder und ihre Teilbereiche. LF1 => KML, Anatomie, Erste Hilfe, Psychologie, Neurologie, Alte Menschen pflegen u.s.w. LF2 => Diagnostik/Therapie, Aphasien, u.s.w. LF3 => Hauswirtschaft und Ernährung, Beschäftigung LF4 => Methodenle...
von menderes
Sa 29. Jul 2006, 14:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Die Vorstellung einer Ausbildungseinrichtung!
Antworten: 2
Zugriffe: 577

AW: Die Vorstellung einer Ausbildungseinrichtung!

Joa, da könnte ich dir ein wenig behilflich sein, denn sowas hatte ich auch gehabt. Allerdings in einem betreutem Wohnen. (Träger mit Leitbild und Logo,Einrichtungsform,Pflegemodell benennen,Pflegeleitbild,Angebote,Bettenzahl): das heißt soviel, dass du diese Ausbildungseinrichtung beschreiben sollt...
von menderes
So 9. Jul 2006, 23:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ethik & Moral
Antworten: 2
Zugriffe: 414

AW: Ethik & Moral

Unter Moral versteht man die gesellschaftlichen Normen, also das WIE soll man sich verhalten. Ethik hingegen ist der reflexive Umgang mit Moral und Normen, also die (wissenschaftliche) Diskussion darüber.
von menderes
Sa 17. Jun 2006, 21:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufbau eines Spritzkalenders
Antworten: 29
Zugriffe: 1992

AW: Spritzkalender

Nee .. das würd ich nicht machen ... denn Oberarm ist tabu, wegen dem Muskel ... wir dürfen nur in den Unterbauch oder in den Oberschenkel spritzen. Falls du es aber begründen kannst, warum du sie in den Oberarm spritzt, dann wäre das kein Problem und es in der Pflegeplanung auch so beschrieben ist....
von menderes
Fr 16. Jun 2006, 18:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktische prüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 594

AW: praktische prüfung

Oh Hallo Gummibärchen ..

du kommst auch aus Sachsen? Tag nachbar ... aus welcher Region denn?
Ich hab meine praktische am 21. und 22.6.06 :D

Gruß
Menderes