Die Suche ergab 40 Treffer

von Tausendsassa
So 30. Okt 2011, 10:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung und Neuanfang
Antworten: 16
Zugriffe: 1528

AW: Kündigung und Neuanfang

Danke Euch für Eure wertvolle Hilfe. Habe heute erst erfahren, dass die stv.PDL vor mir auch nie pünktlich ihren Lohn hatte. Selbst eine PDL mit Bachelorabschluss hätte ihren Lohn hier nicht bekommen. Werde mich aus diesem Forum gemächlich zurückziehen, denn das Niveau hier ist leider nicht sehr hil...
von Tausendsassa
Di 25. Okt 2011, 16:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung und Neuanfang
Antworten: 16
Zugriffe: 1528

AW: Kündigung und Neuanfang

Und wieder (diese Woche dreimal schon) habe ich meinen Chef gebeten, dringend das Gehalt zum Monatsletzten anzuweisen. NEIN, nichts - da ist nichts zu machen. So langsam geht mir die Düse, weil unsere Existenz davon abhängt. Ich habe mittlerweilen sogar einen neuen Job / Arbeitsvertrag. Arbeiten sol...
von Tausendsassa
Sa 22. Okt 2011, 19:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung und Neuanfang
Antworten: 16
Zugriffe: 1528

AW: Kündigung und Neuanfang

Ich arbeite laut Dienstplan noch bis zum 31.10.2011 durch ab morgen früh. Dann sehe ich doch, ob mein Gehalt am 31.10.11 auf meinem Konto eingegangen ist. Und wie vom Chef angedeutet, wird es womöglich nicht an diesem Tag da sein. Also für mich ist das Lohnverzug. Am 01.11.2011 habe ich ein FREI dri...
von Tausendsassa
Sa 22. Okt 2011, 18:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung und Neuanfang
Antworten: 16
Zugriffe: 1528

AW: Kündigung und Neuanfang

[quote=""thomas09""]Hiermit kündige mein AV zum 31.10.11. Ich werde meinen zustehenden Urlaub und Mehrarbeitsstunden am 25 antreten, den Rest bitte ich mir auszubezahlen. Hilfsweise kündige ich zum 5.10.11 Erster Möglichkeit würdest 3Arbtage zu früh kündigen, sollte er dafür Schadensersatz verlangen...
von Tausendsassa
Sa 22. Okt 2011, 17:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung und Neuanfang
Antworten: 16
Zugriffe: 1528

AW: Kündigung und Neuanfang

Da steht drinnen, dass ein Festgehalt von monatlich brutto xxxxx Euro bezahlt wird und am jeweils Monatsletzten zur Zahlung fällig ist. Also ist er mit seiner Art, mir das erst zum 10. des Folgemonats zahlen zu wollen, total neben der Kappe und für mich ein finanzielles Chaos. :mad: :mad:
von Tausendsassa
Sa 22. Okt 2011, 16:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung und Neuanfang
Antworten: 16
Zugriffe: 1528

Kündigung und Neuanfang

Seit 1.10.11 bin ich in einem kleinen ambulanten Pflegedienst beschäftigt. Ich habe die Nase nun sooooo voll, dass ich lieber heute als morgen dorten weg will. Dienstpläne werden 5 mal in der Woche ohne Absprache einfach so geändert. Frei wird einfach so weggeputzt, sodass ich in meinem Fall schon 2...
von Tausendsassa
So 28. Aug 2011, 08:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: natuerlich
Antworten: 46
Zugriffe: 3646

AW: natuerlich

Also, Euer "Geblubber" ist ja nicht auszuhalten. Jedem seine Meinung. Auf Rechtschreibung hier hinzuweisen, ist weniger lustig. Man sehe sich nur die Dokumentationsmappen unserer Patienten an. Da sieht es nicht anders aus. Hört ENDLICH alle mal auf zu meckern und zu jammern. Ich gebe TomDoof nur in...
von Tausendsassa
Fr 26. Aug 2011, 15:12
Forum: die Jubelbox
Thema: Yeah :)
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

AW: Yeah :)

[quote=""nickynec""]für alle dies interessiert und für alle dies nicht interessiert......



