Die Suche ergab 6 Treffer

von babsi
Di 5. Feb 2008, 19:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsrecht- Profi gesucht !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 774

AW: Arbeitsrecht- Profi gesucht !!!

hallo kati, ich denke, ihr habt die wette gewonnen, jedenfalls teilweise, denn: im Arbeitszeitgesetz § 11 sind 15 Sonntage als Minimum angegeben. Von Wochenenden ist nicht die Rede. Evtl. Änderungen sind über Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarung möglich. Deine PDL müsste wissen was für euch zählt....
von babsi
Di 5. Feb 2008, 18:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstplanfristen
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

AW: Dienstplanfristen

hallo es ist immer wieder erschreckend, wie wenige Kolleg/innen sich im Arbeitsrecht auskennen oder überhaupt nur informieren. Die (falsche) Feststellung, der DP müsse am 14. aushängen basiert auf Informationen, die irgendjemand mal in die Welt gesetzt hat. Jeder hat doch die Möglichkeit sich zu inf...
von babsi
Do 31. Jan 2008, 18:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstplanfristen
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

AW: Dienstplanfristen

hallo Sophie,
aushang-, und erstellfristen werden üblicherweise in den Tarifverträgen, bzw. betriebsvereinbarungen geregelt. basis ist das BetrVG.
TIPP: http://www.juris.de für die genauere Recherche sehr empfehlenswert.
von babsi
Mi 30. Jan 2008, 18:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe!Bewohneressen soll rationiert werden!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

AW: Hilfe!Bewohneressen soll rationiert werden!!

vielleicht sollte euer "oberboss" genau wie bei uns eine Erhebung der bewohnerwünsche ( Essenskarten) durchführen.dies hat bei uns ebenfalls zu einer reduzierung der küchenbestellung geführt aber seither können die speziellen bedürfnisse viel besser befriedigt werden. Änderungen auf den karten ist j...
von babsi
Mi 30. Jan 2008, 18:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was muss nopch passieren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1373

AW: Was muss nopch passieren ?

bei den vielen Antworten vermisse ich den tipp, berufskolleg/innen aus dem bereich psychatrie anzusprechen ( vielleicht eine Klinik in der nähe?) um anregungen und erfahrungen im umgang mit aggressiven menschen zu bekommen.medikamente dürfen nur der letzte ausweg sein
MEHR SOLIDARITÄT
von babsi
Mi 30. Jan 2008, 18:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Erfahrung mit Pflegeverbänden?
Antworten: 0
Zugriffe: 518

Erfahrung mit Pflegeverbänden?

Nach über 30 Jahren im Pflegeberuf hoffe ich immer noch, dass der Berufsstand "Pflege" es schafft, einen Zentralverband zu gründen bevor ich in den Ruhestand gehe! In Deutschland gibt es meiner Kenntnis nach 137 Verbände. Wer hat gute Erfahrungen mit einem dieser und kann ihn empfehlen ? Freue mich ...