Die Suche ergab 56 Treffer

von Pflegekatze
Di 22. Feb 2011, 10:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 1x im Monat BZ Messung bei allen Bewohnern rechtens?
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

AW: 1x im Monat BZ Messung bei allen Bewohnern rechtens?

Hallo, also 1x im Monat messen tun wir nur bei denen der Diabetes mellitus mit Tabletten eingestellt ist, bei allen anderen haben wir Anordnung der Häufigkeit vom HA! Jemanden der keinen Diabetes hat 1x im Monat den BZ-zu kontrollieren ist in meinen Augen Blödsinn, aber das wird jeder anders ansehen...
von Pflegekatze
Di 8. Feb 2011, 15:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Überstundenfrei
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

AW: Überstundenfrei

Huhu,

also rein theoretisch könnte dich dein AG aus dem Überstunden frei holen, denn du bist ja noch angestellt bis zu 28.2.2011, glaube aber kaum, das er das tun wird, denn er müsste sonst deine Ü-Std ausbezahlen
von Pflegekatze
Sa 5. Feb 2011, 16:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtwache -Kontrollgänge
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

AW: Nachtwache -Kontrollgänge

derzeit sind es 78 bew -haus ist für 90 ausgelegt, sind alle Pflegestufen + Härtefälle dabei
von Pflegekatze
Sa 5. Feb 2011, 15:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtwache -Kontrollgänge
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

AW: Nachtwache -Kontrollgänge

also derzeit eine PFK und eine PH im Nachtdienst auf 2 Bereichen
die planung kommt von ganz oben
von Pflegekatze
Sa 5. Feb 2011, 14:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtwache -Kontrollgänge
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Nachtwache -Kontrollgänge

Habe da mal eine bescheidene Frage, bei einer einrichtung ist geplant, das die Nachtwachen bei Bew mit Pflegestufe G/0 und 1 keine nächtlichen Kontrollgänge mehr machen sollen, Bew soll dieses unterzeichnen! Darunter sind auch leicht demente mit Sturzgefahr und Diabetiker die schwankende Werte haben...
von Pflegekatze
Do 25. Nov 2010, 13:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Berufliche Abwesenheit von zu Hause
Antworten: 29
Zugriffe: 2098

AW: Berufliche Abwesenheit von zu Hause

Frühdienst 05.30-14.50Uhr ( 06.00 - 14.30 Uhr arbeitzeit )
Spt 12.30-21.50 Uhr ( 13.- 21.30 Uhr Arbeitzeit)
von Pflegekatze
Sa 21. Aug 2010, 19:27
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Fast nur Spätdienst
Antworten: 14
Zugriffe: 1649

AW: Fast nur Spätdienst

Kenne ich auch zur Zeit und es nervt! Kannst du nicht mal mit deiner wbl/pdl reden??
von Pflegekatze
Do 13. Mai 2010, 13:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG läuft para.
Antworten: 12
Zugriffe: 3674

AW: PEG läuft para.

Bitte schreib mal dazu, ob es sie erbricht oder die PEG selber para läuft, in beiden Fällen bitte Arzt Info, da kann entweder die Peg sich verschoben haben, dazu wäre noch wichtig ob es eine PEG mt Platte ist oder eine mit Ballon fixierte PEG ist oder ob sie im Magen/Darm ist. zudem wäre mir noch wi...
von Pflegekatze
Sa 6. Mär 2010, 16:57
Forum: die Jubelbox
Thema: Es ist geschafft!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

AW: Es ist geschafft!!

Na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der neuen Arbeitsstelle!
Gruß Pflegekatze
von Pflegekatze
Fr 15. Jan 2010, 22:28
Forum: Pflege Management
Thema: DAN Produkte
Antworten: 18
Zugriffe: 2579

AW: DAN Produkte

Huhu,

habe dir eine E.mail geschrieben, kenne das DAN Produkt, arbeite damit und bin damit sehr zufrieden
Gruß Pflegekatze
von Pflegekatze
Do 24. Dez 2009, 13:36
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 1290

AW: Frohe Weihnachten

Hallo :D ,

auch ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010. Allen die arbeiten müssen, einen ruhigen und besinnlichen Dienst
LG Pflegekatze
von Pflegekatze
So 19. Jul 2009, 12:27
Forum: Off Topic
Thema: Wohin geht es in den wohlverdienten Urlaub?
Antworten: 47
Zugriffe: 3468

AW: Wohin geht es in den wohlverdienten Urlaub?

