Die Suche ergab 203 Treffer

von pulmo
Di 3. Jul 2007, 22:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellungsgespräch-Vorbereitung
Antworten: 2
Zugriffe: 432

AW: Vorstellungsgespräch-Vorbereitung

hallo! informiere dich über das unternehmen; gibt es eine betriebsphilosphie etc ... . aber vor allem, verstelle dich nicht, gib dich so, wie du bist; zeige deine stärken auf (schwächen würde ich nicht preisgeben; wenn die frage danach kommen sollte, sagen, dass du welche hast, aber nicht aufzählen)...
von pulmo
Di 3. Jul 2007, 22:06
Forum: Off Topic
Thema: Lebenszeichen von mir ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Lebenszeichen von mir ;-)

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal melden; es ist einiges passiert in der letzten Zeit. Ich bin nicht mehr im KH als Stationsleitung tätig, sondern arbeite nun in einem ambulanten Pflegedienst als PDL. Mir geht es soweit gut; werde mal einige Rubriken durchforsten und auch mal wieder einen Kommen...
von pulmo
Do 14. Sep 2006, 23:00
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Alles Gute zum Burzeltach Pulmo
Antworten: 6
Zugriffe: 558

AW: Alles Gute zum Burzeltach Pulmo

Ich danke euch ganz herzlich für die netten Geburtstagsgrüsse. Der Tag war einfach heeeeeeerrrrlich ....

LG
pulmo
von pulmo
Fr 28. Jul 2006, 23:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bis wann muss der Wochenendplan "stehen"?
Antworten: 13
Zugriffe: 1136

AW: Bis wann muss der Wochenendplan "stehen"?

zunächst einmal ist dieses Verfahren nicht zu tolerieren. Ihr solltet das Problem noch einmal mit dem Arbeitgeber besprechen, solltet ihr bei dem Gespräch keinen Erfolg haben, müsst ihr die Zusammenarbeit eskalieren lassen. Ho, ho .... locker bleiben! Ich verstehe das Problem nicht?? Die Kollegen s...
von pulmo
Fr 28. Jul 2006, 22:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 697

AW: Urlaub

Hallo flecki, 1.) Ausbildungsvertrag ist Ausbildungsvertrag und Arbeitsvertrag ist Arbeitsvertrag. Das heisst, du musst deinen Urlaub, der dir zusteht, innerhalb deiner Ausbildungszeit nehmen. Und wenn su bis Ende August noch einen Ausbildungsvertrag hast, ist das schon okay. Wenn du übernommen wirs...
von pulmo
Do 27. Jul 2006, 22:56
Forum: Off Topic
Thema: total klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 699

total klasse

Schaut euch doch mal diesen Link an ... Ich finde es unglaublich, wie dieses 11 jährige Mädchen singt ... ich find es klasse.

http://www.schockwellenreiter.de/videos ... aRyan.html


LG
pulmo :)
von pulmo
Do 16. Feb 2006, 21:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Datenschutz auf Namensschild
Antworten: 8
Zugriffe: 961

AW: Datenschutz auf Namensschild

Hi, ich bin erst eben auf dieses Thema hier gestossen .... Diese Diskussion führe ich im Krankenhaus auch ständig. ich möchte imgrunde nicht meinen kompletten Namen auf der Sackotasche tragen wollen; ist aber leider so. Ich denke es geht keinen etwas an, wie ich mit Vornamen und Nachnamen heisse; ei...
von pulmo
Do 16. Feb 2006, 21:11
Forum: Off Topic
Thema: Irrgarten
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Irrgarten

Wer schafft es, denn Ball bis zum Ende durchzubringen?
Versucht es doch mal bitte ... Ich habe es schon geschafft.

http://i.euniverse.com/funpages/cms_con ... ursor3.swf


Lg
pulmo :)
von pulmo
So 8. Jan 2006, 11:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: COPD und COLD was bedeutet dieses genau?
Antworten: 3
Zugriffe: 672

AW: COPD und COLD was bedeutet dieses genau?

COPD muss schon etwas differenzierter gesehen werden, als es snake oben beschrieben hat. Die COPD/COLD ist die häufigste Erkrankung der Atmungsorgane. Das betrifft vorallem Raucher. Es werden drei Stadien unterschieden: die einfache chronische Bronchitis, COPD und das obstruktive Emphysem. Zu betrac...
von pulmo
So 8. Jan 2006, 11:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Genaue Durchführung einer Blutzucker Messung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2143

AW: <<HILFE>> BZ Kontrolle Durchführung...