ICH BIN SEIT HEUTE EXAMINIERTE ALTENPFLEGERIN
[/size]

:D :D :D :D :D :D :D :D :D [/quote]

schau´n wir mal, wie du in spätestens 3 Jahren über deinen Beruf sprichst und denkst.
Dennoch - Viel Erfolg :D
von Tausendsassa
So 10. Jul 2011, 15:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnermund*lach*
Antworten: 30
Zugriffe: 3588

AW: Bewohnermund*lach*

Seit wann DU´zt man denn Bewohner? :eek:
von Tausendsassa
Do 12. Mai 2011, 17:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mir reichts langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

AW: Mir reichts langsam

bleibt nur eines:

Sich überlegen, ob man an der modernen Sklaverei länger leiden möchte, oder man kündigt. So geht das einfach nicht. Ich selber zumindest mache das nicht mehr länger so mit. Die fast gleiche Situation ist mir passiert. Nix wie weg da!
von Tausendsassa
Di 18. Mai 2010, 16:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich kann nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

AW: Ich kann nicht mehr

So hier bin ich wieder mal. Habe mir Eure Beiträge gut durchgelesen. Meine Tochter ist 8 Jahre alt. Ich habe keine Eltern hier in Deutschland, die auf meine Süße aufpassen könnten. Ich bin eigentlich nicht für Psychopharmaka. Ich spüre halt genau, dass ich eigentlich ein Mensch bin, der IMMER lustig...
von Tausendsassa
So 16. Mai 2010, 11:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich kann nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Ich kann nicht mehr

Ich arbeite seit 1,5 Jahren im Pflegedienst. Bin alleinerziehende Mutter einer Tochter. Ich würde aufgrund meines körperlichen Zustandes soooo gerne alles hinschmeißen. Ich kann nicht mehr. Ich brülle meine Tochter zuhause nur noch an. Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bring einfach nichts mehr zust...
von Tausendsassa
So 28. Mär 2010, 10:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankgeschrieben - trotzdem zum Dienst müssen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1557

Krankgeschrieben - trotzdem zum Dienst müssen?

Hallo. Ich bin AP im ambulanten Dienst. In den letzten 14 Monaten hab ich mir vergangenen Montag erlaubt, einmal wegen Krankheit zu fehlen. Habe mir auch sofort eine Krankschreibung vom Arzt geholt, damit ich nicht als Blaumacher dastehe. Ruft doch mein Chef an bei mir zuhause und sagt, dass ich zum...
von Tausendsassa
Di 30. Sep 2008, 20:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: lernen..
Antworten: 13
Zugriffe: 1354

AW: lernen..

-------------------------------------------------------------------------------- An alle Schüler. Auch ICH hatte so meine Stolpersteine mit zwei Kindern alleinerziehend und Vollzeit-Ausbildung und abends dann alles in meinen Kopf noch reinpauken bis er raucht. Aber wenn man wirklich will, dann schaf...
von Tausendsassa
Di 30. Sep 2008, 20:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung 2008
Antworten: 72
Zugriffe: 6360

AW: Ausbildung 2008

An alle Schüler. Auch ICH hatte so meine Stolpersteine mit zwei Kindern alleinerziehend und Vollzeit-Ausbildung. Aber wenn man wirklich will, dann schafft man das alles unter einen Hut zu kriegen. ALLE, die Ihr das Ziel wollt, werdet es auch erreichen. Auch wir hatten immer wieder mal einige "Kasper...
von Tausendsassa
Mi 23. Jul 2008, 08:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Richtig vorbereiten auf examen!
Antworten: 2
Zugriffe: 523

AW: Richtig vorbereiten auf examen!

Hallö Herzblatt Beim so genannten Jugendlichen (juvenilen) Diabetes, der vor dem 25.-30.Lebensjahr auftritt, liegt ein absoluter Insulinmangel vor. Dieser kann entweder durch genetische Disposition oder eine Autoimmunerkrankung hervorgerufen werden. Der Körper bildet Antikörper gegen die Beta-Zellen...
von Tausendsassa
Do 3. Jul 2008, 21:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

ich bin genauso erschöpft und ausgebrannt vom vielen Pauken die letzte Zeit... und von der Anspannung überhaupt. Jetzt geh ich überglücklich in mein Bett rein und schlaf erst mal was das Zeug hält..... und lach mir ins Fäustchen, dass es endlich geschafft ist.... das Praktische wartet ja noch auf mi...
von Tausendsassa
Do 3. Jul 2008, 14:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

Heinzmann.... das war mal ne Prüfung, mit der man die anderen zum Besseren wenden kann .... der Durchschnitt zählt..... jubel.....endlich geschafft.... nun noch die praktische nächste woche.... dann hab ich fertig...
lg-tausendsassa
von Tausendsassa
Mi 2. Jul 2008, 19:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

Ach ---- ich hab noch ´ne Frage: Wie bitte sieht das denn mit der oder den Endnoten/Examensnoten aus? Habe zusammengerechnet die 3 Schuljahre überall eine 1 drinnen stehen. Die drei mündlichen prüfungen je auch mit ner 1 . Wie rechnet man das nun zusammen mit den schriftlichen der 3 Tage???? hab kei...
von Tausendsassa
Mi 2. Jul 2008, 19:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

ja - und morgen? was für doofe Fragen werden da wieder kommen? So manche Fragen waren bisher wirklich äußerst missverständlich und deshalb nicht besonders leicht, zu beantworten. Was tut da jemand wie eine in meiner Klasse, die nicht die deutsche Muttersprache hat??? Die ist hier voll verzweifelt, w...