Die Suche ergab 20 Treffer

von zoe909
Do 13. Mär 2008, 11:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: tarifumstellung - plötzlich weniger geld!
Antworten: 13
Zugriffe: 1351

AW: tarifumstellung - plötzlich weniger geld!

vielen dank für eure antworten :) wie es aussieht bin ich wirklich falsch eingruppiert worden bzw, die haben das einfach so gelassen. ich habe zwar noch kein jahr berufserfahrung, wie schon gesagt, aber ich bin examiniert und als solche eingestellt und arbeite auch so und müsste tatsächlich so in di...
von zoe909
Di 11. Mär 2008, 12:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: tarifumstellung - plötzlich weniger geld!
Antworten: 13
Zugriffe: 1351

AW: tarifumstellung - plötzlich weniger geld!

@schensi ich war vorher auch BAT-KF KR 4, aber in meinem vertag steht, dass ich als exam. altenpflegerin angestellt werde. wo hast du das denn genau gelesen ? hab jetzt einiges gelesen, aber alles sehr verwirrend *g* ich habe leider noch kein jahr berufserfahrung. das ich dann nicht höher komme habe...
von zoe909
Fr 7. Mär 2008, 12:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: tarifumstellung - plötzlich weniger geld!
Antworten: 13
Zugriffe: 1351

AW: tarifumstellung - plötzlich weniger geld!

also ich hatte ein schreiben bei meiner abrechnung in dem steht :

... wurde der BAT-KF, ... , im oktober 2007 rückwirkend zum 01.07.2007 reformiert.

ich bin bin seit dem 01.10.2007 dort tätig und wurde jetzt in die tarifgruppe KR 4 bat-kf eingruppiert.
von zoe909
Do 6. Mär 2008, 17:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: tarifumstellung - plötzlich weniger geld!
Antworten: 13
Zugriffe: 1351

tarifumstellung - plötzlich weniger geld!

vll. kennt sich jmd. damit aus.

angelbich ist mein tarfivertag geändert worden und ich soll plötzlich über 10 % brutto weniger bekommen. ist das überhaupts rechtens ? ich darf doch plötzlich nicht schlechter stehen oder ?

danke schonmal für infos.
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 21:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisaufgabe Atemtraining..wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 996

AW: Praxisaufgabe Atemtraining..wer kann helfen?

als atemübung fällt mir noch spontan ein: wattebällchen pusten ... das kann man mitmachen und es ist ganz witzig. sowas kann die sowieso gespannte situation vll bisschen auflockern.

hm und mit singen hab ich es irgendwie auch nicht so *g*
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 21:37
Forum: Off Topic
Thema: ... mal reinhören?
Antworten: 5
Zugriffe: 794

AW: ... mal reinhören?

neben elektronischer musik höre ich auch ab und an hip hop. ansätze sind gut bei dem track. text könnte bisschen tiefgründiger sein ;)
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 16:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebsrat/mav
Antworten: 19
Zugriffe: 1025

AW: betriebsrat/mav

naja dann wird sich grundsätzlich für die meisten nicht viel ändern. es sei denn jeder tritt in die gewerkschaft ein und man würde geschlossen auftreten. es geht ja nicht nur um lohnerhöhung, sondern auch um diesen personalmissstand. /edit ja irgendwie müssten sich die altenpfleger selbst organisier...
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 15:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebsrat/mav
Antworten: 19
Zugriffe: 1025

AW: betriebsrat/mav

also wenn die was erreichen, dann würde sich für kirchliche oder private einrichtungen nichts ändern richtig ?
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 15:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebsrat/mav
Antworten: 19
Zugriffe: 1025

AW: betriebsrat/mav

[quote=""Fibula""]die streiken nicht nur in Niedersachsen.... @zoe909: da schon mitgemacht? http://www.pflege-uns-reichts.de [/quote] jetzt hab ich mitgemacht. :) das mit verdi hab ich auch mitbekommen. es wurden aber keine pflegeheime erwähnt .. "nur" krankenhäuser. danke euch für eure aufklärung. ...
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 14:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebsrat/mav
Antworten: 19
Zugriffe: 1025

