Die Suche ergab 258 Treffer

von kampfpfleger
Mo 1. Sep 2008, 22:22
Forum: Mobbing & Co.
Thema: PDL möchte mit mir nicht sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1629

AW: PDL möchte mit mir nicht sprechen?

Hallo Geri
Dann bin ich mal gespannt wie lange das jetzt gut geht.
:-)
Gruß Peter
von kampfpfleger
Fr 29. Aug 2008, 22:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minus für Karnk und Urlaub????
Antworten: 14
Zugriffe: 1330

AW: Minus für Karnk und Urlaub????

Hallo Ich habe die Diskussion neugierig mitverfolgt. Aber unter dem Strich kommt für mich immer noch raus, das ich doch lieber Verdi-Mitglied bin. Man stelle sich einfach nur mal vor wo wir ohne Gewerkschaft wären. Perfekt ist nichts heutzutage oder eigentlich noch nie. Alles was es gibt , gibt es w...
von kampfpfleger
Do 21. Aug 2008, 13:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsrecht???
Antworten: 1
Zugriffe: 836

AW: Arbeitsrecht???

Hallo Editha Ohne Vertrag arbeiten ist nicht normal, aber es kommt öfter mal vor das der Arbeitgeber ein bisschen pennt (anders kann ich das leider nicht nennen). In einem Betrieb mit Betriebsrat, kann dieser sogar seine Zustimmung verweigern, wenn der Arbeitgeber die Unterlagen noch nicht beim Betr...
von kampfpfleger
Mi 20. Aug 2008, 22:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

Hallo doedl

Die Klage gegen meine derzeitige Abmahnung läuft schon. In paar Monaten ist der Gerichtstermin. Der Rechtsanwalt ist ausreichend mit Infos gefüttert.
Jetzt kann ich sowieso nur noch abwarten, wie gute Arbeit der Rechtsanwalt leistet.

Gruß Peter
von kampfpfleger
Di 19. Aug 2008, 22:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???
Antworten: 29
Zugriffe: 3831

AW: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???

Hallo johannes

Es geht nicht darum dumm zu sein. Es geht darum wie der Arbeitgeber reagiert.
Anhand seiner Reaktion kann man evtl ablesen ob was faul ist. Und man hat sich dabei nicht mal einen Schiefer eingezogen.

Gruß Peter
von kampfpfleger
Di 19. Aug 2008, 01:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???
Antworten: 29
Zugriffe: 3831

AW: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???

Hallo dancehall Meint ihr, ich sollte meinen AG mal darauf ansprechen, dass jeder Monat extra berechnet werden muss? Ich hab' da doch meine Bedenken...schließlich 6 Monate Probezeit... Versuche doch mal folgende Masche ... Mach einfach bisschen auf dumm und lass dir einfach vom Chef seine Rechnung e...
von kampfpfleger
Mo 18. Aug 2008, 12:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???
Antworten: 29
Zugriffe: 3831

AW: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???

Klar muss man jeden Monat gesondert berechnen. Nehmen wir als Beisoiel doch einfach mal den Dezember. Wieviel Arbeitstage hat ein Dezember? Wieviel Stunden muss man demnach Arbeiten? Ich habe eine 38,5 Stunden-Woche und Arbeite 7,7 Stunden tgl. Zieht man bei der ganzen Rechnung die Feiertage noch ab...
von kampfpfleger
Mo 18. Aug 2008, 00:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???
Antworten: 29
Zugriffe: 3831

AW: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???

Hallo Valentina

Wie berechnest du dann Monate mit 5 Wochenenden?
Oder Monate mit vielen Feiertagen?

Gruß Peter
von kampfpfleger
So 17. Aug 2008, 21:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???
Antworten: 29
Zugriffe: 3831

AW: 38,5 Std. Wochen - 167 Std. pro Monat???

Hallo dancehall

Also gehen wir von der 38,5 Stundenwoche aus.
Geteilt durch 6 ist 6.416666666666666667

Für August komme ich auf 160.4166666666666667 Stunden.

Wenn ich etwas falsch berechnet habe, dann korrigiert mich bitte jemand.
Ich habe mit 25 Arbeitstagen für August gerechnet.

Gruß Peter
von kampfpfleger
Sa 16. Aug 2008, 12:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was ist das grundgehalt der AWO???
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

AW: was ist das grundgehalt der AWO???

