Die Suche ergab 238 Treffer

von Lilu
Mi 26. Sep 2012, 13:57
Forum: Mobbing & Co.
Thema: mitarbeiterin gibt an, kein spätdienst machen zu "dürfen"...
Antworten: 31
Zugriffe: 6005

AW: mitarbeiterin gibt an, kein spätdienst machen zu "dürfen"...

:) Ich würde den Dienstplan in Wunschplan umbenennen - somit kann jeder Mitarbeiter sich nun seine Dienste wünschen - niemals Spätdienst, nach dem Nachtdienst lange frei, Frühdienst erst ab 8.00h (damit man ausschlafen kann), keinen Sonntagsdienst, weil der Partner zuhause alleine wäre, 2 Stunden Mi...
von Lilu
Mi 25. Apr 2012, 14:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Öffentlichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1221

Öffentlichkeit

Gerade ist mir aufgefallen, daß ich hier noch nie ein Thema neu eröffnet habe , ich hoffe ich mache alles richtig .... Ich habe gerade bei GMX einen Artikel gelesen, der im dortigen Forum dikutiert wird. Beides macht mich sprachlos - hoffnungslos und wirklich tief traurig. http://www.gmx.net/themen/...
von Lilu
Do 12. Apr 2012, 15:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bestattungsinstitute Umfrage
Antworten: 42
Zugriffe: 2890

AW: Bestattungsinstitute Umfrage

Du wirst in allen Bereichen des Lebens Menschen treffen, die wenig Respekt und Anstand ihren Mitmenschen gegenüber zeigen. Genau das mußtest Du mit ansehen - richtig, daß Du Dich eingemischt hast. Auch wenn er keine Einsicht zeigte, besteht doch die Hoffnung, daß er über Dein Handeln nachdenkt. Ein ...
von Lilu
Do 12. Apr 2012, 14:32
Forum: Off Topic
Thema: Matratze bei Rückenproblemen
Antworten: 19
Zugriffe: 1878

AW: Matratze bei Rückenproblemen

:D Also ich bin jetzt mal nicht so kritisch und gehe mal davon aus, daß der gute alte Otto-Versand mit diesem Post nichts zu tun hat. Unheimlich wichtig ist es den richtigen Härtegrad zu ermitteln. Geh in ein Fachgeschäft, dort wirst Du beraten, der richtige Grad wird festgestellt und wenn dann kein...
von Lilu
Mi 11. Apr 2012, 18:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankmeldung-> Abmahnung
Antworten: 38
Zugriffe: 3175

AW: Krankmeldung-> Abmahnung

Ich würde Dir auch raten die ganze Sache ganz entspannt auf Dich zukommen zu lassen. Ich denke es passiert....garnix.
von Lilu
Mo 9. Apr 2012, 20:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankmeldung-> Abmahnung
Antworten: 38
Zugriffe: 3175

AW: Krankmeldung-> Abmahnung

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung muss am dritten Tage vorliegen. Daß eine Pflegeeinrichtung stundenlang nicht telefonisch erreichbar ist , spricht für mich schon Bände. Und ich würde mich auch freuen, wenn mein krankgeschriebener Kollege am Arbeitsplatz auftaucht um mir mitzuteilen, dass er eh ...
von Lilu
Di 27. Mär 2012, 15:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: eure meinung würde ich gern wissen.
Antworten: 6
Zugriffe: 954

AW: eure meinung würde ich gern wissen.

Dein erster Urlaubstag ist Dienstag, Du arbeitest am Montag - das stimmt schon so. Wir achten bei der Dienstplanung darauf, dass unsere Mitarbeiter nicht in den Urlaubstag *reinschaffen* - aber ein Recht auf frei vor dem Urlaub haben auch wir nicht. Hoffe es ist so verständlich - als Arbeitstag zähl...
von Lilu
Sa 10. Mär 2012, 10:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Uralub/Frei Anrufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1550

AW: Uralub/Frei Anrufe

:D Ach thomas, ich fand blaue Augen schon immer schön,
wenn ich ehrlich sein soll - ein bisschen (aber nur ein bisschen) ironisch war mein Beitrag schon gemeint.
von Lilu
Fr 9. Mär 2012, 11:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Uralub/Frei Anrufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1550

AW: Uralub/Frei Anrufe

Ey, vielleicht wollte Dir Dein Arbeitgeber oder Deine Kollegen einfach nur zum Geburtstag gratulieren! Ich wünsch Dir jedenfalls nachträglich alles Gute und natürlich mußt Du nicht ans Telefon.....oder Du kannst einfach rangehen und erklären, daß Du nicht einspringen kannst. Schließlich hast Du Dir ...
von Lilu
Do 8. Mär 2012, 09:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was ist nur los mit mir?
Antworten: 28
Zugriffe: 3106

AW: Was ist nur los mit mir?

