Die Suche ergab 216 Treffer

von Amy21
Mo 22. Aug 2011, 19:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: bewerbung als stelli.......hilfe!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

AW: bewerbung als stelli.......hilfe!!!!

ja sorry wir kürzen das so ab :-D
von Amy21
So 21. Aug 2011, 10:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: bewerbung als stelli.......hilfe!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

AW: bewerbung als stelli.......hilfe!!!!

bewerbung ist bereits fertig habe mir anderweitig hilfe geholt....... hatt mir hier doch bissel zu lange gedauert..............

vielen dank trotzdem .
von Amy21
Do 18. Aug 2011, 16:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung Angehörige
Antworten: 3
Zugriffe: 909

AW: Pflegeplanung Angehörige

ich würde es höchst wahrscheinlich mit in die ressourcen packen. R :An gehörige unterstützen bew.bei der Nahrungsaufnahme. so machen wir das,das setzt aber auch eine gute kooperation zwischen PP und angehörigen vorraus. kommen die angehörigen regelmäßig? übergeben sie was der bew.isst und trinkt??? ...
von Amy21
Do 18. Aug 2011, 15:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: bewerbung als stelli.......hilfe!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

bewerbung als stelli.......hilfe!!!!

Liebe Kollegen/innen. ich habe nächste woche ein Vorstellungsgespräch bei der Stadt,wo ich mich bereits per e-mail als stelli beworben habe,mit der gleichzeitigen bitte das ich die Wbl Weiterbildung finanziert bekomme. wie verpacke ich das jetzt am besten schriftlich?????? mit der bitte um baldige??...
von Amy21
Mi 22. Sep 2010, 18:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fixierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1174

AW: Fixierung

Hallo LulAli!!!!


meine frage an dieser Stelle,warum wird die bewohnerin fixiert?!?!?!

wird sie bei bedarf fixiert??!

ist sie nachts motorisch stark unruhig,Dement,und dadurch Sturzgefährdet?!?!


LG Amy
von Amy21
Mi 22. Sep 2010, 17:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hemiplegiepatientin mit ATS-Strümpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 857

AW: Hemiplegiepatientin mit ATS-Strümpfen

ich habe genau das gleiche problem bei einer bew.
mit dem rechten Bein.....
echt ne anstrengende sache...
ich handhabe das so wie Juli!


ich ziehe die meistens bis zum schienbein hoch (im liegen)

und den rest dann im stehen bis zum oberschenkel!

LG Amy
von Amy21
Di 21. Sep 2010, 19:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tigerbalsam benuten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1249

AW: Tigerbalsam benuten?

hallo ihr lieben! ich bin ziehmlich abgebrüht was das angeht,aber ab und an riechen die ausscheidungen so stark,da wird es mir auch schonmal übel---vorallem bei nüchterndem Magen! und ganz Intensiv verspühr ich diese übelkeit bei PEG-bewohnern, ich habe auch oft bonbons in der Kitteltasche! die helf...
von Amy21
Fr 17. Sep 2010, 10:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtwache alleine
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

AW: Nachtwache alleine

irgendwie kommt mir deine situation bekannt vor ^^

in dem heim wo ich vorher war war das genauso!^^
von Amy21
Fr 17. Sep 2010, 10:31
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegestühle für Grundpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

AW: Pflegestühle für Grundpflege

wir haben bewegliche sitzhöcker an der wand, und zusätzlich zahlreiche Toilettenstühle im fuhrpark!
von Amy21
Fr 17. Sep 2010, 10:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtwache alleine
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

AW: Nachtwache alleine

in schlechten Tagen 3,in guten 4 bei 200 bewohnern!
von Amy21
Fr 17. Sep 2010, 10:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtwache alleine
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

AW: Nachtwache alleine

ich arbeite auch zwischendurch als Nachtwache!

und es sind auch 50 bew. auf meiner Etage plus max 4 Kurzzeitpf.


ich bin auf meinem bereich auch alleine!