Huhu, also ich reise im Sept nach Torremolinos/Malaga für eine Woche, und die andere verbringe ich mit Tagesfahrten oder eine Städtereise z.B. da ist immer was los und kann man auch mit einem Ausflug ins Tropical Island verbringen. Dir fällt doch auch was ein, was bevorzugst du denn? Schönen Tag dir...
von Pflegekatze
So 28. Jun 2009, 12:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wachkoma
Antworten: 5
Zugriffe: 1440

AW: Wachkoma

Hallo, sehr interessant und bestätigt meinen Glauben das Wachkomapatienten mehr mitkriegen als wie selber glauben. Deswegen mache ich weiter bei meinen Wachkomapatienten wie bisher, rede mit denen, berichte denen was so los ist in der Welt. Und es zeigt auch das es immer wieder Menschen gibt die aus...
von Pflegekatze
So 17. Mai 2009, 12:19
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Gedanken an meine Mutti
Antworten: 13
Zugriffe: 1446

AW: Gedanken an meine Mutti

Fühl dich umarmt!
Mein herzliches Beileid
Pflegekatze
von Pflegekatze
So 26. Apr 2009, 16:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Doku: Computer oder die gute alte Akte
Antworten: 11
Zugriffe: 1328

AW: Doku: Computer oder die gute alte Akte

Hallo, haben auch Doku mit PC, ist ja nicht schlecht, blöde ist nur, wenn der ganze Mist ausfällt und nicht auf die Daten zurück greifen kann, hatten wir mal an einem WE, da musste unsere EDV-abteilung ran Sonst finde ich den PC gut, man kann auf alles zurückgreifen insofern man ran kommt ;-) und di...
von Pflegekatze
Mo 30. Mär 2009, 14:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurer jetzigen Arbeitssituation
Antworten: 17
Zugriffe: 2050

AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurer jetzigen Arbeitssituation

Hallo,
bin auch relavtiv zufrieden, würde gerne weniger Spätdienste machen, und das dauernde Wechsel des Personals und der Fürhung geht mir auf den Keks, aber wegen der Bew und wegen der kurzen Entfernung von daheim bleibe ich da, denn das Gehalt stimmt und unbefristet.
Gruß Pflegekatze
von Pflegekatze
Do 5. Mär 2009, 14:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: muß ich mich aus urlaub/krank zurückmelden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1750

AW: muß ich mich aus urlaub/krank zurückmelden?

Hallo, in meinem Laden ist es auch so, das man sich am letzten Urlaubstag melden muss, ist natürlich klasse bei einer 5 Tage Woche,wo der Urlaub von Mo-Freitag gezählt wird und dein freies WE ein Glücksspiel ist. Hatte letzten Monat auch, das ich Di schon angerufen wurde, ob ich Sonntag schon antanz...
von Pflegekatze
Mi 4. Feb 2009, 15:13
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5327

AW: Bewohner zu "fett"

Hallo, bin ja entsetzt über die WBL, ob die Bew zu fett seien oder net, hat sie nicht zu entscheiden,sondern der Arzt! *kopfschüttel-solche Leute haben in der Pflege nix zu suchen* In meiner Einrichtung sind auch ein paar Korpulentere dabei, aber die unterstützen wir beim Abnehmen wenn sie es wollen...
von Pflegekatze
Di 30. Dez 2008, 15:52
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Kati123 hat Burzeltag
Antworten: 6
Zugriffe: 595

AW: Kati123 hat Burzeltag

Hallöchen,

alles Gute und Viel Glück zu Deinem Geburtstag!
Feiere schön!
Gruß Pflegekatze
von Pflegekatze
Mi 24. Dez 2008, 12:42
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 23
Zugriffe: 1786

AW: Frohe Weihnachten

Hallo,

ich wünsche Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihanchtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG Pflegekatze