Die Suche ergab 7 Treffer

von susesanne
Fr 7. Mär 2008, 07:55
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegehelferin und Behandlungspflege???
Antworten: 28
Zugriffe: 5408

AW: Pflegehelferin und Behandlungspflege???

Vielen Dank für die Antworten!Bei uns im Haus ist es mitlerweile so geregelt das jeder das macht was er für richtig hält,selbst Praktikanten verabreichen Nahrung über die PEG ,mir macht das Bauchschmerzen! Bedarfsmedis werden einach aus dem Schrank geholt und von nicht Ex.Personal verabreicht,da kri...
von susesanne
Do 6. Mär 2008, 14:27
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegehelferin und Behandlungspflege???
Antworten: 28
Zugriffe: 5408

Pflegehelferin und Behandlungspflege???

Hallo, wer kann mir sagen was eine Pflegehelferin im Altenheim machen darf und was nicht?Darf ein Praktikant Sondennahrung verabreichen? Wie sieht es bei der Versorgung von Wunden aus, z.b. Dekubitus?Bedarfs-Medi eigenverantwortlich verabreichen ? BZ messen?Beine Wickeln? u.s.w
von susesanne
Do 21. Feb 2008, 21:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Erneute Frage zu Dienstplanänderung
Antworten: 21
Zugriffe: 2142

AW: Erneute Frage zu Dienstplanänderung

Kann Er Nicht Wenn Ich Frei Habe Kann Mich Niemand Zum Dienst Verpflichten :nur Der Dienstplan Ist Verpflichtend Und Das Für Beide Seiten: In Meiner Freizeit Hat Mein Arbeitgeber Kein Direktionsrecht:man Kann Höflich Nachfragen Ob Ich Einspringe ;es Heißt Dann Auch Immer Notfall ;aber Wir Haben Bei ...
von susesanne
Do 21. Feb 2008, 21:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienst während des Urlaubes
Antworten: 5
Zugriffe: 815

AW: Dienst während des Urlaubes

Das beste im Urlaub wäre wohl nicht ans Telefon gehen .Oder gaaaanz weit weg zu fahren.Den einen Urlaubstag bekommste wieder,aber der Urlaub ist hin!
von susesanne
Mi 20. Feb 2008, 20:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: hallo bin neu hier! frage zur arbeitszeit!
Antworten: 3
Zugriffe: 752

AW: hallo bin neu hier! frage zur arbeitszeit!

hallo pflege-engel!Würde mich auch gerne beschweren!Alle meckern und sind unzufrieden ,aber keiner traut sich irgendwas zu unternehmen!In unseren Dienstgesprächen reden sich alle die Köpfe heiß .Aber nix passiert!Wenn ich dann was sage komme ich mir mitlerweile total DOOF vor!!
von susesanne
Mi 20. Feb 2008, 10:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: hallo bin neu hier! frage zur arbeitszeit!
Antworten: 3
Zugriffe: 752

hallo bin neu hier! frage zur arbeitszeit!

Also ,wir haben jede menge Personal krank,Dienste können nicht mehr abgedeckt werden .Jetzt sollen wir geteilte Dienste machen,wir arbeiten mitlerweile schon alle Wochenenden.Außerdem gibt es seid Jahren keinen Monat indem wir nicht einspringen.Unsere Heimleitung vertröstet uns100 bis 300 Überstunde...
von susesanne
Mi 20. Feb 2008, 10:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Erneute Frage zu Dienstplanänderung
Antworten: 21
Zugriffe: 2142

AW: Erneute Frage zu Dienstplanänderung

hallo ich bin neu hier !also der dienstplan ist für den arbeitgeber und für die mitarbeiter verpflichtend!man muß nicht einspringen(aber man kann).dienstverpflichtungen gibt es gar nicht!!!!mein frei gehört mir!