Die Suche ergab 10 Treffer

von Sternilein
Di 15. Apr 2008, 16:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachts waschen (mal wieder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Nachts waschen (mal wieder)

Um es kurz zu machen, ich muss Nachts 8 Bewohner waschen, hauptsächlich demente, weil die nichts merken (Äußerung vom Tagdienst). Wo finde ich Fakten, das es verboten ist? Ich will nämlich damit aufhören, weil mir die Bewohner leid tun und ich es nicht verantworten kann. Kündigen werde ich trotzdem,...
von Sternilein
Fr 7. Mär 2008, 19:23
Forum: Off Topic
Thema: Was für Autos fahrt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 5035

AW: Was für Autos fahrt ihr?

VW Passat von Bj 2002. Schönes Auto, ich bin zufrieden :-)
von Sternilein
Fr 7. Mär 2008, 19:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neue Arbeit, totaler Reinfall!
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Neue Arbeit, totaler Reinfall!

Hallo ihr alle, ich bin als Dauernachtwache in einem kleinen Seniorenheim angefangen, da ich mir erhofft habe, das ich dort mehr Zeit für die Betreuung der Bewohner habe. Aber, es ist ganz anders! Erstmal muss ich Nachts mind 6 Bewohner waschen, damit muss ich um 02.00 Uhr anfangen, weil ich morgens...
von Sternilein
Do 6. Mär 2008, 15:55
Forum: Chat
Thema: Wo ist der Chat?
Antworten: 3
Zugriffe: 603

AW: Wo ist der Chat?

Nee, hab immer links unter Gästebuch auf Chat geglickt, aber da kommt dann nur Werbung... Aber jetzt habe ich oben rechts den Pflege Chat gefunden.

Wenn ich Zeit habe gucke ich auf jeden Fall mal vorbei!!
von Sternilein
Do 6. Mär 2008, 10:08
Forum: Chat
Thema: Wo ist der Chat?
Antworten: 3
Zugriffe: 603

AW: Wo ist der Chat?

Sorry, hab´s gefunden :sc haem
von Sternilein
Do 6. Mär 2008, 10:06
Forum: Chat
Thema: Wo ist der Chat?
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Wo ist der Chat?

Guten Morgen...

Hoffe ich steh nicht total auf dem Schlauch, aber ich finde keinen Chat. Wenn ich links auf Chat klicke, komm ich auch in keinen Chat.

Was mach ich verkehrt?

Lg
von Sternilein
Di 4. Mär 2008, 12:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Noch eine aus dem Norden :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 486

AW: Noch eine aus dem Norden :-)

Alida (Haflinger), Sir William (Haflinger), Otti (Shetty), Lola (Setter- Münsterländer Mix), Sammy (Jack-Russel), Bob der Baumeister und Bommel (Kaninchen) :D Mein Herz ist halt sooo groß und da wir den Platz haben... Viel Los ist hier im Mom allerdings, die Oma von meinem Mann liegt im Sterben, sie...
von Sternilein
Mo 3. Mär 2008, 22:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG-Verband
Antworten: 3
Zugriffe: 507

AW: PEG-Verband

In der neuen Ausgabe von Pflege Heute wird bei reizlosen Zustand ein Verbandswechsel 2-3 mal wöchentlich empfohlen. So kenne ich ich es auch in der Praxis. Gänzlich ohne Verband habe ich es noch nicht erlebt.
von Sternilein
Mo 3. Mär 2008, 22:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Noch eine aus dem Norden :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Noch eine aus dem Norden :-)

Hallo, nachdem ich hier fleißig gelesen habe, möchte ich mich auch vorstellen! Ich bin 27 Jahre alt und habe vor 6 Jahren mein Examen gemacht. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, mein Sohn ist fast 4 und meine Tochter 1 1/2. Ich habe in der stationären und ambulanten Pflege gearbeitet und näch...
von Sternilein
Mo 3. Mär 2008, 18:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe Basale Stimulation
Antworten: 2
Zugriffe: 467

AW: Hilfe Basale Stimulation

Ähm, du sollst zum Frühling ne Basale Stimulation mit dem Thema Herbst machen? Was habt ihr denn für Lehrer? Das Thema Frühling wäre für mich logischer, Stimulation, z.b über die Frühlingsblumen, der Realität entsprechend... So habe ich das gelernt, oder versteh ich was nicht?