7 Nächte infolge Dienst und danach 7 Tage frei - diese Regelung hatten wir bis vor ca 5 Jahren auch. Unser Gesundheitsbeauftragter empfahl diese Regelung zu ändern. Nach einem 6monatigen Probelauf kamen wir zu dem Schlu0, dass wir so nicht mehr arbeiten wollen. Die Erholungsphase ist nach 7 Nächten ...
von Lilu
Mi 7. Mär 2012, 15:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was ist nur los mit mir?
Antworten: 28
Zugriffe: 3106

AW: Was ist nur los mit mir?

Hallo Aniron, 160h Soll im Monat erscheinen mir für eine 75%-Stelle zu hoch. Wie errechnen sich diese Stunden? Wir arbeiten 5-Tage-Woche, 39,5h. Das bedeutet für eine Vollzeitkraft 16-17 Nächte im Schnitt bei einer Arbeitszeit von 9,5h die Nacht. Bei mir sind das entsprechend weniger, je nach Monat ...
von Lilu
Mo 5. Mär 2012, 13:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was ist nur los mit mir?
Antworten: 28
Zugriffe: 3106

AW: Was ist nur los mit mir?

Liebe Aniron, ich arbeite schon viele Jahre nachts, angefangen habe ich damit als meine Töchter noch ziemlich klein waren. Zunächst habe ich 50% gearbeitet, heute sind es auch bei mir 75%. Ich kann nur sagen, für meine Familie war das genau die richtige Entscheidung, ich war zuhause, wenn sie in die...
von Lilu
Mo 13. Feb 2012, 11:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachtwache
Antworten: 22
Zugriffe: 2117

AW: Nachtwache

Ist die Zeit zwischen 1.00h und 3.00h Bereitschaftszeit (müsste also bezahlt werden) oder Pausenzeit? Gibt es die Möglichkeit Euch bei der Pause abzuwechseln? Beispiel: Bei uns werden 45min Pause von der Arbeitszeit abgerechnet. Da wir sehr viele Bewohner haben und wir nachts zu fünft im Dienst sind...
von Lilu
Sa 7. Jan 2012, 15:24
Forum: Off Topic
Thema: Nur mal so ein gejammer
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

AW: Nur mal so ein gejammer

:D ups, auf das Datum hatte ich garnicht geachtet
von Lilu
Sa 7. Jan 2012, 11:37
Forum: Off Topic
Thema: Nur mal so ein gejammer
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

AW: Nur mal so ein gejammer

Na, intime Geschichten ^^ ich finde es total okay hier auch mal wegen eigener gesundheitlicher Probleme zu schreiben. Eigentlich hast Du schon alles unternommen, was ich Dir geraten hätte. Besuch beim Frauenarzt war die einzig richtige Reaktion. Falls noch nicht geschehen, sollte Dein Hormonstatus g...
von Lilu
Fr 30. Dez 2011, 17:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???
Antworten: 40
Zugriffe: 3239

AW: Verzweiflung wer kann helfen zu verschiedenen Fragen bezüglich Arbeitsbedingungen???

Ich kann Dir zhwei Dinge sagen - für 50 Bewohner muß 1 Nachtwache da sein, also sind 2 für 110 Bewohner okay - such Dir einen seriösen Arbeitgeber, niemand muß sich so behandeln lassen. Du bist am Ende, das liest sich ganz klar aus Deinem Text und mit Deiner Qualifikation sollte es doch nicht schwer...
von Lilu
Fr 30. Dez 2011, 17:52
Forum: Off Topic
Thema: Wie lange schon in der Pflege tätig?
Antworten: 48
Zugriffe: 6959

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

seit 27 Jahren
von Lilu
Mo 19. Dez 2011, 15:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: WBL duzen oder siezen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2567

AW: WBL duzen oder siezen?

[quote=""juca""] Hallo, also ich sieze ersteinmal jeden, den ich noch nicht kenne. Egal, welche Qualifikation. So habe ich es auch gehalten, als ich nue bei uns ang[/efangen bin. Das du hat sich dann so entwickelt. Bei der WBL dauerte es etwas länger, die PDL und HL sieze ich immer noch. Eigentlich ...
von Lilu
So 18. Dez 2011, 00:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: WBL duzen oder siezen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2567

AW: WBL duzen oder siezen?

Seit ein paar Jahren hat es sich bei uns in der Einrichtung auch als selbstverständlich eingeschlichen - das Du , was ich persönlich nicht gut finde.
Ich denke gerade zwischen Azubis und Vorgesetzen sollte es eine gewisse Distanz geben.
von Lilu
Mo 12. Dez 2011, 11:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dauernachtwachen hier??
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

AW: Dauernachtwachen hier??

Das kommt darauf an, wie die Nacht, bzw der Urlaubstag berechnet wird. Gibt es für den Urlaubstag genausoviele Stunden wie die Arbeitszeit in der Nacht beträgt, gibt es logischerweise auch weniger Urlaubstage. Bei uns berechnet sich die Nacht je nach Einsatz mit ~9,5h, der Urlaubstag bei einer Vollz...