Die Suche ergab 72 Treffer

von "Schwester"Andrea
Mi 30. Dez 2009, 22:31
Forum: Geburtstagsforum
Thema: datt christiane hat heute auch Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

AW: datt christiane hat heute auch Geburtstag

auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag !
Ich hoffe du hattest einen wunderbaren Tag !

l G "Schwester " Andrea
von "Schwester"Andrea
Mi 30. Dez 2009, 22:26
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Doedl hatte gestern Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

AW: Doedl hatte gestern Geburtstag

Auch ich wünsche dir, liebe Doedl, alles erdenklich Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag.
Bleib schön gesund und vor allem, bleib wie du bist !

liebe Grüße "Schwester" Andrea
von "Schwester"Andrea
Mi 30. Dez 2009, 14:30
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Kati123 hat Geburtstag!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 1376

AW: Kati123 hat Geburtstag!!!

Hallo Kathi,

auch von mir herzliche Grüße zu deinem Ehrentag.
Ich wünsche dir viel Glück, beruflichen Erfolg und gaaaanz viel Kraft und Gesundheit.
Hab einen tollen Tag und lass dich mal verwöhnen.
von "Schwester"Andrea
Mo 14. Dez 2009, 18:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Transparenzbericht des MDK
Antworten: 47
Zugriffe: 3714

AW: Transparenzbericht des MDK

Gratulation ! Ich bin gespannt auf deine "Details" ! :)

l. G "Schwester Andrea"
von "Schwester"Andrea
Mo 29. Jun 2009, 17:17
Forum: Off Topic
Thema: Zum Nachdenken
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

AW: Zum Nachdenken

Hi Johannes,

Ich kannte die Geschichte schon, war trotzdem wieder berührt von der "einfachen" Pointe.
Schon komisch, dass es uns allen offenbar so schwer fällt, so wichtige Gefühle auszusprechen.
LG "Schwester" Andrea
von "Schwester"Andrea
Sa 7. Feb 2009, 19:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kontraktur der Hand
Antworten: 8
Zugriffe: 2131

AW: Kontraktur der Hand

Hallo ! Ahnlichen Fall haben wir auch, allerdings ist unsere BW kooperativ und man kann ihr die Notwendigkeit von Pflegemaßnahmen erklären. Ihre KG möchte, dass wir ihr zwischendurch, wenn sie in den Rollstuhl mobilisiert wurde einen relativ großen rechteckigen mit Frottee bespannten Block in die Ha...
von "Schwester"Andrea
Di 6. Jan 2009, 22:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Auch "neu "hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

AW: Auch "neu "hier

Auch ich heiße dich herzlich willkommen, im Chat sind wir uns ja bereits begegnet.
Viel Spass und Anregung wünsche ich dir

l G "Schwester" Andrea
von "Schwester"Andrea
Mo 29. Dez 2008, 19:44
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Doedl´s Wiegenfest
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

AW: Doedl´s Wiegenfest

Auch von mir Alles liebe zum Geburtstag, hoffentlich hast du noch ein bissle Feierlaune übrig.ggg

lg "Schwester" Andrea
von "Schwester"Andrea
Sa 13. Dez 2008, 23:24
Forum: Geburtstagsforum
Thema: mendax wird volljährig
Antworten: 7
Zugriffe: 681

AW: mendax wird volljährig

Auch von mir mir alles Liebe zum Geburtstag Mendax !
Lass dich schön feiern und genieße den Tag.

l.G. "Schwester " Andrea
von "Schwester"Andrea
So 16. Nov 2008, 19:15
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Teddy hat ja heute Geburtstag *freu*
Antworten: 16
Zugriffe: 1647

AW: Teddy hat ja heute Geburtstag *freu*

Auch von mir alles Liebe und viel Glück zu deinem Geburtstag, liebe Teddy !

Feiere schön und lass dir einen tollen Tag bescheren.

L.G. "Schwester " Andrea
von "Schwester"Andrea
So 3. Aug 2008, 12:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 24 Stunden als Pflegebedürftiger allein zuhaus.
Antworten: 11
Zugriffe: 828

AW: 24 Stunden als Pflegebedürftiger allein zuhaus.