Hey ... Kopf hoch, da mussten wir alles mal durch. So schlimm ist das doch nicht. Locker bleiben, nicht verkrampfen ... Du hast Anleitung (!) keine Prüfung; wenn du dir unsicher in Massnahmen bist, sollte dir die Anleitung bei der Durchführung helfen. Dafür ist sie u.a. da. Sie ist zwar auch dabei, ...
von pulmo
So 8. Jan 2006, 10:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Genaue Durchführung einer Blutzucker Messung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2143

AW: <<HILFE>> BZ Kontrolle Durchführung...

Wie lange dauert denn deine Anleitung? Vielleicht ist es ja möglich zum Mittag den BZ Wert zu ermitteln ... Ich weiss ja nicht, wann in eurer Einrichtung das Mittagessen kommt.
von pulmo
So 8. Jan 2006, 10:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Genaue Durchführung einer Blutzucker Messung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2143

AW: <<HILFE>> BZ Kontrolle Durchführung...

Hallo, zuerst richten eines Tabletts, auf dem sich alle für das Blutzuckermessen nötigen Dinge befinden. 1.) Abwurf 2.) Tupfer 3.) Lanzetten 4.) BZ Gerät 5.) Stix für das BZ Gerät Schau nach, ob die laufende Codierungsnummer auf der Packung mit den Stix mit der auf dem BZ Gerät überseinstimmt. Hände...
von pulmo
So 25. Dez 2005, 14:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: "Aushelfen" auf anderem WB
Antworten: 10
Zugriffe: 789

AW: "Aushelfen" auf anderem WB

und einem chronischen Mangel an Examinierten
Das wäre auch umgerechnet zu teuer, wenn examiniertes Fachpersonal Patienten "durchs Krankenhaus fahren" würden.

LG
pulmo
von pulmo
Fr 23. Dez 2005, 23:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wer gehört ins altenheim?
Antworten: 3
Zugriffe: 498

AW: wer gehört ins altenheim?

Hallo! Es wird einfach nicht mehr möglich sein in Krankenhäusern auf Dauer eine intensiv-medizinische Pflege abzuleisten. Das ist auch nicht Sinn und Zweck eines Krankenhauses! Ein Krankenhaus behandelt akute Fälle und kann den weiteren Weg eines Patienten vorschlagen oder einleiten (Reha, ambulante...
von pulmo
Fr 23. Dez 2005, 23:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: "Aushelfen" auf anderem WB
Antworten: 10
Zugriffe: 789

AW: "Aushelfen" auf anderem WB

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es sich letztendlich in der AP verhält; in der KP ist es durchaus möglich, einen Schüler auf eine andere Station zur Aushilfe zu schicken. dabei ist lediglich zu beachten, dass ein Fachbereich ist; der Hintergrund ist, dass der Schüler ja seine gesetzlich festgel...
von pulmo
Fr 23. Dez 2005, 22:55
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 12
Zugriffe: 758

AW: Frohe Weihnachten

Ich wünche euch allen auch ein ruhiges, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Ich hoffe, ihr könnte über diese paar Tage euren Stress mal ablegen und Ruhe finden.

LG
pulmo
von pulmo
So 27. Nov 2005, 18:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Steht mir als Schüler keine Pause zu?
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Ich kenne das auch, es heisst dann die bewohner sind im vordergrund und nicht unsere bedürfnisse und irgendwie stimmt das ja auch.
Diese Aussage ist doch wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder???
von pulmo
Do 24. Nov 2005, 17:59
Forum: Off Topic
Thema: neue berufliche Chance
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Komme gerade von meinem Vorstellungsgespräch wieder ... insgesamt hat es 2,5h gedauert; schriftliche Äusserungen und Gespräch ... Es ist alles sehr gut verlaufen; ich hatte als einziger Bewerber einen Overheadprojektor benutzt, so ich meine Vorstelllungen eines Konzeptes päsentiert habe. Ende nächst...
von pulmo
Di 22. Nov 2005, 19:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilnahme an Fortbildungen Pflicht? (Dringend)
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Wenn das imgrunde alles geregelt ist (Freizeitausgleich o.ä.) kann ich nur empfehlen, jede Fortbildung mitzunehmen, die man bekommen kann. Es kann nur eine Bereicherung sein!


LG
pulmo :)
von pulmo
Di 22. Nov 2005, 19:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilnahme an Fortbildungen Pflicht? (Dringend)
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Gegenfrage: Wann werden denn bei euch die Fortbildungsangebote vorgestellt? So kurzfristig, dass man das auf dem Dienstplan nicht berücksichtigen kann? Grundsätzlich gilt dei Fortbildung als Arbeitszeit; d.h. also, dass du an einem geplanten freien Tag nicht zu einer Fortbildung herangezogen werden ...