AW: betriebsrat/mav

juhuu ;)
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 14:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebsrat/mav
Antworten: 19
Zugriffe: 1025

AW: betriebsrat/mav

oke jetzt ist alles klar *sichaufdiestirnhaut*
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 13:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebsrat/mav
Antworten: 19
Zugriffe: 1025

AW: betriebsrat/mav

joah das war schon ernst gemeint.

leider hatte ich nicht viel berufskunde. wir mussten als klasse das seminar wechseln. danach hatten wir keine berufskunde mehr. haben einiges verpasst.

ok, dann mach ich mich einfach nochmal schlau.
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 13:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebsrat/mav
Antworten: 19
Zugriffe: 1025

AW: betriebsrat/mav

haben wir denn eine ?

/edit
huch bitte thread in arbeitsrecht verschieben. sry!
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 13:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebsrat/mav
Antworten: 19
Zugriffe: 1025

betriebsrat/mav

ich wollte mal nachfragen, ob irgendjmd. einen betriebsrat oder eine mav im heim hat und wenn ja, ob sich der zustand im heim dadurch verbessert hat. ich bin mit meiner einrichtung eigentlich zufrieden, aber was die besetzung angeht ist es eine katastrophe. es ist IMMER jmd. krank, man hat keine aus...
von zoe909
Mi 20. Feb 2008, 13:34
Forum: Off Topic
Thema: Leben nutzen und schätzen..
Antworten: 3
Zugriffe: 745

AW: Leben mutzen und schätzen..

das hast du recht. das leben sollte viel mehr geschätzt werden. die menschen hier in unserer gesellschaft sind müde, unzufrieden, laufen falschen werten hinterher und vergessen dabei einfach mensch zu sein. wir sollten das leben mehr schätzen und uns freuen auf der welt zu sein, aber die sonne wird ...
von zoe909
So 3. Feb 2008, 01:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ich bekomm nichts mehr in meinen kopf *HILFE*
Antworten: 8
Zugriffe: 805

AW: ich bekomm nichts mehr in meinen kopf *HILFE*

jo also mir ging es genauso. habe erst seit letztem jahr mai mein examen. konnte mich auch kurz vor dem examen nicht mehr konzentrieren. ruhe bewahren heisst aber die devise. denke du schaffst das. falls du nochmal schule hast genau den lehrern zuhören. die geben schonmal tips. man kann einfach nich...
von zoe909
So 3. Feb 2008, 01:05
Forum: Vorstellungen
Thema: hulla :o)
Antworten: 3
Zugriffe: 422

AW: hulla :o)

nähe cologne 8)
von zoe909
So 3. Feb 2008, 01:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Blutdruck messen - Privat "lernen"?
Antworten: 10
Zugriffe: 924

AW: Blutdruck messen - Privat "lernen"?

hm also ich halte es nicht für sinnvoll. sowas kostet nur ;) ich denke es gibt schon möglichkeiten zu üben. in der schule habt ihr sicher einen pflegeraum. schnapp dir einen mitschüler und übt mal nach dem unterricht eine halbe stunde oder frag eine/n bewohner/in in deinem heim, ob er/sie sich zur v...
von zoe909
So 3. Feb 2008, 00:17
Forum: Vorstellungen
Thema: hulla :o)
Antworten: 3
Zugriffe: 422

hulla :o)

wollte mich auch nur mal kurz vorstellen. komme auch aus nrw. seit mai letzten jahres bin ich exam. altenpflegerin und arbeite in einem seniorenheim als teilzeitkraft. in meiner freizeit beschäftige ich mich viel mit meinem freund zusammen mit elektronischer musik .. djing, netlabel etc. :music hier...
von zoe909
So 3. Feb 2008, 00:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bin ein wenig genervt von den Überstunden...
Antworten: 3
Zugriffe: 896

AW: Bin ein wenig genervt von den Überstunden...

hallo erstmal :) @mandelblüte mir geht es genauso. bin seit dem 01.10.2007 als teilzeitkraft in einem seniorenheim angestellt. ich hab aber auch schon 130 überstunden. meine pdl würde es auch gerne anders machen. leider sind oft mitarbeiter krank und da werden als erstes immer die teilzeitkräfte gef...