Hallo Zeckee

Das vergesse ich allzuoft. Aber auf den Verdiseiten , kann man sein Bundesland raussuchen:
http://www.verdi.de/ver.di_vor_ort_-_wi ... desbezirke

Gruß Peter
von kampfpfleger
Mi 13. Aug 2008, 23:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

Hallo Ich tue mir gerade schwer die passenden Zitate rauszufiltern. Ich versuche mich einfach in einer Sammelantwort: 4 Abmahnung in einem Stück habe ich gottseidank noch nicht bekommen. Aber so in Abständen von durchschnittlich 2 Jahren sind etwa 5 Zusammengekommen. Die erste habe ich nicht rausgek...
von kampfpfleger
Di 12. Aug 2008, 21:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

Hallo Ganz lieben Dank euch . Fühle mich jetzt irgendwie leichter. Einfach zu wissen , das ich nicht der einzige bin den es so geht, macht es leichter. Es ist schön zu wissen , das es zwischen Himmel und Erde auch noch Gleichgesinnte gibt. @Schwester Wolfgang Die Klage gegen die Abmahnung läuft leid...
von kampfpfleger
Mo 11. Aug 2008, 22:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was ist das grundgehalt der AWO???
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

AW: was ist das grundgehalt der AWO???

Hallo und hier ien link, vielleicht hilft es dir weiter http://dozenten-forum.de/tarifvertraege.html Der Link macht mir einen etwas veralteten Eindruck. Mal besser damit probieren: http://gesundheit-soziales.bayern.verdi.de/arbeiterwohlfahrt Will man beim lesen die chronologische Reihenfolge einhalt...
von kampfpfleger
Mo 11. Aug 2008, 21:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

Hallo siri Ganz lieben Dank für deine moralische Stütze. Zur Zeit fühle ich mich bisschen erschöpft. Aber nicht weil ich mich körperlich überfordert habe, sondern weil ich ich zur Zeit Tag für Tag gegen meine innere Resignation ankämpfe. Tag für Tag habe ich das Gefühl das Handtuch werfen zu wollen....
von kampfpfleger
So 10. Aug 2008, 22:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

Hallo ferdi Mir hat vor kurzen mal jemand , die mich sehr gut kennt, gesagt, das das was ich im Forum bin und das was ich Privat bin überhaupt nicht zusammenpasst. Das hat mich sehr zum nachdenken gebracht. So dachte ich mir, warum sollen wir Betriebsräte immer nur die Starken sein, die für andere i...
von kampfpfleger
Sa 9. Aug 2008, 22:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

Hallo ferdi Ich hätte vielleicht den Zeitrahmen für die Abstimmung weiter fassen sollen. Aber ich dachte mir dann, irgendwann müssen die Leute doch auch mal wissen was sie wollen. Mir lag dann letztlich der spontane Anteil der Abstimmung mehr am Herzen. Wer bis jetzt noch keine Meinung hat , wird ve...
von kampfpfleger
Fr 8. Aug 2008, 16:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

"Diese Umfrage wird am 08.08.2008 um 22:48 geschlossen"
(siehe Umfrage oben)

Wer will noch? Wer hat noch nicht?

... mitgemacht?

Gruß Peter
von kampfpfleger
Mi 6. Aug 2008, 23:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

Hallo alle, Hallo BR-Kollegen ... Und vor allem breite Schultern haben, auf denen man viel abladen kann. Heute habe ich selber das Gefühl etwas abladen zu müssen. Heute war Güteverhandlung, weil ich gegen eine Abmahnung geklagt habe. (bitte keine detaillierten Fragen stellen. Details zu diesem Thema...
von kampfpfleger
Mi 6. Aug 2008, 20:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernwebsite für Schüler
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

AW: Lernwebsite für Schüler

Kommt ihr da überhaupt rein?
Jedes mal wenn ich mich einloggen will bekomme ich nur eine Fehlermeldung , das wohl irgendwas schiefgelaufen ist, aber bald nachgeschaut wird wo der Fehler liegt.

Gruß Peter
von kampfpfleger
Di 5. Aug 2008, 22:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Betriebsrat gemacht?

Hallo doedl Wenn du eine gute PDL bist/warst dann ist es kein Wunder wenn die Leute keinen Betriebsrat gebraucht haben. Der Betriebsrat wäre ja dann arbeitslos. Soviel ich glaube begriffen zu haben, entsteht ein Betriebsrat in der Regel in einem Klima von diffusen Unbehagen gegenüber einer als überm...