auf etage 1,2,3 (ich bin auf E) sind genauso viele,dort ist jeweils auch eine nachtwache!
von Amy21
Fr 17. Sep 2010, 10:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es ist geschafft
Antworten: 10
Zugriffe: 1388

AW: Es ist geschafft

von mir auch einen ♥-lichen glückwunsch!

ist das schon wieder ein jahr her*träum* wie die zeit rennt....
von Amy21
Di 6. Jul 2010, 11:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hauseigenes Mineralwasser
Antworten: 21
Zugriffe: 1857

AW: Hauseigenes Mineralwasser

wir dürfen auch trinken was wir möchten....von kaffee bis wasser steht uns alles zur verfügung...... ^^
aber essen dafür nicht.^^
von Amy21
So 4. Jul 2010, 13:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung / Bettgitter ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1232

AW: Pflegeplanung / Bettgitter ??

Hallo ihr lieben!

was ist denn bitteschön ein ,,panzer,,?

wie darf ich mir das vorstellen?

indikationsgründe???


wäre lieb wenn mir das kurz einer näher erläutert..

Danke♥LG Amy
von Amy21
So 16. Mai 2010, 21:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neue wege ?!?!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

AW: Neue wege ?!?!?!

hallo Linde°! schlechte erfahrungen eigentlich nicht..musste nur kurz hintereinander den AG wechseln,aber daran liegt es eigentlich nicht! ich möchte nur weiterkommen,ich war schon immer so^^ ich habe ganz unten angefangen......nunja und ich will halt noch was erreichen.... und ABI kann ja nicht sch...
von Amy21
Sa 15. Mai 2010, 11:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was kommt nach der Ausbildung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

AW: Was kommt nach der Ausbildung?

hallo erst mal. was viele nicht wissen,um in den OP zu kommen brauch man heutzutage nicht mehr über die ausbildung zur KS/KPF zu gehen. die ,,OP Schwester/Pfleger,,heißen heutzutage OTAS/operationstechnischer Assis. ich selbst habe diese ausbildung vor 5 jahren angefangen,sie aber aus gesundheitsgrü...
von Amy21
Sa 15. Mai 2010, 11:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Acc
Antworten: 2
Zugriffe: 777

AW: Acc

Hallo!

für wenn soll das denn gedacht sein?? privat,pat oder bew???

informiere dich am besten in einer Apotheke.

aber ich persöhnlich sehe da keinen unterschied drin!

es sei denn es ist für bew oder pat,dann bitte nach AO de arztes.


LG Amy
von Amy21
Sa 15. Mai 2010, 11:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neue wege ?!?!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

AW: Neue wege ?!?!?!

ja,danke,lieb von dir! ich habe eher so an ein studium gedacht in die richtung der Pflegepädagogik.WBL möchte ich nicht werden. habe mittlerweile erfahren das ich ohne ABI 4-5 jahre berufserfahrung sammeln muss,und dann auch nur mit einem eignungstest die chance habe,an einer fachhochschule oder des...
von Amy21
Fr 14. Mai 2010, 17:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neue wege ?!?!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Neue wege ?!?!?!

Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen! kann mir jemand helfen? ich habe letztes jahr mein Examen gemacht,dies war meine 2,ausbildung. ich würde gerne neue wege einschlagen! was habe ich jetzt schon für weiterbildungsmöglichkeiten/Studiengänge!? hatt da jemand von euch ein paar hilfreiche i-net adress...
von Amy21
So 21. Feb 2010, 12:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mundpflege PEG
Antworten: 16
Zugriffe: 3238

AW: Mundpflege PEG

zitat kati 123:Alkohol geht bei uns gar nicht. 1. trocknet es die Schleimhaut aus 2. macht es einen total ekelhaften Geschmack ( vorallem Rotwein... bäääh ) und 3. arbeite ich mit Dementen und psychiatrisch veränderten Bewohnern ( teilweise Alkoholiker ) die Psychopharmaka, Herzmedis ich glaube nich...