Hi zusammen, Ich finde das beschriebene Szenarium von Johannes lohnt wirklich zum drüber nachdenken, disskutieren und "weiter spinnen". Auch sicher für Schüler lohneswert, Ideen zu entwickeln, wie könnte man hier helfen, ohne dass der alte Herr gleich ins Heim muss. In meinem KH Praktikum habe ich ü...
von "Schwester"Andrea
So 3. Aug 2008, 12:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!
Antworten: 91
Zugriffe: 6141

AW: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!

Hallo! Ich finde, der Beitrag von Martin klingt wie ein Schlusswort zu diesem Thema. Es macht doch wirklich keinen Sinn, wenn sich ausgerechnet diese beiden Berufsgruppen " die Augen auskratzen" , wir sitzen wirklich in einem Boot und die öffentliche Anerkennung für Pflege allgemein hält sich in eng...
von "Schwester"Andrea
So 3. Aug 2008, 11:57
Forum: Off Topic
Thema: Mal so,
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

AW: Mal so,

Hi Martin, Das war ein nette Begebenheiten, an der du mal wieder gemerkt hast, dass es die ganz kleinen Dinge sind, die für unsere BW sooo viel bedeuten und uns bei all dem Stress und Ärger immer wieder für unseren Beruf "einnehmen". Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir damit geht. Solange wi...
von "Schwester"Andrea
So 3. Aug 2008, 11:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schülerbefragung
Antworten: 9
Zugriffe: 1153

AW: Schülerbefragung

Hi Leornardo, Ich schließe mich erst mal meiner Vorschreiberin an. Intensive Vorbereitung, also immer wieder üben der konkreten Prüfungssituation ist das A und O und vermittelt den Schülern Sicherheit. Ich beginne bei einer Prüfungsvorbereitung die Anleitung meist so, dass ich die entsprechnede Pfle...
von "Schwester"Andrea
Mo 28. Jul 2008, 12:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eure Meinung
Antworten: 49
Zugriffe: 3190

AW: Eure Meinung

Hi Dave,

Also grundsätzlich stimme ich dir natürlich auch zu.
Man sollte allerdings immer Verständniss für die jeweilige Situation des Einzelnen aufbringen.
Den" Revoluzzer" zu geben, muss man sich "leisten" können.

Gruß "Schwester" Andrea
von "Schwester"Andrea
Fr 25. Jul 2008, 18:20
Forum: die Jubelbox
Thema: Seit heute Examinierte Altenpflegerin
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

AW: Seit heute Examinierte Altenpflegerin

Gratulation Lena !

Guter Abschluss, sei stolz auf dich und lass dich gehörig feiern.
Auch ich wünsche dir viel Spass und Erfolg in deinem weiteren Berufsleben.
von "Schwester"Andrea
Do 24. Jul 2008, 21:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktisches examen
Antworten: 15
Zugriffe: 1746

AW: praktisches examen

Also mich verwirrt diese komische Rechnerei auch total und von Notengebung mit zwei Stellen hinter dem Komma habe ich auch noch nie gehört.
Trotz allem Wiirwarr viel Glück, ich wünsche dir die Eins.

Gruß "Schwester" Andrea
von "Schwester"Andrea
Sa 5. Jul 2008, 22:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: @make-my-day
Antworten: 35
Zugriffe: 2354

AW: @make-my-day

Hallo Make my Day, Also ich muss nun auch mal anmerken, dass ich seltenst so viel Selbstgefälligkeit, Borniertheit und Arroganz in einer Person erlebt habe. Offensichtlich sind hier alle anderen User deiner Intelligenz und beruflichen Kompetenz nicht gewachsen, weil wir alle die tiefgründigen Botsch...
von "Schwester"Andrea
Fr 4. Jul 2008, 22:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Borderline-Narben und Ausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 1309

AW: Borderline-Narben und Ausbildung

Hallo Winterchen, Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild, daher kann ich dir nur einen Rat aus menschlicher Sicht geben. Also ich würde diese Narben bei einer Kollegin erst mal nicht mit einer bestimmten Krankheit in Zusammenhang bringen und auch diese weder komisch ansehen ...
von "Schwester"Andrea
So 29. Jun 2008, 13:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung in Lebensgestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

AW: Schriftliche Abschlussprüfung in Lebensgestaltung

Hi Tinchen, Versuch deinen Frust auf die zugegeben blöde Schulsituation zu unterdrücken, weil dieser Ärger bringt dich kein Stück weiter. Es wird außerdem auch in der Prüfung alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Du schaffast das mit deiner guten Vorbereitung ganz sicher ! Bei den Wohnformen im ...